Kolloidales Silber

Diskutiere Kolloidales Silber im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Alternativ zur Chemie? Welche Erfahrungen habt ihr?
Wenn es nun eingesetzt wird, so sollte man doch auch wissen, wogegen?
Was bringt eine Behandlung auf Verdacht? Ob bei Kanarien oder auch Tauben.
Hier mal einige Einlassungen zu den Tauben und man sieht, das viele Ursachen bekannt sind.
Also auch nachweisbar!

http://www.pigeonvetcenter.com/de/newsletters-2010/221-nieuwsbrief-1-juli-2010.html

Das Gleiche gilt für Kanarien, wenn denn immer eine Kategorie betroffen ist, wie ich hier entnehmen kann...Jungvögel nach dem Ausfliegen...denke ich mal?
Da sind doch genügend Ursachen bekannt und auch nachweisbar.
Sind denn in den von dir geschilderten Fällen überhaupt Untersuchungen darüber angestellt worden, oder hat man einfach mal das "Wundermittel" eingesetzt....auf Verdacht?
Wenn ja, bringt das uns keinen Schritt weiter, was die Ursachen angeht und die interessieren mich immer "Brennend"!
Gruß
Ivan
PS
Auch ich möchte gern etwas dazu lernen, aber ich hätte lieber gern was "handfestes".
 
Will hier keinen das Mittel andrehn im gegenteil...mich intressiern
positive oder negative erfahrungen und auf Verdacht wurde es
doch wie bei dem Himaskreuzer nicht angewandt...war ja vom Tierarzt abstrich
gemacht wordn Hautpilz...auch der Kernbeisser zeigte beim erstn Tierarzt
bakterielles...Da drei Antibio nicht halfn lies der züchter es bleibn und versuchte
das so in den griff zu bekommen was vorher ausm gleichgewicht war...nämlich die
gesundheit...auch gestern im Chat hoffe er sagt noch was dazu sprach von einem
bis dato Erfolg....segalk war bis jetzt auch zufrieden....und das es immer menschn gibt
die alles wissenschaftlich und Rationales denken habn kein problem!!!
 
Du verstehst meine Denkanstöße verkehrt!!
Bis jetzt stochern wir im Heuhaufen, haben keinen Ansatzpunkt wo wir es einsetzen, wenn andere Mittel versagen, wenn denn überhaupt der Versuch unternommen wurde hier etwas Klarheit zu schaffen? Das hieße für mich zuerst wogegen man es überhaupt einsetzen kann!!
Habe ich Coli, oder Salmonellen, Pocken, Trichomonaden, meinetwegen auch Kokzidien.............?
Nehmen wir mal den Colierreger, der eine Reihe Ableger/Formen hat. Hier ist eine große Ressistenz gegen herkömmliche Wirkstoffe bekannt. Wenn ich nun damit Ergebnisse vorweisen könnte und nach der Behandlung würden weitere Untersuchungen bestätigen, das der Erreger nicht mehr nachweisbar wäre, könnte das bahnbrechend sein.
Sind sie (Erreger) aber nur reduziert, so könnte die Erkrankung jederzeit wieder ausbrechen.
In diese Richtung bewege ich mich....
Wir haben bis dato eine mögliche Vermutung, keine Diagnose, keine geschilderten Einsatzmöglichkeiten, nur den Hinweis.....man könnte mal versuchen.....
Ist für mich, der immer möglichst präzise und nachvollziebare Erkenntnisse bevorzugt, etwas zu wenig.
Erst das Wissen, wogegen ist einsetzbar ist, eröffnet dann wiederum auch mögliche Alternativen.
Also, nach welchem Erreger suchen wir, wogegen wir diese chemische Verbindung einsetzen wollen?
Was ist mit der chemischen Verbindung, die sich ja auch im Körper ablagert?
Was passiert dann nach einem Jahr, wenn noch mehrmals über Wochen damit behandelt wurde?
Ivan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit Urzeiten werden Silbergefäße zur Aufbewahrung von Trinkwasser, Wein, Milch und anderen Flüssigkeiten benutzt. Dabei wurde beobachtet, dass die Lebensmittel darin viel länger frisch blieben als in anderen Gefäßen. Ende des 19. Jahrhunderts berichtete der Schweizer Forscher Carl Wilhelm von Naegeli von erkennbaren Veränderungen bei Bakterien. Diese starben innerhalb von drei bis vier Minuten, wenn er sie in Kontakt mit Silber in einer Lösung von 10 ppm (parts per million) brachte.
 
