Körpersprache Bourkesittich

Diskutiere Körpersprache Bourkesittich im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ihr! Ich bin frisch gebackener Bourke-Sittich-Besitzer und hätte eine Frage: Was bedeutet das, wenn der Bourkesittich mit dem Kopf wie...

  1. #1 Krätschi, 2. Juni 2005
    Krätschi

    Krätschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo ihr!

    Ich bin frisch gebackener Bourke-Sittich-Besitzer und hätte eine Frage:

    Was bedeutet das, wenn der Bourkesittich mit dem Kopf wie ein "Huhn" ganz schnell auf und ab geht und dabei große Augen macht?

    Er wirkt dann so total interessiert und schaut so als ob er gleich was anstellen will. Meist läuft er dann schnell wohin oder fliegt weg oder pickt schnell am Boden herum.

    Er macht das meist wenn er zufrieden ist, nach dem Fressen, wenn er dann bisschen gedöst hat und wieder fit für Bewegung ist.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Suppenhuhn, 3. Juni 2005
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Dann ist er neugierig und interessiert an dem was er da grade erblickt hat, wahrscheinlich etwas, was Du gerade machst?

    Vermutlich fliegt er Dich dann auch an und guckt was Du da gerade machst, nicht wahr?

    Das "am Boden picken", ist eine Übersprungshandlung, sowas wie eine Verlegenheitsgeste, weil er grad verunsichert ist wegen der Situation. Muß aber nicht gleichzeitig Angst bedeuten, eher Neugier und Interesse, beim zahmen Bourke sowieso.

    Auch wenn ein zahmer Bourke wild losfliegt und wie ein Kaninchen Haken schlägt beim Fliegen ist das meist auch keine Angst sondern Übermut.
     
  4. #3 Krätschi, 4. Juni 2005
    Krätschi

    Krätschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo :huhn

    Danke für deine Antwort, ich denke ich verstehe was du meinst. Hatte ich mir also eh richtig gedacht, dass es Interesse und Übermut ist.

    Ja wenn er so mit dem Kopf wippt dann sitzt er meist wo und schaut sich um. Ja und manchmal fliegt er dann was an.
    Also alles im grünen Bereich......dann passts ja! Dachte vielleicht schon ich hätte ein Alien hier. :D
     
Thema:

Körpersprache Bourkesittich