Körper Sprache

Diskutiere Körper Sprache im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo zussamen! kann mir bitte jemand erklären warum mein 5 Monate Blaustirn Amazon Papagei oft auf mein Kopf sitzen will? er verucht es immer...
PIPI

PIPI

Neuling
Beiträge
4
Hallo zussamen! kann mir bitte jemand erklären warum mein 5 Monate Blaustirn Amazon Papagei oft auf mein Kopf sitzen will? er verucht es immer wieter!!! Danke im voraus .
 
hallo
das machen alle junge papageienarten von sittichen bis zu kakadus bis aras..
es ist eben ein leichter landeplatz mit guter aussicht rund herum...
warum sollte er nicht..er kontrolliert noch nicht alle aspekte des fliegens und sieht ja keine gefahr da zu landen (du bist ja ein freund)...
was du machen kannst..: wenn er deinen kopf anfliegt befor er landet tue deinen arm uber den kopf )horizontalement) damit er auf dem arm landet...dann nehme ihn runter und belohne mit leckerli...
nachster schritt: setze ihn irgendwo auf einen landeplatz den du fur ihn gebastelt hast...entferne dich ein paar schritte und rufe ihn auf den arm (ich mache kleines klatschen auf dem arm wo er landen soll) ...zeige ihm auch ein leckerli damit er schneller kapiert...
du musst ihm eben anlernen was er braucht er ist ja wie ein ET in der menschenwelt...
LG
Celine
 
Liebe Celine, danke für die Tips!
LG
sofi
 
Thema: Körper Sprache

Ähnliche Themen

Zurück
Oben