Können Vögel nießen?

Diskutiere Können Vögel nießen? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Huhu, einer meiner beiden Wellis macht seit ein paar Wochen nachts so komische geräusche. Hört sich an, als wenn er was in der Nase hätte, was er...

  1. #1 scarlett8403, 19. September 2007
    scarlett8403

    scarlett8403 Mitglied

    Dabei seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Huhu, einer meiner beiden Wellis macht seit ein paar Wochen nachts so komische geräusche. Hört sich an, als wenn er was in der Nase hätte, was er rausnießen will.:traurig:

    Was könnte das sein?
    Macht er oft hintereinander.

    Meine beiden wellis sind schon sehr alt (7 und 9). Mag denen ungerne die Fahrt zum Tierarzt zumuten, wenn es nicht unbedingt sein muß.

    So sind beide putzmunter, fressen und singen. Nur das Fliegen läßt nach und die Mauser wird stärker....

    Wer weiß Rat?
    Falls ihr den tierarztbesuch für unumgänglich haltet, könnt ihr mir einen guten im Raum Kamen/Unna empfehlen?

    danke schoneinmal
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.263
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Scarlett

    selbstverständlich können Wellis niesen, machen meine auch hin und wieder. Du schreibst, dass deine Wellis putzmunter sind. Wenn sie normal fressen, sich nicht plustern und nicht teilnahmslos rumsitzen, wenn sie keinen Durchfall haben, dann würde ich tippen, dass ihnen etwas (Staub, Federstaub, kleine Fliege, Spelzen etc. ) in der Nase kitzelt. 7 und 9 Jahre sind heutzutage für nen Welli zwar alt, aber noch lange nicht sehr alt ;) Ich wünsche deinen Wellis also schon noch ein paar glückliche Jährchen.

    Ob ein TA-Besuch unumgänglich ist, kann ich natürlich nicht beurteilen, das kannst du selbst am besten. Sobald jedoch Atemgeräusche (z.B. Knacken), Lust- und Appetitlosigkeit sowie Durchfall dazu kommen, würde ich mit einem TA-Besuch nicht warten.

    Im Raum Kamen/Unna wohne ich nicht, so dass ich aus eigenen Erfahrungen einen vogelkundigen TA empfehlen könnte. Aber schau doch mal hier sind die beiden einzigen, die ich in der Liste in deinem PLZ-Gebiet gefunden habe. Und bitte lies auch die Kommentare dazu durch.

    Ansonsten würde ich dir empfehlen, deine Wellis eben gesund zu ernähren, sprich viel Vogelmiere , Löwenzahn, Apfelchen, Kolbenhirse usw. anbieten.

    Ich drücke die Daumen, und hoffe, dass deinen Wellis ausser "Nasenkitzeln" nix fehlt :trost:
     
Thema: Können Vögel nießen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. können vögel niessen

Die Seite wird geladen...

Können Vögel nießen? - Ähnliche Themen

  1. Was für ein Vogel ist das

    Was für ein Vogel ist das: Hallo zusammen, ich habe wiedermal ein Problem dabei einen Vogel zu bestimmen. Es geht um den Vogel der zusammen mit dem Grünfink an der...
  2. Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts

    Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts: Hallo und ein frohes neues Jahr in die Runde. Ich komme aus Leimen bei Heidelberg, bin viel draussen mit dem Hund unterwegs und sehe und höre so...
  3. Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien)

    Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien): Im Anhang findet ihr ein Foto. War neben dem Hafenbecken in Algeciras. Ein Strandläufer? Wenn ja, welcher? Schon mal danke. :)
  4. Vögel & Mensch Richtige Umgang

    Vögel & Mensch Richtige Umgang: So Vogel Freunde jetzt mal eine richtig gute Frage und zwar wer sieht das so das man Vögel nur durch packen und greifen (zähmen) kann ich frage...
  5. Verhalten bei Vogel Eltern & Vogel Kinder

    Verhalten bei Vogel Eltern & Vogel Kinder: Ich habe mal einen neuen Beitrag gestartet und zwar geht es um mein VogelPaar (Ziegensittiche) was ja die Erste Brut hinter sich hat und es sind...