Könnte es doch was werden....?

Diskutiere Könnte es doch was werden....? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Zusammen! Gestern konnte ich einen Schnappschuß machen, der mir wieder Anlaß zur Hoffnung gibt:D .... Am WE hat Krümel (die Henne) dem...

  1. Cynthia

    Cynthia Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Hallo Zusammen!
    Gestern konnte ich einen Schnappschuß machen, der mir wieder Anlaß zur Hoffnung gibt:D ....
    Am WE hat Krümel (die Henne) dem Chico den Kopf zum Kraulen hingehalten während dieser sich ausgiebig geputzt hat, aber er hat dann immer nur nach ihr gehackt:( .
    Und gestern sitzen die beiden plötzlich so nahe beieinander.... Ich habe im Zusammenhang mit Nymphen mal etwas über "Individualdistanz" gelesen, davon war in dem Moment aber nicht viel bei den beiden zu sehen; beide saßen da so völlig entspannt rum.
    Geht mein Wunschdenken da mit mir durch, oder mögen sie sich vielleicht doch? :?
    Weitere Annäherungsversuche habe ich bisher aber nicht beobachten können.
    Viele Grüße, Cynthia & Co.
     

    Anhänge:

    • paar.jpg
      Dateigröße:
      19,2 KB
      Aufrufe:
      73
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zahnfee001, 9. Juli 2003
    zahnfee001

    zahnfee001 Guest

    Hallo Cynthia,

    also das hört sich doch schon ganz gut an.
    Also das machen meine verpaarten heute sogar auchnoch. Wenn der eine gekrault werden will, der andere aber lieber putzen will.
    Und das spricht auf jeden Fall für Zuneigung. Allerdings haben es meine zwei ersten auch gemacht, auch gekrault und später stellte sich heruas, dass es zwei Weiber waren. Das hörte zwischen den beiden aber schlagartig auf, als ich ihnen zwei Männchen dazusetzte. Also wenn es wirklich Männlein und Weiblein sind ist das für mich ein sehr gutes Zeichen. Jetzt heißt es nur noch Geduld bewaren. Und ich weiß das ist schwer!!!
     
  4. #3 Federmaus, 9. Juli 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Cynthia :0-


    Ich finde auch das das schon gut aussieht.
    Unsere Nymphen brauchen oft viel Zeit um zueinander zu finden.

    Aber die beiden am Bild machen einen zufriedenen Eindruck.
     
  5. #4 BoeserENGEL, 9. Juli 2003
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    hallo Cynthia

    ich habe seite etwas mehr als einer woche zu meinen zwei hähnen zwei hennen bekommen.

    bei mir sitzen zwei auch schon brav und dicht nebeneinander. hoffentlich klappt das.

    ich drück deinen zweien ganz fest die daumen.

    gruß von be
     
  6. Cynthia

    Cynthia Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Hallo!

    Vielen Dank für eure aufmunternden Worte! Eigentlich bestehe ich ja auch gar nicht darauf, daß sich da die großen Traumpaare bilden, da ich ja sowieso nicht züchten will und darf.
    Ich dachte halt nur, daß ich meinen Jungs einen Gefallen tue, wenn sie weibliche Verstärkung bekommen;) . Der Hintergedanke war dabei einfach, daß sich die Lümmels alle wohlfühlen sollen. Richtig beklagen kann ich mich ja auch gar nicht: Schließlich habe ich jetzt vier hinreißende kleine Luftakrobaten, die zum Glück alle gesund sind und sich im wesentlichen auch ganz gut verstehen, von kleineren Zoffereien abgesehen, die sich aber absolut im Rahmen halten.
    Aber manchmal komme ich eben ins Grübeln, besonders wenn ich so tolle "Schmusefotos" von euren Nymphen sehe...
    @Zahnfee: Es sind ganz sicher ein Junge & ein Mädel; beide sind ca. 15-18 Monate alt; und du solltest Chico mal balzen hören:D :D :D - kein Zweifel möglich!

    @Fledermaus: Ja, unzufrieden wirken sie eigentlich nur, wenn sie ihre tägliche Apfelhälfte nicht pünktlich bekommen:s ...

    @BoeserEngel: Ich drücke dir ebenfalls ganz fest die Daumen! Wie lange waren denn deine "Herren" unter sich? Bei mir war es (leider) fast ein Jahr.
    Viele Grüße, Cynthia & Co.
     
  7. #6 Federmaus, 9. Juli 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Huhu Cynthia :0-

    Kleine Verwechslung :p

    Ich bin ne Federmaus 8)
     

    Anhänge:

  8. Cynthia

    Cynthia Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Ups, sorry Fledermaus,....ääh Heidi. bin jetzt etwas irritiert...
    Egal hätte da vielleicht noch was Nettes für dich;) !
    Viele Grüße, Cynthia & Co.
     

    Anhänge:

  9. #8 Federmaus, 9. Juli 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    :) :p 8) :D
     
  10. Piper

    Piper Guest

    Hallo Cynthia

    Was sehe ich den da, du hast ja auch ein neues benutzer Bild.:D :D

    Gruss
    Marc
     
  11. Cynthia

    Cynthia Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Hey Marc, wenn sich inzwischen alle "outen", dann will ich doch auch!

    Viele Grüße, Cynthia & Co.;)
     
  12. Piper

    Piper Guest

    @ Cynthia

    Genau.
    Aber schlud an allem hat Heidi.
    Die hatte sich gewünscht das sich doch die User mit Bild vorstellen.
    Und ihr wunsch ist in erfüllung gegangen.
    Hallo Heidi :0-
     
  13. Cynthia

    Cynthia Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Na, hoffentlich bereut Heidi das nicht:D ! "Die Geister die ich rief..." ;) :D :D :D :D
    Viele Grüße, Cynthia & Co. :0-
     
  14. #13 Federmaus, 9. Juli 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Oh, oh ich glaube ich habe da was angestellt 8o :p 8)
     
  15. Cynthia

    Cynthia Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    AArrgh!

    Sorry Federmaus, ist ja superpeinlich 0l , aber manchmal fällt der Groschen pfennigweise, vor allem bei mir.... Stunden später....:(
    Nichts für ungut, o.k.?
    Viele Grüße, Cynthia (noch ohne Brille;) ) & Co.
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Federmaus, 9. Juli 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Ist der Groschen Federmaus und Fledermaus endlich gefallen :? :D
     
  18. Cynthia

    Cynthia Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Bingo! Aber wie sagt man: Besser spät als nie:D ! Hat aber echt gedauert.....
    Nochmals sorry, Cynthia & Co.
     
Thema:

Könnte es doch was werden....?