Können Wellis Farben unterscheiden?

Diskutiere Können Wellis Farben unterscheiden? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Wir haben bei uns im Käfig zwei Futterschalen, eine gelbe und eine grüne. Das interessante dabei ist, dass Freddi nur an die gelbe Schale zum...

1. Arabella

Arabella Mitglied

Wir haben bei uns im Käfig zwei Futterschalen, eine gelbe und eine grüne. Das interessante dabei ist, dass Freddi nur an die gelbe Schale zum Fressen geht. Auch wenn die grüne frei ist, werden die anderen drei weggescheucht, es muss unbedingt die gelbe sein. Es ist auch egal, ob sie links oder rechts am Gitter hängt, er nimmt immer die gelbe. Witzig ist auch, dass Freddi selber "gelb" ist, mit einem leichten grün.:D
    Können Wellis Farben unterscheiden?
    Gruß
    Silke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Luiniel

Luiniel Foren-Guru

Hallo!
    Ja, die Voegel koennen sogar ein breiteres Farbspektrum wahrnehmen als wir Menschen.
    Wahrscheinlich ist gelb einfach seine Lieblingsfarbe :D

Es gibt auch Wellis, die als Partner immer wieder die aussuchen, die ihren (bspw. verstorbenen) Partnern sehr aehnlich sind. Wir haben auch so eine gelb-dunkelgruene Paar Kombi, beide suchten sich farblich genau so jemanden aus, der fast genauso aussieht, wie ihre vorherigen Partner. Bei manchen Welli scheint die Farbe eine grosse Rolle zu spielen, bei anderen gar nicht :)

Luiniel

4. Sandraxx

Sandraxx Foren-Guru

Hallo Arabella, hier gibt es grad zwei ähnliche Themen: Klick und Klick.
    Viele Grüsse,
    Sandra

Thema: Können Wellis Farben unterscheiden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. können wellensittiche farben unterscheiden

Die Seite wird geladen...

Können Wellis Farben unterscheiden? - Ähnliche Themen

1. Wellis klauen Nymphenfutter?

Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Hunger Und Gier Unterscheiden?

Hunger Und Gier Unterscheiden?: Hallo mal eine Frage: Heute morgen hatte ich einen weiteren Zähmerfolg. Der Ganze Schwarm ist auf meinen Arm geklettert um Hirse abzustauben,...
  3. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  4. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  5. Polygame Bisexuelle Wellis?

Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...