Könnte mein Weibchen mit dem Verhalten Eier legen?

Diskutiere Könnte mein Weibchen mit dem Verhalten Eier legen? im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo, Meine Glanzsittiche verhalten sich sehr komisch. Mein Weibchen ist fast den ganzen Tag in der Legebox, aber sie kommt zum Fressen heraus...
S

ShadeFleece

Guest
Hallo,
Meine Glanzsittiche verhalten sich sehr komisch. Mein Weibchen ist fast den ganzen Tag in der Legebox, aber sie kommt zum Fressen heraus und lässt sich nicht zum Hahn füttern (er versucht es aber auch nicht) , also legt sie doch keine Eier, oder?
Manchmal ist auch der Hahn mit in der Box!
Ich kann aber auch nicht in diese Box hineinschauen ohne sie abzuhängen und damit doch sehr zu stören. Außerdem wird im Moment meine neue Voliere gebaut und ich weiß nciht, ob ich die Vögel jetzt stören darf.
Könnte es sein, dass meine Süße wirklich Eier legt?
Bitte helft mir, ich weiß gar nicht was ich machen soll.
Danke,
Shade
 
Hallo Shade,

klar kann es sein, daß sie Eier legt. Ich habe das gleiche Verhalten bei meinen Prachtrosellas beobachtet. Sie legte Eier, diese waren aber nicht befruchtet. Der Hahn hat sie nicht gefüttert, war aber oft mit im Nistkasten.

Liebe Grüße

Susanne
 
Praktischer sind Nistkästen, die von aussen zu öffnen sind. Das würde ich dann beim nächsten Mal berücksichtigen, wenn die Voli bezogen wird! :)
 
Meine Glanzsittich lassen sich nicht davon stören. Wenn sie Brüten kann ich den Nistkasten ruhig abnehmen und sogar die Henne hoch heben Danach setze ich sie einfach wieder drauf und sie brütet weiter.
Wie Alt ist dein Paar denn.
 
Mein Paar ist seit dem 1. April zusammen in der Voliere! Sie ist ungefährt jeden dritten Tag 24h wieder draußen und mnchmal bleibt sie auch über nacht drin. Sie hat aber auch keine Eier gelegt, setzt sich innerhalb des Kastens aber immerwieder auf dem selbsn Platz.
Komisch, oder?
*knuddel*
Shade
 
Thema: Könnte mein Weibchen mit dem Verhalten Eier legen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben