Können sich Wellis verlegen fühlen

Diskutiere Können sich Wellis verlegen fühlen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi:freude: Mag vllt ne dumme Frage sein ,aber ich habe in dem was ist was buch Wellis und papageien gelesen,dass sich Vögel auch verlegen...

1. #1 Mag-Jackson, 31.05.2007
    Mag-Jackson

Mag-Jackson Mitglied

Hi:freude:

Mag vllt ne dumme Frage sein ,aber ich habe in dem was ist was buch Wellis und papageien gelesen,dass sich Vögel auch verlegen fühlen können8o

Wenn ja wat machen sie denn...geht das überhaupt?:?

und meine 2. Frage....wie lange halten es Wellis ohne freiflug aus?

Dankeschön:trost:

2. #2 Rabenfreund, 31.05.2007
    Rabenfreund

Rabenfreund Tauben und Hundemutti

Wellis und verlegen? kenn ich irgendwo her xDD Ja und wie sie sich verlegen fühlen können. Meine Reiben sich dann immer kurz den Schnabel an dem Käfiggitter oder andere Gegenstände...

3. Isrin

Isrin Sperlis 4 ever

ja, das gibt es, dass wellis eine "verlegenheitsgeste" machen.
    klingt unglaublich - ist aber wahr.

es kommt auf die größe des käfigs an. er sollte ja für 1 paar wellis 100 cm lang sein. darin können sie dann schon einige flügelschläge machen.
    bei kleineren käfigen sollte freiflug jeden tag längere zeit gegeben werden.

4. #4 Mag-Jackson, 31.05.2007
    Mag-Jackson

Mag-Jackson Mitglied

ja wirklich?krass :D

Wenn ich sie beobachte , werden sie leise und reiben ihre köpfe irgendwo oder kratzen sich....

wieso machen sie das?:?

ok mal schnell käfig nachmessen geh :D

5. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Diese Verlegenheitsgesten, oder Übersprungshandlungen, die Isrin angesprochen hat wohl jeder schon des öfteren bei seinen Geiern beobachtet.

Wenn man einem Welli z.B. ein neues Spielzeug gibt wird das ja normalerweise erstmal aus großer Entferneung beäugt - könnte ja beißen. :~
    Sobald sie sich dann doch näher rantrauen kann man beobachten, wie sie immer einen kleinen Schritt darauf zu machen, gucken, irgendwas anderes anfangen, z.B. sich kratzen und dann wieder einen Schritt darauf zu machen. Dabei lassen sie das Spielzeug aber keinen Moment aus den Augen.
    In dieser Situation war dann das Kratzen eine Verlegenheitsgeste weil der Vogel sich nicht entscheiden konnte ob er flüchten oder bleiben soll.
    Nur dumm rum stehen macht sich halt nicht gut. :D

Zum Thema Freiflug wurde ja schon was gesagt. Je öfter und ausdauernder die Wellis in den Genuss kommen desto besser ist das für sie. :)

6. Janina

Janina Guest

Habe auch schon beobachtet, dass sie einfach zum Fressen hinübergehen, wenn sie verlegen sind. Oder sie haken auf einen nahen Gegenstand ein.
    Manchmal richtig gaga... :)

7. Lovie3

Lovie3 Guest

Naja, wenn Menschen verlegen sind, zupfen sie am Ohr oder knacken mit den Knöcheln oder oder oder...

Auch gaga :D

8. #8 Christo, 01.06.2007
    Christo

Christo Guest

Denzel macht das dauernd. Er balzt mit ihr und sie ignoriert ihn. Dann balzt er seine Holzkugel am Spielzeug an. Haut mit dem Schnabel dagegen, Reibt sich daran und zwitschtert weiter, nun aber mit der Holzkugel.

Unser Weibchen macht solche Übersprungsreaktionen weniger. Sie tappert eher hin und her auf ihrer Stange und schaut unschlüssig.

9. Ian

Ian Stammmitglied

Diese Übersprungshandlungen kann sehr oft in der freien Natur sehen. Wenn Nester von Räubern geplündert werden, stehen die Eltern oft in der Nähe und fangen an sich zu putzen. Wurde das erstmal bei Möwen beobachtet.
    Ein Ausgleich für den Stress und eine Ausgleich für die Verlegeneheit. Bei uns ist plötzliches spielen mit dem Fussring äußerst beleiebt und natürlich auch putzen

10. Janina

Janina Guest

Da haste recht! Wahrscheinlich sind wir Federlosen manchmal noch mehr gaga als alle anderen Lebewesen.... :zwinker:

11. #11 Leitmaus, 01.06.2007
    Leitmaus

Leitmaus verliebt in die Pieper

Das kommt mir bei unsren alles sehr bekannt vor.

Hin und her tapseln, mit Gegenständen flirten, Köpfchen reiben......
    Bisher hab ich mir kaum Gedanken gemach warum sie das machen. Ist ja nett, sehr sympathisch.

12. #12 Mag-Jackson, 03.06.2007
    Mag-Jackson

Mag-Jackson Mitglied

Wow ist ja lustich:D

Hät ich nie gedacht dass es sowat gibt:D

Thema: Können sich Wellis verlegen fühlen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich verlegen

Die Seite wird geladen...

Können sich Wellis verlegen fühlen - Ähnliche Themen

1. Können sich wellis auch schluckauf bekommen??

Können sich wellis auch schluckauf bekommen??: Ich habe vorgestern bei meinen wellihahn beobachtet das er "schluck auf" hatte er hat auch geniest dabei. Erverhält sich wieder ganz normal und...
  2. Zwei Schwarzohren Damen können sich nicht leiden...

Zwei Schwarzohren Damen können sich nicht leiden...: Hallo Leute, habe zwei Schwarzohr-Damen die sich nicht Leiden können. Was würdet ihr mir empfehlen um den Stress abmildern zu können? Vielen Dank...
  3. Wie lange können sich kanarienvögel was merken

Wie lange können sich kanarienvögel was merken: Hallo ich habe eine Frage einfach aus der interesse:roll:, wie lange können sich kanarienvögel was merken. Können die sich z.b. nacheinem Jahr...
  4. Können sich Prachtfinken und Kanarienvögel paaren?

Können sich Prachtfinken und Kanarienvögel paaren?: Habe gerade etwas dazu gelesen und jetzt wundere ich mich, ob es rein theoretisch möglich wäre beide zu kreuzen? Und wenn ja, ob die Haube des...
  5. Können Hühner Warzen/Pickel oder Ausschläge im Gesicht bekommen?

Können Hühner Warzen/Pickel oder Ausschläge im Gesicht bekommen?: Hallo, mein Vorwerk Hahn hat einen komischen Pickel im Gesicht. Ist das normal oder handelt es sich um einen gefährliche Krankheit? Er verhält...