Kokzidien

Diskutiere Kokzidien im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Guten Abend zusammen , hätte gerne mal eure Meinung zum Thema Baycor 5% . Vogelkundige TA hat mir folgende Dosieranleitung dazu...

  1. opi

    opi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. November 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65239 Hochheim
    Guten Abend zusammen , hätte gerne mal eure Meinung zum Thema Baycor 5% . Vogelkundige TA hat mir folgende Dosieranleitung dazu gegeben.Behandlungsdauer 1 Tag und 0,1ml auf 100ml Trinkwasser .Habe im Forum etwas von 3 Tagen und vollkommen andere Dosierungsamleitungen gelesen..Kanarien sollen es zwischen dem 16 und 20.7. bekommen.TA kann ich nicht fragen ist in Urlaub. Was meint ihr dazu kann es eventuell Probleme geben.
    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sigg

    sigg Guest

    Nun kannst du mal schnell ausrechnen, wie denn die Dosierung so läuft!
    Baycox 2,5%ig 2ml auf den Liter Wasser. 2 Tage lang.
    5%ig also die Hälfte. Warum hat er die Indikation nicht auf 50ml Wasser angeben? Ist doch dann etwas komplizierter und auch noch schlechter abzumessen.
     
  4. opi

    opi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. November 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65239 Hochheim
    1000ml -TW-2ml Bay 3 Tage
    100ml-0,1Bay 1Tag
    Sachen gibts die gibts nit Siggste
     
  5. sigg

    sigg Guest

    Wenn dun schon so etwas darstellst, dann richtig.
    1000ml -TW-2ml Baycox 2,5% 2 Tage
    100ml-0,1ml Baycocx 5% 2Tage
     
  6. opi

    opi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. November 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65239 Hochheim
    Wer wird dann gleich an die Decke gehen . .Sorry habe es nicht so mit Zahlen ..habe ich so aus Forum abgeschrieben.Wollte wissen --- iss echt blöd zu schreiben---Lieg ich richtig mit einem Tag die 1 ml zu geben oder Behandlung von-bis ---also wie in Foren geschieben 3-4 Tage . Das wars eigentlich schon.Werde in Zukunft besser aufpassen.
     
Thema:

Kokzidien

Die Seite wird geladen...

Kokzidien - Ähnliche Themen

  1. Kokzidien-wann mit kompletten Desinfektion beginnen?

    Kokzidien-wann mit kompletten Desinfektion beginnen?: Hallo zusammen, beginne heute mit der Behandlung. Sollte die erste komplette Desinfektion besser so am 2./3. Tag der Behandlung beginnen oder...
  2. Kriege Kokzidien nicht weg!!!

    Kriege Kokzidien nicht weg!!!: Hallo Zusammen Ende August 2015 habe ich mir 3 neue Kanarienvögel zugetan. Die Vögel habe ich aus einer Vogelstation, wo man die Tiere abgeben...
  3. Kokzidien, wie weiter?

    Kokzidien, wie weiter?: Hallo, am 1.6. wurden bei meinen Vögeln Kokzidien festgestellt! (4 Wellis, 4 Zebrafinken 1 Kanarie und 2 Nymphensittiche.) Keine Ahnung, wo die...
  4. Kotbeschaffenheit nach Kokzidien und Wurmbehandlung...

    Kotbeschaffenheit nach Kokzidien und Wurmbehandlung...: Hallo, seit ca. ende Juli habe ich ein neues Pärchen Tauben in Quarantäne. Beide machten einen guten Eindruck und der Kot war von unauffälliger...
  5. Eure Meinung / Erfahrung zu Kokzidien und deren Behandlung mit Baycox

    Eure Meinung / Erfahrung zu Kokzidien und deren Behandlung mit Baycox: Moin Leute, ich bin letzten Montag (27.05.) mit einigen von meinen Jungvögeln bei einem Vogelkundigen Tierarzt gewesen, da mir am WE zuvor...