Könnt ihr euch mal diese Federn anschauen ...

Diskutiere Könnt ihr euch mal diese Federn anschauen ... im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, meine beiden mausern gerade (sieht zumindest so aus). Ich finde dabei aber immer wieder seltsame Federn vom Hahn, hab mal...
sanne67

sanne67

Mitglied
Beiträge
43
Hallo zusammen,

meine beiden mausern gerade (sieht zumindest so aus). Ich finde dabei aber immer wieder seltsame Federn vom Hahn, hab mal welche fotografiert (siehe Anhang).
Es handelt sich um eine Feder, an deren Stumpf - oder wie nennt man das? - eine Daunenfeder hängt. Die ist da nicht festgeklebt, wie ich zuerst dachte, sondern scheint da angewachsen zu sein. Hab leider keine Lupe im Haus, um das genauer anzuschauen.

Ich wollte nun euch zuerst mal fragen, ob ihr von euren PBFD-kranken Vögeln solche Federn kennt? Ich habe im Internet über die Krankheit nachgelesen und dort auch die Fotos von Federn gesehen. SOLCHE Federn hat er nicht, nur diese komischen Doppelfedern. Es scheint ihn auch gewaltig zu jucken, ist dauernd am Putzen. Federstaub hat er ausreichend, auch die Henne, muss dauernd staubwischen.
Ansonsten ist der Hahn fit, fliegt ohne Ende, balzt, ... niest aber ab und zu (mehrmals hintereinander).

Da er erst letzthins wegen Würmern mehrfach bei der (vk) TA war und täglich Medis nehmen musste und uns gegenüber völlig misstrauisch wurde, möchte ich ihn eigentlich jetzt nicht fangen müssen, um ihm eine Feder zu zupfen und die einzuschicken ...
aber vielleicht muss ich doch?
Was meint ihr?
Vielen Dank schon mal!

Grüße von Susanne
 

Anhänge

  • Federanomalie.jpg
    Federanomalie.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 196
Thema: Könnt ihr euch mal diese Federn anschauen ...

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben