Könnte mein Weibchen mit dem Verhalten Eier legen?

Diskutiere Könnte mein Weibchen mit dem Verhalten Eier legen? im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, Meine Glanzsittiche verhalten sich sehr komisch. Mein Weibchen ist fast den ganzen Tag in der Legebox, aber sie kommt zum Fressen heraus...

  1. #1 ShadeFleece, 12. August 2004
    ShadeFleece

    ShadeFleece Guest

    Hallo,
    Meine Glanzsittiche verhalten sich sehr komisch. Mein Weibchen ist fast den ganzen Tag in der Legebox, aber sie kommt zum Fressen heraus und lässt sich nicht zum Hahn füttern (er versucht es aber auch nicht) , also legt sie doch keine Eier, oder?
    Manchmal ist auch der Hahn mit in der Box!
    Ich kann aber auch nicht in diese Box hineinschauen ohne sie abzuhängen und damit doch sehr zu stören. Außerdem wird im Moment meine neue Voliere gebaut und ich weiß nciht, ob ich die Vögel jetzt stören darf.
    Könnte es sein, dass meine Süße wirklich Eier legt?
    Bitte helft mir, ich weiß gar nicht was ich machen soll.
    Danke,
    Shade
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 12. August 2004
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.427
    Zustimmungen:
    170
    Ort:
    Hessen
    Hallo Shade,

    klar kann es sein, daß sie Eier legt. Ich habe das gleiche Verhalten bei meinen Prachtrosellas beobachtet. Sie legte Eier, diese waren aber nicht befruchtet. Der Hahn hat sie nicht gefüttert, war aber oft mit im Nistkasten.

    Liebe Grüße

    Susanne
     
  4. Korinna

    Korinna Guest

    Praktischer sind Nistkästen, die von aussen zu öffnen sind. Das würde ich dann beim nächsten Mal berücksichtigen, wenn die Voli bezogen wird! :)
     
  5. Marco T.

    Marco T. Guest

    Meine Glanzsittich lassen sich nicht davon stören. Wenn sie Brüten kann ich den Nistkasten ruhig abnehmen und sogar die Henne hoch heben Danach setze ich sie einfach wieder drauf und sie brütet weiter.
    Wie Alt ist dein Paar denn.
     
  6. #5 ShadeFleece, 25. August 2004
    ShadeFleece

    ShadeFleece Guest

    Mein Paar ist seit dem 1. April zusammen in der Voliere! Sie ist ungefährt jeden dritten Tag 24h wieder draußen und mnchmal bleibt sie auch über nacht drin. Sie hat aber auch keine Eier gelegt, setzt sich innerhalb des Kastens aber immerwieder auf dem selbsn Platz.
    Komisch, oder?
    *knuddel*
    Shade
     
Thema:

Könnte mein Weibchen mit dem Verhalten Eier legen?

Die Seite wird geladen...

Könnte mein Weibchen mit dem Verhalten Eier legen? - Ähnliche Themen

  1. Taube Brütet nicht

    Taube Brütet nicht: Hallo. Meine Brieftaube hat am 9.1.18 ein ei gelegt. Das weibchen hat die eier auch beschütz. Aber jetzt sitzt sie kum drauf und beschützt die...
  2. Taube sitzt nicht auf den eier

    Taube sitzt nicht auf den eier: Hallo. Meine Brieftaube hat am 09.01.18 das erste Ei gelegt. Wenn man die Hand hienhielt auch beschützt. Aber heute wenn ich in den Schlag komme...
  3. Verhalten bei Vogel Eltern & Vogel Kinder

    Verhalten bei Vogel Eltern & Vogel Kinder: Ich habe mal einen neuen Beitrag gestartet und zwar geht es um mein VogelPaar (Ziegensittiche) was ja die Erste Brut hinter sich hat und es sind...
  4. Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.

    Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.: Hallo bin neu hier und brauche hilfe ein Bauerringsittich weibchen zu finden. Sind alles nur männchen im Angebot. Mein Hahn ist jetzt schon 2...
  5. Buchfink Männchen und Weibchen?

    Buchfink Männchen und Weibchen?: Hallo zusammen, ich habe wiedermal ein Problem :-). Der Vogel oben rechts ist ein Buchfink Männchen aber bei dem zweiten bin ich mir irgendwie...