Kolbenhirse

Diskutiere Kolbenhirse im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ich habe in einnem Blumentopf Kolbenhirse ausgesäht.Jetzt wollte ich fragen ob die Grünen Triebe und auch die Grashalme für Kanarien giftig...
L

LukasJ

Meerschweinchen Freund
Beiträge
1.675
Hallo
Ich habe in einnem Blumentopf Kolbenhirse ausgesäht.Jetzt wollte ich fragen ob die Grünen Triebe und auch die Grashalme für Kanarien giftig sind?wie wächst Kolben- hirse eigentlich?Braucht die ein Rankgittter?Wann kann man sie ernten?
Ich bedanke mich im Vorausfür die Hilffe:D
LgLukas
 
Hallo Lukas,

das "Grünzeug" ist für Deine Vögel kein Problem.
Wie groß ist denn der Blumentopf? Kolbenhirse benötigt, damit sie ordentlich wachsen kann, ein sehr großes Pflanzgefäß (Bottich o.ä.) oder eine freie Aussaat im Garten mit Abstand (15-20 cm je Pflanze). Außerdem viel Wärme (hat sie diese Jahr...), damit sie reift. Rankhilfen braucht sie keine - ihre Stängel sind z.T. gut einen Zentimeter dick, bis 1,5 Meter hoch und sehr fest. In einem kleinen Blumentopf bekommst Du höchstens winzige "Kölbchen".

MfG,
Steffi
 
Dann mach ich das nächste Jahr annders dann säh ich die aus aber jetzt dürfte es zu spät sein
 
Kannst du alles komplett verfüttern. Triebe, Keime und fertige Hirse.
 
Thema: Kolbenhirse

Ähnliche Themen

R
Antworten
21
Aufrufe
1.858
esth3009
esth3009
Sietha
Antworten
24
Aufrufe
4.346
AndreaNBG
A
F
Antworten
14
Aufrufe
2.798
Gast 20000
Gast 20000
R
Antworten
3
Aufrufe
2.406
RadieschenLP
R
Z
Antworten
3
Aufrufe
984
Zebi
Z
Zurück
Oben