Ein bekannter deutscher Hersteller versetzt die Kunststoffverkleidungen seiner Kühlschränke mit Silberpartikeln, um sie vor Verkeimung zu schützen. Ebenso verfährt ein namhafter Hersteller von sanitären Einrichtungen, indem er Silberpartikel in die Glasur von Waschbecken einbringt.
 
"Kolloidales Silber ist einer der wirkungsvollsten Bakterienkiller. Kolloidales Silber entpuppt sich als ein Wunder der modernen Medizin. Ein herkömmliches Antibiotikum eliminiert vielleicht ein Dutzend verschiedene Krankheitserreger, aber kolloidales Silber tötet etwa 650!"

Bin kein Wissenschaftler und will eher positive oder negative Behandlungserfahrungen hören,
das es im krankenhaus und Tierärzte verwenden mit erfolg ist doch schon mal teilerfolg,
alles ander müssen Wissenschaftler analysieren...Bei mir half es schon öfters besonders
bei kanarien meines Vaters...
 
Ein bekannter deutscher Hersteller versetzt die Kunststoffverkleidungen seiner Kühlschränke mit Silberpartikeln, um sie vor Verkeimung zu schützen. Ebenso verfährt ein namhafter Hersteller von sanitären Einrichtungen, indem er Silberpartikel in die Glasur von Waschbecken einbringt.

Bevor wir alle durchdrehen: http://silberwasser.de/
Die einzig wahre und richtige Darstellung über das Silber! Oder ist das auch nur getürkt? Man kann es glauben oder nicht!!!
Da muß man sich durch klicken, sind mehrere Seiten.

PS: Ich habe heute gegen 8.00 Uhr zwei Schwarzbrustzeisige, die nach Baycoc und Baytrilbehandlung nicht richtig fit wurden mit dem Silber behandelt, 2 Tr. auf 1 Trinkrohr. Gegen 17.00 Uhr ging es den beiden optisch besser. Ich werde morgen noch einmal berichten ob diese Besserung anhält. Vögel waren mager, nicht dick am Darm, keine Streifen ect. zu sehen. Trotzdem war ein sterben der Tiere zu erwarten. Da einer der Vögel eine Verschleimung im Kropf hat, habe ich einen Tropfen Ivermectin 0,12, beiden, in den Nacken gegeben.
 
Tiere
Auch in der Tierheilkunde hat kolloidales Silber schon bei vielen Tierhaltern einen festen Platz bei der Behandlung von Augenentzündungen, Viruserkrankungen und Parasitenbefall etc. gefunden.
Kolloidales Silber z.B. beim Parvovirus der Kaninchen und bei anderen Erkrankungen kleiner und grosser Tiere angewendet.
Die Verabreichung erfolgt über das Futter oder Trinkwasser
Die Dosis richtet sich dabei nach der Grösse des Tieres. Entsprechend dem Gewicht der meisten Haustiere sollte man gleich vorgehen wie bei Kindern.

"Auch mit Haustieren habe ich glänzende Resultate gesehen in der Praxis. Bei diversen Tieren wie Katzen (Blasen/Nierenentzündung, Bronchitis, Ohrenerkrankungen), Hunden (Wunden, Augen- und Ohrenerkrankungen), Vögeln (chronische Darmentzündung, Coccidiosis) Lämmern (Gelenkentzündungen, bei Coccidiosis konnte der Vieharzt mit Antibiotika nichts machen, das Lamm sollte abgetötet werden. Nach einem Versuch mit kolloidalem Silber war das Lamm innerhalb von 3 Tagen wieder gesund.)
 
Ausleitung von Quecksilber:
Amalgam-Zahnfüllungen enthalten toxisches Quecksilber, welches durch das beigefügte Silber gebunden bleibt. Silber hat die Fähigkeit, Quecksilber zu neutralisieren und aus dem Körper auszuleiten. Wer aus Metallbehältern oder quecksilberverseuchten Fisch gegessen hat, oder überhaupt in diesem Jahrhundert auf diesem Planeten lebt, hat höchstwahrscheinlich ein gewisses Quantum an Quecksilber aufgenommen. Unser Körper mag Silber, aber er haßt Quecksilber. Zum Glück mögen die beiden Schwermetalle einander.
 
