Könnte mein Weibchen mit dem Verhalten Eier legen?

Diskutiere Könnte mein Weibchen mit dem Verhalten Eier legen? im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, Meine Glanzsittiche verhalten sich sehr komisch. Mein Weibchen ist fast den ganzen Tag in der Legebox, aber sie kommt zum Fressen heraus...

1. #1 ShadeFleece, 12. August 2004
    ShadeFleece

ShadeFleece Guest

Hallo,
    Meine Glanzsittiche verhalten sich sehr komisch. Mein Weibchen ist fast den ganzen Tag in der Legebox, aber sie kommt zum Fressen heraus und lässt sich nicht zum Hahn füttern (er versucht es aber auch nicht) , also legt sie doch keine Eier, oder?
    Manchmal ist auch der Hahn mit in der Box!
    Ich kann aber auch nicht in diese Box hineinschauen ohne sie abzuhängen und damit doch sehr zu stören. Außerdem wird im Moment meine neue Voliere gebaut und ich weiß nciht, ob ich die Vögel jetzt stören darf.
    Könnte es sein, dass meine Süße wirklich Eier legt?
    Bitte helft mir, ich weiß gar nicht was ich machen soll.
    Danke,
    Shade

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 12. August 2004
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo Shade,

klar kann es sein, daß sie Eier legt. Ich habe das gleiche Verhalten bei meinen Prachtrosellas beobachtet. Sie legte Eier, diese waren aber nicht befruchtet. Der Hahn hat sie nicht gefüttert, war aber oft mit im Nistkasten.

Liebe Grüße

Susanne

4. Korinna

Korinna Guest

Praktischer sind Nistkästen, die von aussen zu öffnen sind. Das würde ich dann beim nächsten Mal berücksichtigen, wenn die Voli bezogen wird! :)

5. Marco T.

Marco T. Guest

Meine Glanzsittich lassen sich nicht davon stören. Wenn sie Brüten kann ich den Nistkasten ruhig abnehmen und sogar die Henne hoch heben Danach setze ich sie einfach wieder drauf und sie brütet weiter.
    Wie Alt ist dein Paar denn.

6. #5 ShadeFleece, 25. August 2004
    ShadeFleece

ShadeFleece Guest

Mein Paar ist seit dem 1. April zusammen in der Voliere! Sie ist ungefährt jeden dritten Tag 24h wieder draußen und mnchmal bleibt sie auch über nacht drin. Sie hat aber auch keine Eier gelegt, setzt sich innerhalb des Kastens aber immerwieder auf dem selbsn Platz.
    Komisch, oder?
    *knuddel*
    Shade

Thema:

Könnte mein Weibchen mit dem Verhalten Eier legen?

Die Seite wird geladen...

Könnte mein Weibchen mit dem Verhalten Eier legen? - Ähnliche Themen

1. Was könnte ich ändern bei meinen Rotschopf-Turakos?

Was könnte ich ändern bei meinen Rotschopf-Turakos?: Vielleicht hat jemand von euch eine Idee,was ich vielleicht noch ändern /verbessern könnte bei meinen Rotschopfturakos. Ich habe ein sicheres...
  2. meine lulu möchte unbedingt mit würfeln spielen - könnte sie die verschlucken?

meine lulu möchte unbedingt mit würfeln spielen - könnte sie die verschlucken?: hallo, meine lulu hat heute eine schale mit bunten spielwürfeln entdeckt und zeigt sich sehr interessiert. sie haben die größe von ganz...
  3. wer könnte mir günstig meine Zimmer-Voliere umbauen ?

wer könnte mir günstig meine Zimmer-Voliere umbauen ?: Hallo zusammen, ich würde gerne meine Zimmervoliere ( 3 Etagen , 120 cm breit ) in 2 Etagen á 180 cm Breite umbauen lassen. Die Konstruktion ist...
  4. Wie alt könnte mein Ringeltäubchen sein

Wie alt könnte mein Ringeltäubchen sein: Ich habe heute eine kleine Ringeltaube gefunden. Sie hat eine Kopfverletzung die aber schon am verheilen ist. Ich habe sie aufgrund mehrere...
  5. endlich nach Monaten konnte ich meinen Traum erfüllen

endlich nach Monaten konnte ich meinen Traum erfüllen: Endlich nach Monaten konnte ichmeinen Traum von dem Halten der Gouldamadinen erfüllen. Zu meiner Schande muss ich zugeben die Tiere aus einem...