Können wellis das fliegen verlernen?

Diskutiere Können wellis das fliegen verlernen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ja ja, ich melde mich mal wieder.... also, meine Frage ist eben einfach, können wellis das fliegen verlernen??? Ich frage aus dem einfachen...

  1. #1 ChicaBaby, 21.08.2004
    ChicaBaby

    ChicaBaby Guest

    Ja ja, ich melde mich mal wieder....

    also, meine Frage ist eben einfach, können wellis das fliegen verlernen???

    Ich frage aus dem einfachen Grund:

    Meine Chica ist ein Standart und deswegen ja ein wenig mobeliger und fauler als meine HBs..... und sie fliegt wirklich sehr selten, das faule stück.... nun stürzt sie oft ab wenn sie fliegt und sitzt dann immer ganz erschöpft auf dem Boden und hechelt schon richtig. was mich aber schon wundert das sie so schnell erschöpft ist und heiß ist es bei uns ja auch nicht.

    Verlernt sie nun das fliegen wenn sie so gut wie nie fliegt? da sie ja so oft abstürzt und dann immer so erschöpft ist.....


    Ach ja, unsere Bity ist nicht blind..... wie der TA wohl vermutet hat..... Sie kann jetzt einwandfrei fliegen und sehen tut sie auch. bei ihr ist wohl irgendwas angeschwollen gewesen und hat auf den sehnerv gedrückt und auch irgendwie ein bissl auf die flügl. fragt mich nicht wie das geht, ich bin kein TA.....
    Auf jeden fall sieht sie und fliegt sehr gut
     
  2. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    7.698
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    57078 Siegen
    Konnte Chika denn vorher richtig fliegen?

    Vor ein paar Jahren hatten wir auch eine Standard-Henne namens Bibi. Normalerweise flog sie gern und viel mit ihrem Mann Ferdi durch die Gegend. Dann passierte das selbe wie mit deiner Chica: Sie war schnell erschöpft, machte Bruchlandungen.
    Dann starb sie völlig unerwartet und der TA-Check ergab, dass sie einen Tumor hatte.
    Ich weiß jetzt nicht, ob das wirklich zusammenhängt aber das war schon seltsam. :(

    Ich will dich nicht beunruhigen, aber vielleicht sollte man das mal untersuchen lassen...
     
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Nee...das ist so, als würde ein Mensch das Laufen verlernen.
    Sie stürzt einfach in der Luft ab und hechelt dann? Normal ist das nicht...
    Ich würde sagen, wenn sie nur abstürzt, dass ihr Schwungfedern fehlen oder sie übergewichtig ist. Aber das Hecheln stört mich...ich würde das von einem vk. TA abklären lassen und auf andere Posts warten, da ich kein wirklicher Experte in Sachen Krankheiten bei Wellis bin. Alles Gute für den Pieper!:0-
     
  4. Chipsy

    Chipsy Guest

    Also es ist nur eine Vermutung aber es könnte auch sein dass sie an Französischer Mauser leidet! Ich hatte schon mal vor ein paar Jahren so einen Welli der immer gerne und viel geflogen ist! Aber nach einer Weile flog er immer weniger und zum Schluss konnte er aufgrund der Französischen Mauser garnicht mehr fliegen!!

    Ich hoffe das es bei deinem nicht so ist!! :0-
     
  5. #5 ChicaBaby, 21.08.2004
    ChicaBaby

    ChicaBaby Guest

    @ Lemon

    ja sie konnte früher richtig fliegen und ist auch sehr viel und gerne geflogen. und ich habe nie beobachtet das sie mal abstürzte und hechelte..... okay, wenn sie wirklich sehr wild geflogen ist war ich anzusehen das ihr warm war....

    @daniel88
    aber trotzdem.... schwungfedern fehlen ihr keine, das habe ich schon kontrolliert....

    @chipsy

    was ich denn die französische mauser???


    Ta geht momentan leider nicht.... das ich nicht das Geld dazu habe.... da wird sie wohl bis nächsten Monat warten. auch wenn ich beunruhigt bin
     
  6. scotty

    scotty Guest

    wenn sie FM hätte dann wäre sie doch nie geflogen oder?
    chicca, es ist so. Wenn du zb: die muskel verkümmern wenn sie nicht fliegt. Versuch sie zum fliegen zu bewegen, ist auch so mit menschen die nicht laufen. Nach einer zeit sind die muskeln nicht in der lage sie zu tragen* meine ma war so* Ist sie denn veileicht zu dick? hechelt deswegen so schnell? Lass sie mal durch checken.Ist halt sicherer ;)
     
Thema:

Können wellis das fliegen verlernen?

Die Seite wird geladen...

Können wellis das fliegen verlernen? - Ähnliche Themen

  1. Rösrath: 2 Wellis (m), 4 Jahre, können auch weiter weg "geliefert" werden

    Rösrath: 2 Wellis (m), 4 Jahre, können auch weiter weg "geliefert" werden: Der Anlaß meiner Anmeldung hier ist ein trauriger: Leider habe ich eine Allergie entwickelt (der Pneumologe sagt, es wäre eine sogenannte...
  2. Auch 21 Wellis aus einer AV können handzahm werden-hier der Beweiß

    Auch 21 Wellis aus einer AV können handzahm werden-hier der Beweiß: Heute möchte ich einmal 3 meiner 21 Wellis aus meiner AV vorstellen, sie ist 8 qm groß und die Bande tobt sich dort so richtig aus. Die meisten...
  3. Können Wellis Farben unterscheiden?

    Können Wellis Farben unterscheiden?: Wir haben bei uns im Käfig zwei Futterschalen, eine gelbe und eine grüne. Das interessante dabei ist, dass Freddi nur an die gelbe Schale zum...
  4. Können Insekten für Wellis gefährlich sein

    Können Insekten für Wellis gefährlich sein: Hallo, ich halte meine Wellis mit Nymphensittichen zusammen in einer Gartenvoliere. Manchmal krabbeln in der Voli aber Ameisen, Regenwürmer oder...
  5. können wellis schielen???

    können wellis schielen???: hallo. als ich eben mit meinen beiden gespielt habe ist mir aufgefallen, dass wenn man beiden frontal ins gesicht sieht ihre augen sehr...