Kohlmeise - Rufe von Männchen und Weibchen

Diskutiere Kohlmeise - Rufe von Männchen und Weibchen im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - An meiner Futterstation versuche ich Männchen und Weibchen der Kohlmeisen zu unterscheiden. Meist gelingt es mir, manchmal bin ich mir nicht...
denebola

denebola

Neuling
Beiträge
15
An meiner Futterstation versuche ich Männchen und Weibchen der Kohlmeisen zu unterscheiden. Meist gelingt es mir, manchmal bin ich mir nicht sicher. Wie sieht es mit den Rufen aus? Ich habe den Eindruck, dass es eine Art von "habe Futter gefunden"-Ruf gibt.
Falls es so etwas in dieser Art gibt, würde dieser auch von einem Weibchen verwendet werden oder machen das nur die Männchen?
 
Bei den Rufen kann ich nicht viel sagen...
Kohlmeisen sind sehr territorial und teilen ausschließlich mit ihrem Partner. Man kann dann teilweise Fütterungen beobachten, bei denen das Männchen das Weibchen füttert. Das Männchen zeigt natürlich auch Territorialverhalten durch Gesang. Federkleid ist auch (meist) eindeutig - mehr fällt mir nicht ein.
 
hallo denebola
Kohlmeisen kann man gut am Gefieder unterscheiden

Den Artikel kenne ich. Ich hatte mir hierzu schon einige Bilder angeschaut und achte auf das breitere Brustband. Dennoch bin ich mir nicht immer so sicher, weshalb ich auch noch auf das Rufverhalten achten wollte.
 
Thema: Kohlmeise - Rufe von Männchen und Weibchen

Ähnliche Themen

L
Antworten
14
Aufrufe
739
Piratenvogel
Piratenvogel
J
Antworten
8
Aufrufe
921
Julia_aus_Hamburg
J
E
Antworten
21
Aufrufe
2.000
Wildvogel
Wildvogel
Sonne
Antworten
5
Aufrufe
640
esth3009
esth3009
Zurück
Oben