Komische Laute

Diskutiere Komische Laute im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo Ruth mein vater hat ihr die Eier gelassen.Allerdings ist der Hahn immer rein und hat entweder die Eier oder wenn sie schon geschlüpft waren...

  1. #21 katrin schwark, 17. Dezember 2001
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo Ruth
    mein vater hat ihr die Eier gelassen.Allerdings ist der Hahn immer rein und hat entweder die Eier oder wenn sie schon geschlüpft waren die jungen zerstört.sie hat dann nach paar tagen wieder eier gelegt.Bis sie eben nicht mehr konnte.

    da sie ja aber eh immer eier legen wäre es ja nur eine möglichkeit, ihr wenigstens einmal die aufzucht zu erlauben.Aber Du hast recht, das muss jeder für sich entscheiden.ich weiss das nur von meinem Tierarzt.Dieser sagte ich dürfe im jahr nur 2000 DM einnehmen.ich hatte aber zu dem zeitpunkt schon 2 pärchen.ich sagte ihm dann, das ich (wenn es mal soweit ist)dann eben nur ein paar pro jahr brüten lasse.Da sagte er mir, das wäre tierquälerei, denn wenn sie junge aufziehen wollen, sollte ich sie auch machen lassen.
    gruss katrin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ruth

    Ruth Guest

    Hallo Katrin,

    das ist natürlich klar; bei zwei Paaren, von denen nur eines Kinder haben kann, sind Eifersüchteleien vorprogrammiert.

    Es gibt natürlich bei jeder Angelegenheit Dinge, die dafür und Dinge, die dagegen sprechen. So ist das Leben!

    Wichtig ist, dass man nach einer Lösung sucht, die für einen selbst _und_ für die Tiere tragbar ist!

    Liebe Grüsse
    von Ruth
     
  4. #23 katrin schwark, 17. Dezember 2001
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    hallo Ruth
    mein Vater hatte nur ein paar Rosenköpfchen.Der Hahn wollte sich nur immer wieder paaren, und hat deshalb das Gelege zerstört.Du hast schon recht, das muss wirklich jeder für sich selber entscheiden.
    lieber gruss katrin
     
  5. #24 Sabine Rippa, 21. Dezember 2001
    Sabine Rippa

    Sabine Rippa Guest

    Hallo Katrin,
    vielen Dank für Deinen Tip aber die Vorbesitzer von meiner Henne hatten diese schon mal ausbrüten lassen.
    Das Brüten fand sie ganz toll, aber die kleinen Piepmätze die nach 3 Wochen schlüpfen fand sie dann nicht mehr iso toll. D. H sie hat die Kleinen nicht gefüttert. Somit ist das ganze für mich auch uninterressant, weil ich leider auch nicht die Zeit habe eine Handaufzucht zu betreiben.
    Aber das mit den Käfig umbauen könnte ich auch mal probieren.
    Tschüss und frohe Weihnachten
    Sabine
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Komische Laute
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pfirsichköpfchen macht geräusche

    ,
  2. welches material darf das schlafbrett bei agas haben

Die Seite wird geladen...

Komische Laute - Ähnliche Themen

  1. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  2. Henne verhält sich komisch

    Henne verhält sich komisch: Hallo liebe Mitglieder! Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht helfen... wir hatten uns dieses Jahr zwei Rosenköpfchen gekauft, die dann auch...
  3. Klein, laut & lange Beine- was ist es?

    Klein, laut & lange Beine- was ist es?: Hallo, habe einen Vogel bekommen, welchen ich nicht so zuordnen kann. Im Augenblick füttere ich nur Insekten und Nutribird aber was bekommt er...
  4. Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns

    Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns: hi! Die beiden sind kern gesund und nun weiß ich auch wer männlein und weiblein ist. Das hähnchen macht nun folgendes: Es hängt sich mit dem...
  5. Amseln mit Lärm-Monopol

    Amseln mit Lärm-Monopol: Ein frohes Gezwitscher euch allen! Bei der Google-Befragung hinsichtlich meiner aktuellen (hoffentlich) überbrückbaren natürlichen Differenzen...