Hallo

Sehr interessantes Thema.

Ich arbeite im Krankenhaus dort verwenden wir bei unseren Patienten bei infizierten Wunden Kolloidales Silber als Wundauflage und haben damit gute Ergebnisse erreichen können.
 
Keimtötend, desinfizierend und auch innerlich anwendbar.
Klare Vorteile von Silber, die lange bekannt sind und auch vielerlei Nutzanwendungen finden.
Ein Wunderallheilmittel ist es dennoch nicht und schlecht ausgeschieden wird es sowieso.
Daher droht bei zu häufiger Anwendung Argyrie und besonders Argyrose im Auge ist keine Kleinigkeit.
Auch führt zuviel davon u.U zu Nierenversagen.
Es greift die Magen- und Darmschleimhäute an und die Wirkung bei innerlicher Anwendung entzieht sich irgendwie doch dem wissenschaftlichen Nachweis.
Gerade kolloidales Silber wird vom Körper gut aufgenommen, aber kaum etwas davon wird wieder ausgeschieden. Somit akkumuliert es, auch , wenn die einzelnen Gaben zeitlich weit auseinanderliegen.
Also Vorsicht bei großzügiger und häufiger Anwendung.
Generell in vielen Fällen hilfreich, aber kein Wundermittel.
 
Keimtötend, desinfizierend und auch innerlich anwendbar.
Klare Vorteile von Silber, die lange bekannt sind und auch vielerlei Nutzanwendungen finden.
Ein Wunderallheilmittel ist es dennoch nicht und schlecht ausgeschieden wird es sowieso.
Daher droht bei zu häufiger Anwendung Argyrie und besonders Argyrose im Auge ist keine Kleinigkeit.
Auch führt zuviel davon u.U zu Nierenversagen.
Es greift die Magen- und Darmschleimhäute an und die Wirkung bei innerlicher Anwendung entzieht sich irgendwie doch dem wissenschaftlichen Nachweis.
Gerade kolloidales Silber wird vom Körper gut aufgenommen, aber kaum etwas davon wird wieder ausgeschieden. Somit akkumuliert es, auch , wenn die einzelnen Gaben zeitlich weit auseinanderliegen.
Also Vorsicht bei großzügiger und häufiger Anwendung.
Generell in vielen Fällen hilfreich, aber kein Wundermittel.

Das habn wir doch alles schon im link von segalk lesen können mehrere seiten,
auch jeder in google kann sich über silber information holen,besser intressant
wär ob du eigenerfahrung hast?Und richtig angewandt hat silber keine nebnwirkungen...
oder wer gibt dem tier 3liter silber am tag zu saufen?Richtig verdünnt und wie Tierheilpraktiker es verwenden ist es eine hilfreiche Alternative zur
manch resistenten Antibio...Wunder würd ich aber schon sagen wenn 3Pilzsalben nix bringen mit silber schon...ansonsten stimmt es
es gibt nirgends Wundermittel!!!
 
Dem einen Schwarzbrust geht es viel besser, ging auch vorher schon, dem anderen so la la. Da es sich um Jungvögel handelt, die ihre Mauser noch nicht abgeschlossen haben, kann es schon mal vorkommen, dass er eine oder andere nicht durch die selbe kommt.
(Die Harten kommen in die Sonne, die schlappen in die Tonne.) von Willi Flöthe, Bergischer Heimatdichter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dem einen Schwarzbrust geht es viel besser, ging auch vorher schon, dem anderen so la la. Da es sich um Jungvögel handelt, die ihre Mauser noch nicht abgeschlossen haben, kann es schon mal vorkommen, dass er eine oder andere nicht durch die selbe kommt.
(Die Harten kommen in die Sonne, die schlappen in die Tonne.) von Willi Flöthe, Bergischer Heimatdichter

Hört sich doch schon gut an das es dem einen schon viel besser geht,
 
wär ob du eigenerfahrung hast?Und richtig angewandt hat silber keine nebnwirkungen...

