Können Wellis Erdbeben voraussehen?

Diskutiere Können Wellis Erdbeben voraussehen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, heute Nacht spinnten meine Wellis total :-( Mann kan sich das nicht vorstellen aber die fliegten im Käfig wild herum, kimpen den...

  1. Put-Put

    Put-Put Guest

    Hallo,

    heute Nacht spinnten meine Wellis total :-( Mann kan sich das nicht vorstellen aber die fliegten im Käfig wild herum, kimpen den Futterspender herum, flogen in die Gitter. Alle 4. Wellis, nicht nur einer :-( Das erste mal war es um 1:30h, da war ich natürlich total geshockt hatte aber kein Beben gespürt, habe mich aber auch nicht draufgeachtet (total müde) Es dauerte ca 30 Sekunden, dann waren die Wellis wieder still. Das zweitemal war als ich aufwachte! Schonwieder dasselbe, aber plötzlich ein kleines Erdbeben :-( Und wieder, Still! Um 7 Uhr!

    Können Wellis Erdbeben voraussehen?

    Grüsse aus der Schweiz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hai,

    > Können Wellis Erdbeben voraussehen?

    soweit ich mal gehört/gelesen habe, sind die meisten Vögel sehr sensibel, was solche Sachen anbelangt.
    Sie spüren Erschütterungen, die wir nicht einmal annähernd wahrnehmen können. -An mein Bassgedröhne haben sich meine Wellis aber sehr schnell gewöhnt, auch wenn das einem Erdbeben gelegentlich recht nahe kommt. ;)
     
  4. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    wir hatten das Thema schon mal vor einer Weile im Allg. oder im marktplatz, da haben auch viele gesagt das ihre Vögel Stunden vorher schon verrückt gespielt haben.....

    Ihc kann mir das gut vorstellen.....

    Liora
     
  5. #4 Karinetti, 29. April 2003
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo!

    Nicht nur Vögel, sondern alle Tiere können Erdbeben lange Zeit vorher spüren. Deshalb richten sich ja in vielen Gebieten die Menschen nach den Tieren.
    Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass Haustiere bereits einen großen sensiblen Teil der "Erdbebenspürkraft" verloren haben im Gegensatz zu wilden Tieren.

    Liebe Grüße,
    Jillie
     
  6. Falke

    Falke Guest

    Hallo!

    Kann das auch bestätigen. Vorletztes Jahr war das glaub ich, da waren meine Vögel in der Nacht auch ziemlich unruhig. Bin dadurch aufgewacht und spürte kurz danach dann ein Minibeben.

    Tiere reagieren da im allgemeinen sehr sensiebel. Würde der Mensch auch noch tun, wenn wir nicht so degeneriert wären :)

    cu,
    Cosima
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. SandraW

    SandraW Guest

    Hallo!
    Ich habe sowas auch schon einmal erlebt. Als mein zweiter Welli dazukam, war er erst eine Woche in meinem Zimmer in einem Extrakäfig untergebracht. Irgendwann nachts so um 1.20 Uhr ist er auch total ausgeflippt und hat sich nur sehr langsam beruhigt. Am nächsten Tag haben wir in der Zeitung gelesen, dass in der Nacht ziemlich genau um die besagte Uhrzeit ein Erdbeben war. Aber nur so leicht, sodass es ein Mensch so gut wie nicht spürt.
    Freddylein hat also nicht vorhergesagt, war aber während des Erdbebens total "plemplem".
    Soviel von mir zum Thema Erdbeben spüren :-).
     
  9. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Hallo!

    Ich bin mir sicher, daß Vögel Erdbeben vorher bemerken als wir.
    Als wir unseren 2. Welli geholt hatten, waren die Herren noch sehr auf Abstand. Plötzlich sind beide wie ein geölter Blitz in den Käfig (da konnte Rockie noch fliegen) und haben sich auf den Boden gelegt und aneinander gekuschelt.
    Wir denken noch: Häh? Spinnen die? Und im nächsten Moment sind unsere Gläser im Schrank auf Wanderschaft gegangen.
    Nach dem Erdbeben sind die 2 sofort wieder auseinander :k

    Heute verstehen sie sich aber sehr gut :D
     
Thema: Können Wellis Erdbeben voraussehen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich erdbeben

    ,
  2. in welcher entfernung merken wellensittiche erdbeben

    ,
  3. merken wellensittiche erdbeben

    ,
  4. Wellensittiche merken Erdbeben ,
  5. wellensittich sensibel erdbeben