Könnt ihr euch mal diese Federn anschauen ...

Diskutiere Könnt ihr euch mal diese Federn anschauen ... im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, meine beiden mausern gerade (sieht zumindest so aus). Ich finde dabei aber immer wieder seltsame Federn vom Hahn, hab mal...

  1. sanne67

    sanne67 Mitglied

    Dabei seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    meine beiden mausern gerade (sieht zumindest so aus). Ich finde dabei aber immer wieder seltsame Federn vom Hahn, hab mal welche fotografiert (siehe Anhang).
    Es handelt sich um eine Feder, an deren Stumpf - oder wie nennt man das? - eine Daunenfeder hängt. Die ist da nicht festgeklebt, wie ich zuerst dachte, sondern scheint da angewachsen zu sein. Hab leider keine Lupe im Haus, um das genauer anzuschauen.

    Ich wollte nun euch zuerst mal fragen, ob ihr von euren PBFD-kranken Vögeln solche Federn kennt? Ich habe im Internet über die Krankheit nachgelesen und dort auch die Fotos von Federn gesehen. SOLCHE Federn hat er nicht, nur diese komischen Doppelfedern. Es scheint ihn auch gewaltig zu jucken, ist dauernd am Putzen. Federstaub hat er ausreichend, auch die Henne, muss dauernd staubwischen.
    Ansonsten ist der Hahn fit, fliegt ohne Ende, balzt, ... niest aber ab und zu (mehrmals hintereinander).

    Da er erst letzthins wegen Würmern mehrfach bei der (vk) TA war und täglich Medis nehmen musste und uns gegenüber völlig misstrauisch wurde, möchte ich ihn eigentlich jetzt nicht fangen müssen, um ihm eine Feder zu zupfen und die einzuschicken ...
    aber vielleicht muss ich doch?
    Was meint ihr?
    Vielen Dank schon mal!

    Grüße von Susanne
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Könnt ihr euch mal diese Federn anschauen ...

Die Seite wird geladen...

Könnt ihr euch mal diese Federn anschauen ... - Ähnliche Themen

  1. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  2. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  3. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  4. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  5. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...