Können Wellis Farben unterscheiden?

Diskutiere Können Wellis Farben unterscheiden? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Wie sehts aus mit euer Wellis... Heute habe ich eindeutig der beweis von meine Geierchen das sie sich sehr wohl an Farben errinnern, bzw Farben...

  1. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Wie sehts aus mit euer Wellis... Heute habe ich eindeutig der beweis von meine Geierchen das sie sich sehr wohl an Farben errinnern, bzw Farben unterscheiden können.
    Der beweis sage ich euch später.

    Ich möchte aber von euch hören ob euer süßen zb. lieber mit der Blauen Ball statt der Grünen Spielen obwohl sie eigentlich gleich sind, ausser der Farbe.

    Versteht ihr was ich meine :~
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shaya

    Shaya Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Können sie.
    Ein Beispiel dafür ist, dass alles, was grün ist, bei meinen Wellis sofort angeknabbert wird und alles rote nicht...
    Oder das einer meiner Wellis lieber mit der gelb-pinkfarbenen Hantel spielt als mit der rot-grünen..
    Auch haben meine Wellis z. B. auf einen neuen weißen Welli sehr verstört reagiert. Sowas habe ich noch nie vorher erlebt, bis jetzt ist jeder neue Welli immer neugierig begrüßt worden, aber als ich die kleine Albino-Dame rausgelassen habe, ist eine riesige Panik ausgebrochen. Im Endeffekt haben 7 Wellis ganz eng auf einem winzigen Ast gequetscht auf der einen Seite des Zimmers gesessen und die Neue auf der anderen Seite des Zimmers. Und wehe, sie hat sich bewegt... Ich denke, das hat schon an der Farbe gelegen.
     
  4. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    wow shaya, das sind ja klasse beispiele.

    Wie ist es mit der erinnerungs vermögen *richtiges wort?* von wellis?

    Ich warte lieber ein bissel mit meine erzählung ;)
     
  5. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Jep, das kenne ich auch, es gibt ja auch Wellis die wenn sie zuvor einen grünen Partner hatten, sich wieder einen grünen Partner aussuchen.:)
     
  6. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    yep.. hab ich auch festgestellt :zwinker:
     
  7. Shaya

    Shaya Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber gab es nicht irgendwann auch mal einen Test, ob und wie UV-Licht das Farbsehen von Wellis beeinflusst? Ich glaube, im UV-Licht sehen vor allem die Wangenflecken für die Wellis farblich anders aus. In dem Test wurden die Wangenflecken von einigen männlichen Wellis mit Sonnencreme eingerieben und es wurde festgestellt, dass die für die Weibchen dann weniger interessant waren..
    Ich guck mal, ob ich den Link nochmal finde...
     
  8. Shaya

    Shaya Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
  9. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    interresanter artikel ;)

    Ok hier was Gestern geschehen ist.

    Wie ihr wisst musste ich meine kleinen für ne weile weggeben.
    Nun sie waren bei Lanzi in einen anderen käfig untergebracht.
    Voli hatte ich abgebaut gereinigt und verstaut.

    Beim wiederaufbauen habe ich nicht aufgepasst und die Volieren vertauscht.
    Wer die Voli kennt weis das sie aus 2 Hubschrauber Volieren verschiedener Farbe besteht. 1 Blau der andere Braun.
    Als ich die Voli wieder aufgebaut habe sind die Farben vertauscht worden so das wo Braun war jetzt Blau ist :D

    Im WZ wo die kleinen vorher waren habe ich immer zum schlafenszeit alle Türen geschlossen und nur 1 von der Braune Voli *Rechts*aufgelassen. Die kleinen kannten ihre ritual und sind immer brav da rein gegangen.

    Die ersten Abende wo die kleinen wieder da waren habe ich alle Türen aufgelassen weil ich mir dachte die kleinen sind bestimmt durcheinander und mussen sich erst mal umorientieren.
    Gestern aber habe ich wie gewohnt die Rechte *Blau* Tür aufgelassen und meine Geier sitzen alle wie bestellt vorm Braune Voli und schauen mich doof an weil die zu war. GG
    Ich stand nun da ziemlich :? bis der *groschen* gefallen ist... :D
    Meine kleinen scheints egal zu sein wo was ist, sie richten sich nach der Farbe ;) Braun war immer ihre einflugsloch und das wollen sie beibehalten :D

    Doooooooooofe mama :~
     
  10. Beverly

    Beverly Guest

    Klasse Beiträge :)

    Jetzt bin ich um einiges schlauer.

    Dachte sie könnten Farben nicht auseinander halten.
     
  11. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    anscheinend doch ;)



    Beverly .. du hast ein PN ;)
     
  12. #11 Wellensittich06, 21. Juni 2006
    Wellensittich06

    Wellensittich06 Guest

    woran erkennen wellis den nen gegengeshclechtlichen partner?
    ich dneke nicht an der farbe der wachshaut und erüche werden die ja auch nicht ausstoßen oder?
     
  13. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Doch, an der Farbe der Wachshaut!
    Wieso denn nicht?
     
  14. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Geniale Geschichte übrigens, Scotty.
    Da haste Deine armen Geier aber ganz schön verwirrt :D
     
  15. #14 Wellensittich06, 21. Juni 2006
    Wellensittich06

    Wellensittich06 Guest

    hm ixh dachte dass sie so intensiv die farben doch nicht sehen können.
    aber das sie ne wachshautfarbe erkennen?
    cool.
    und die federfarbe des partners erkennen sie die auch ganz genau?
     
  16. Liora

    Liora Guest

    Ich denke das erkennen die Vögel an was anderem! Also was männlein und was weiblein ist....:zwinker:
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 purzelflatterer, 21. Juni 2006
    purzelflatterer

    purzelflatterer Körnersklavin

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Also ich denke, dass es einem Alien auch schwer fallen würde bei uns Menschen Männlein und Weiblein immer zu unterscheiden. Trotzdem sind für uns Menschen diese Unterscheidungen ganz einfach. Es ist halt unsere Rasse. Auch wenn wir Menschen evtl. Tonbereiche der Wellis nicht hören können, wer sagt uns denn, dass die nicht unterschiedlich klingen?
     
  19. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland

    da könnte was dran sein ;) muss ich mir meine geier intensiver anhören :D


    Danke dir anja, na ja bis vorgestern dachte ich wäre es die kleinen egal welcher Türchen auf ist :~ oki nun hat *mama* es kapiert und es sitzen keine beileidigte wellgeier im Vogelzimmer :D
     
Thema:

Können Wellis Farben unterscheiden?

Die Seite wird geladen...

Können Wellis Farben unterscheiden? - Ähnliche Themen

  1. 53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar

    53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne Violetta - Gelbgesicht Zimter Hahn Marco - Schecke blau-weiß...
  2. 41468 Neuss - 5 Wellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 3 w (einzeln), 1 Pärchen (m+w) gemeinsam - 3 Jungw/2 un

    41468 Neuss - 5 Wellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 3 w (einzeln), 1 Pärchen (m+w) gemeinsam - 3 Jungw/2 un: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne Tina - Gelbgesicht blau - Jungwelli Henne Kati - Schecke...
  3. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  4. Hunger Und Gier Unterscheiden?

    Hunger Und Gier Unterscheiden?: Hallo mal eine Frage: Heute morgen hatte ich einen weiteren Zähmerfolg. Der Ganze Schwarm ist auf meinen Arm geklettert um Hirse abzustauben,...
  5. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...