Könnt ihr mir weiterhelfen?????

Diskutiere Könnt ihr mir weiterhelfen????? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich weiß nicht mehr was ich mit meinen kleinen machen soll :? :? Die ganzen letzten Wochen hat sich mein großer im Dauerzustand an den Federn...

  1. SylkeP

    SylkeP Guest

    Ich weiß nicht mehr was ich mit meinen kleinen machen soll :? :? Die ganzen letzten Wochen hat sich mein großer im Dauerzustand an den Federn (Flügeln) gezuppelt und sich viele selbst kapput gemacht. Jetzt kann er gerade nicht fliegen.

    Seit einer Woche ungefähr sehe ich jetzt, daß mein kleiner gelber Schatz auch damit anfängt. Er fliegt zwar noch normal, aber ich hab schon Panik, daß er sich auch selbst die Flügelchen kaputt macht. :traurig:

    Kann sowas vielleicht auch von Futterwechsel oder irgendwelchen Zweigen kommen, die ich zusammengesucht habe????? Wenn ihr mir weiterhelfen könnt, schreibt bitte, was das Zeug hält. Bin wirklich verzweifelt, weil ich den kleinen nicht helfen kann, wenn ich nicht weiß von was das kommt. :heul:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Hallo Sylke,
    du hattest doch Ende Dezember schon mal von solch einem Problem geschrieben.
    Ist der Juckreiz wieder erneut aufgetreten????
    Mit deinem Anliegen bist du im Krankheitsforum auf alle Fälle besser aufgehoben,
    weil dort die Experten sind.
    Unabhängig davon, würde ich mit deinen beiden Geiern sofort zum TA fahren.
    Ich frage mich, warum der TA nichts gefunden hatte. Irgendetwas ist
    jedenfalls "im Busch" und scheint auch ansteckend zu sein, wie man sieht :(
     
  4. SylkeP

    SylkeP Guest

    War schon beim Tierarzt. Er ist auch Vogelkundig. Hab die Andresse hier aus dem Forum. Milben sind es auf jeden Fall nicht. Die kaputten Federn hat er entfernt und kurzzeitig hats auch mit dem Fliegen gut geklappt. Jetzt gehts schon wieder los. War am Montag nochmal beim TA. Mein Vögele ist soweit auch ganz fit, bis auf diesen verfl...... Juckreiz.
     
  5. #4 Birdslover, 19. Januar 2005
    Birdslover

    Birdslover Crazy for Birds

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    A, A
    Hallo Sylke

    wurden denn auch Faktoren wie Stress, Vitaminmangel bedacht?

    Gab es irgendeine Veränderung seit der erste damit begonnen hat?

    Oder hast Du etwas am Futter verändert?

    Vielleicht ist es ein Vit-Mangel oder Eiweiss-Mangel?

    Ist denn tatsächlich ein Juckreiz vorhanden, sprich putzt, beisst der Vogel in sein Gefieder, kratzt er sich viel?

    Wie sieht es mit Luftfeuchtigkeit bei Dir aus?

    Ich hoffe Du bekommst noch die entscheidenden Tips aus dem Forum hier.

    Ansonsten versuche doch noch einen anderen vogelkundigen TA auch wenn DU eventuell weiter fahren musst.

    Wünsche Dir alles Gute!
     
  6. Graugans

    Graugans Guest

    Hallo "SylkeP",

    teile uns doch mal mit, wie und wie oft und womit Du
    den Vogelkäfig reinigst.

    Viele Grüße
    Graugans
     
  7. SylkeP

    SylkeP Guest

    Hallo,

    zum Thema Käfigreinigung: Also, den Kot entferne ich täglich. Die Sitzstangen putze ich dann ab und aus dem Sand fische ich den Kot mit nem Casher raus.

    Den Sand wechseln tu ich eigentlich nur 1 x die Woche und dann wasche ich auch gleich den kompletten Käfig. Alles mache ich aber nur mit Wasser ohne irgendwelchen Putzmittel. Genauso Wassernapf und Futterschalen... alles wird täglich saubergemacht und frisch aufgefüllt.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Könnt ihr mir weiterhelfen?????

Die Seite wird geladen...

Könnt ihr mir weiterhelfen????? - Ähnliche Themen

  1. Henne oder Hahn wer kann mir weiterhelfen?

    Henne oder Hahn wer kann mir weiterhelfen?: Wir besitzen 3 Seidenhühner im Alter von 12-14wo. Die 2 schwarzen unterscheiden sich sehr, wobei das weiße wieder eher wie das 1 schwarze...
  2. Welches Spielzeug, bzw Zubehör (Pflege, Unterhaltung, etc) könnt ihr mir für meine Vögel empfehlen?

    Welches Spielzeug, bzw Zubehör (Pflege, Unterhaltung, etc) könnt ihr mir für meine Vögel empfehlen?: Hallo, ich lege mir in Kürze ein Gelbseitensittich-Paar zu und habe bereits eine passende Voliere gekauft und nun geht es an Ausstattung und...
  3. Suche Mittelbeo 0,2 zum züchten, wer kann mir da weiterhelfen

    Suche Mittelbeo 0,2 zum züchten, wer kann mir da weiterhelfen: Hallo, bin vor kurzem unverhofft u. unerwartet an einen Mittelbeo 1,0 gekommen, u. nun suche ich ein passendes Mittelbeo Weibchen für 1,0...
  4. Welche Vögel könnten das sein?

    Welche Vögel könnten das sein?: Hallo, ich dachte erst, es würde sich bei den beiden Vögeln, die da über dem Ort kreisten, um Mäusebussarde handeln, aber dafür sind die...
  5. Ich hab so viele Fragen ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ich hab so viele Fragen ich hoffe ihr könnt mir helfen.: Hallo erstmal, Um mich etwas vorzustellen ich bin der Futter Geber von klein Pino. Pino ist jetzt Zucker süße 7 Monate alt und seit etwa 4...