Komische Laute

Diskutiere Komische Laute im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - moinsen Agaliebhaber, ich hab da ma ne Frage, mein Agahahn gibt in letzter Zeit ziemlich komische Töne von sich, es hört sich an, als wenn...
Hallo Ruth
mein vater hat ihr die Eier gelassen.Allerdings ist der Hahn immer rein und hat entweder die Eier oder wenn sie schon geschlüpft waren die jungen zerstört.sie hat dann nach paar tagen wieder eier gelegt.Bis sie eben nicht mehr konnte.

da sie ja aber eh immer eier legen wäre es ja nur eine möglichkeit, ihr wenigstens einmal die aufzucht zu erlauben.Aber Du hast recht, das muss jeder für sich entscheiden.ich weiss das nur von meinem Tierarzt.Dieser sagte ich dürfe im jahr nur 2000 DM einnehmen.ich hatte aber zu dem zeitpunkt schon 2 pärchen.ich sagte ihm dann, das ich (wenn es mal soweit ist)dann eben nur ein paar pro jahr brüten lasse.Da sagte er mir, das wäre tierquälerei, denn wenn sie junge aufziehen wollen, sollte ich sie auch machen lassen.
gruss katrin
 
Hallo Katrin,

das ist natürlich klar; bei zwei Paaren, von denen nur eines Kinder haben kann, sind Eifersüchteleien vorprogrammiert.

Es gibt natürlich bei jeder Angelegenheit Dinge, die dafür und Dinge, die dagegen sprechen. So ist das Leben!

Wichtig ist, dass man nach einer Lösung sucht, die für einen selbst _und_ für die Tiere tragbar ist!

Liebe Grüsse
von Ruth
 
hallo Ruth
mein Vater hatte nur ein paar Rosenköpfchen.Der Hahn wollte sich nur immer wieder paaren, und hat deshalb das Gelege zerstört.Du hast schon recht, das muss wirklich jeder für sich selber entscheiden.
lieber gruss katrin
 
Hallo Katrin,
vielen Dank für Deinen Tip aber die Vorbesitzer von meiner Henne hatten diese schon mal ausbrüten lassen.
Das Brüten fand sie ganz toll, aber die kleinen Piepmätze die nach 3 Wochen schlüpfen fand sie dann nicht mehr iso toll. D. H sie hat die Kleinen nicht gefüttert. Somit ist das ganze für mich auch uninterressant, weil ich leider auch nicht die Zeit habe eine Handaufzucht zu betreiben.
Aber das mit den Käfig umbauen könnte ich auch mal probieren.
Tschüss und frohe Weihnachten
Sabine
 
Thema: Komische Laute

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
851
Karin G.
Karin G.
Monsun
Antworten
25
Aufrufe
27.733
irisb
irisb
Susanne Wrona
Antworten
12
Aufrufe
836
Susanne Wrona
Susanne Wrona
Zurück
Oben