Kolbenhirse

Diskutiere Kolbenhirse im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ich habe in einnem Blumentopf Kolbenhirse ausgesäht.Jetzt wollte ich fragen ob die Grünen Triebe und auch die Grashalme für Kanarien giftig...

  1. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Hallo
    Ich habe in einnem Blumentopf Kolbenhirse ausgesäht.Jetzt wollte ich fragen ob die Grünen Triebe und auch die Grashalme für Kanarien giftig sind?wie wächst Kolben- hirse eigentlich?Braucht die ein Rankgittter?Wann kann man sie ernten?
    Ich bedanke mich im Vorausfür die Hilffe:D
    LgLukas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Munia maja, 16. Juli 2010
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Hallo Lukas,

    das "Grünzeug" ist für Deine Vögel kein Problem.
    Wie groß ist denn der Blumentopf? Kolbenhirse benötigt, damit sie ordentlich wachsen kann, ein sehr großes Pflanzgefäß (Bottich o.ä.) oder eine freie Aussaat im Garten mit Abstand (15-20 cm je Pflanze). Außerdem viel Wärme (hat sie diese Jahr...), damit sie reift. Rankhilfen braucht sie keine - ihre Stängel sind z.T. gut einen Zentimeter dick, bis 1,5 Meter hoch und sehr fest. In einem kleinen Blumentopf bekommst Du höchstens winzige "Kölbchen".

    MfG,
    Steffi
     
  4. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Dann mach ich das nächste Jahr annders dann säh ich die aus aber jetzt dürfte es zu spät sein
     
  5. Reggy

    Reggy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosenheim
    Kannst du alles komplett verfüttern. Triebe, Keime und fertige Hirse.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kolbenhirse

Die Seite wird geladen...

Kolbenhirse - Ähnliche Themen

  1. WELLENSITTICHE FRESSEN NUR KOLBENHIRSE

    WELLENSITTICHE FRESSEN NUR KOLBENHIRSE: Hallo, Habe 2neue Wellis bekommen.Sind jetzt ungefähr 4 Tage bei mir und sind um die 4-7Wochen weiß es nicht.Sie FRESSEN nur KOLBENHIRSE und nicht...
  2. Kolbenhirse

    Kolbenhirse: Hallo an Alle:-) Ich habe eine Frage die wahrscheinlich etwas seltsam wirkt. In den meisten Vogelfutter-Mischungen ist Hirse Hauptbestandteil....
  3. Kolbenhirse wird abgelehnt von meinen Kanarien

    Kolbenhirse wird abgelehnt von meinen Kanarien: :roll: Ich hatte als Teenager bereits Nymphensittiche und Kanarienvögel. Jetzt habe ich aktuell seit einigen Monaten ein Kanarien-Pärchen. Ich...
  4. schwarze Belege in Kolbenhirse - was ist das?

    schwarze Belege in Kolbenhirse - was ist das?: weiß jemand was das Schwarze da ist? http://www.youtube.com/watch?v=lZfbdG4UkRk draufgekommen bin ich, weil ich zufällig die Futterreste am...
  5. Kolbenhirse - selbst ernten

    Kolbenhirse - selbst ernten: Hallo Leute Hat jemand von euch schon mal selbst Hirsekolben ausgesät bzw. geerntet? Versuche es dieses Jahr mal wieder welche zu ziehen....