Falsch. Es ist ein umumstössliches Gesetz: Keine Wirkung ohne Nebenwirkung.
Und die PK von kolloidalem Silber ist so lausig, dass es nie eine Medikamentenzulassung bekäme.
Argyrie generell und argyrosen im Speziellen sind irreversible Nebenwirkungen, die nach mehrfachem Gebrauch in wirksamer Dosierung auftreten können.
Kolloidales Silber kann ebensowenmig wie Antibiotika zwischen der "guten" Darmflora und den "bösen" Pathogenen unterscheiden.
es ist zudem ein Märchen, dass es keine Resisitenzen gibt und Mehrfache Gabe keine fördert.
Silberresistenzen wurden zB schon häufig bei der Bakterienflora von Wasserfiltern festgestelltm aber auch bei mit Silber behandelten Brandverletzungen. Im Zuge der Entwicklung silber-resistenter Keime 1976 starben zB von 15 Infizierten Patienten 13 an einer Sepsis, die durch einen silberresistenten Stamm von Enterobacter cloacae bedingt war. Silberresistenzen fördern leider auch gleichzeitig Antiobiotikaresistenzen und können wie diese über Plasmide zwischen verschiedenen Bakterienstämmen ausgetauscht werden. An dieser Stelle möchte ich auch darauf hinweisen, dass das Silber im Zahnamalgam ebenfalls zu Resistenzen führen kann (glaube ich für enterobacter spec nachgewiesen).
Währen ektopische Anwendungen bwährt sind und eine lange Historie haben, ist die innere Anwendung umstritten. Nur Mengen, die ein hohes Argyroserisiko ion sich tragen, scheinen überhaupt eine Wirkung zu haben.
Die FDA hat zB 1999 entschieden, dass kolloidales Silber in den USA nicht als sicheres Produkt angesehen werden kann ("... are not generally recognized as safe and effective and are misbranded.") Die FDA schreibt ferner: ("Colloidal Silver Products: These products are promoted as alternatives to antibiotics intended for serious infectious diseases. They also are promoted to protect against anthrax. Colloidal silver is completely ineffective. It is marketed for use by children and can cause severe adverse consequences, including argyria (blue-gray discoloration of the skin caused by the ingestion of silver). This condition is irreversible."
Argyrosen können auch in inneren Organen wie Leber, Nieren und Milz vorkommen und beeinträchtigen dann auch das Wohlbefinden. Silber gilt auch als Risiko für fetale Missbildungen.


Also bitte nicht unkritisch als Wundermittel und nebenwirkungsfrei hinnehmen.
In einer wirksamen Dosierung sind potentiell ernste Nebenwirkungen möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kolloidales Silber kann ebensowenmig wie Antibiotika zwischen der "guten" Darmflora und den "bösen" Pathogenen unterscheiden.
es ist zudem ein Märchen, dass es keine Resisitenzen gibt und Mehrfache Gabe keine fördert.
:zustimm: ...
 
Hallo,

hier mal meine Erfahrungen an einem Schwarzbrustzeisig in Kurzfassung.

Dick dasitzen, beim Koten wippende Schwanzbewegungen. Behandlung mit Baycox bzw. Baytril ohne Erfolg.

Seit nunmehr 4 Tagen gebe ich KS 200 ppm.

Ich erwarte kein Wunder, aber der Vogel macht einen deutlich besseren Eindruck. Werde es auch deshalb weitergeben, auch wenn hier natürlich wieder einer ein Haar in der Suppe findet.

Kein Mensch hat hier behauptet, KS wäre ein Wundermittel und anwenden kann man es oder lässt es sein. Ist jedem seine Entscheidung und soll es auch bleiben. Hier ging und geht es aber nur um persönliche Erfahrungen.
 
Thema: Kolloidales Silber

Ähnliche Themen

L
Antworten
9
Aufrufe
1.606
esth3009
esth3009
G
Antworten
37
Aufrufe
13.653
Gabriel
G
Katzenfreundin
Antworten
1
Aufrufe
2.658
charly18blue
charly18blue
A
Antworten
12
Aufrufe
11.268
IvanTheTerrible
I
Zurück
Oben