Kokzidien Selbstdiagnose und Desinfektion

Diskutiere Kokzidien Selbstdiagnose und Desinfektion im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich habe unerfreulicherweise einen Ausbruch von Kokzidien hier und Gouldamadinen gehören leider nicht zu den robustesten Tieren. Ich hatte...
Vielleicht ist dir aufgefallen, dass ich keinerlei Angaben zur Höhe des Proteingehaltes getätigt habe, sondern nur den Rat meines TA wiedergegeben hab, welcher auch keine Aussage dazu getroffen hat.

Natürlich hast Du eine Aussage getroffen:"Korvimin mit Bedacht einsetzen, das ist sehr eiweißhaltig und macht schnell triebig". Und diese Aussage entspricht schlicht weg nicht der Realität, das sieht man doch wenn man auch nur einmal auf die Inhaltsangaben achtet. Ich kann doch da nichts dafür was der Hersteller vom Korvimin in sein Pulver mixt bzw. nicht mixt. :+keinplan
Ich habe nichts, aber auch gar nichts geschrieben was im Entferntesten an einen "Ameisenaufstand" erinnert. Aber Deiner Definition nach sind dann wohl 2/3 der Beiträge in diesem Forum "Ameisenaufstände" weil ganz oft verschiedene Meinungen geschrieben werden. Ich sehe nur eine Person die sich hier sinnlos aufbläst, wenn es denn doch wenigstens mit fundierten Argumenten wäre ... :nonono:

Im Übrigen heißt der Thread: "Kokzidien Selbstdiagnose und Desinfektion"
 
Ich habe mich nicht aufblasen, ich habe wie gesagt einen Rat meines TA weitergegeben.
Da wir zwei allem Anschein nach eh auf keinen grünen Zweig kommen, sollten wir es dabei bewenden lassen. Meine Zeit ist mir zu schade für so einen Quatsch.
 
Net streiten :+klugsche Manchmal wird man sich halt einfach nicht einig.

Nachdem ich mich etwas durchs Forum gewühlt habe, stehe ich Multivitaminpräparaten etwas kritisch gegenüber. Ich muss mich noch weiter erkundigen. Mehr als 1-2 Tage wohl nicht zu empfehlen.
Die vier Erwachsenen sind mir jetzt schon zu triebig. Und das obwohl sie krank sind. Verrückte Vögel...

Ich werde Liviferm kaufen und damit sollte die Darmflora sich wieder erholen. Kommt günstiger als BirdBeneBac und ich muss die Tiere dafür nicht fangen.

Ein reines Vitamin B Präparat scheint mir auch nützlich, da bin ich mir aber nicht sicher, ob das einen neuen Ausbruch begünstigen kann.

Danke auf jeden Fall für die Vorschläge.

LG
 
Ähm....
Zum Thema PT12....
Warum in die Ferne schweifen und ein "veraltetes" Produkt beim größten S....Händler der Welt kaufen? Warum nicht direkt beim Hersteller Re-sha? Die Konditionen sind durchaus gut.
Dann würdet ihr auch wissen das es PT12 nicht mehr gibt, denn Re-scha hat den ......
Das neue Produkt macht keine Abstriche......
Aber lest selber hier....Re-scha
 
Thema: Kokzidien Selbstdiagnose und Desinfektion

Ähnliche Themen

xXx_Saskia_xXx
Antworten
35
Aufrufe
2.748
xXx_Saskia_xXx
xXx_Saskia_xXx
W
Antworten
5
Aufrufe
1.888
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
B
Antworten
23
Aufrufe
8.937
Birds
B
Lijana
Antworten
146
Aufrufe
18.632
Lijana
Lijana
Zurück
Oben