Wellensittich Weibchen macht komische Laute

Diskutiere Wellensittich Weibchen macht komische Laute im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, Seit heute macht mein Wellensittich Weibchen komische Geräusche. Diese erinnern mich an eine Sirene die etwas schriller, vom Ton her höher...

  1. Evii

    Evii Mitglied

    Dabei seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Seit heute macht mein Wellensittich Weibchen komische Geräusche. Diese erinnern mich an eine Sirene die etwas schriller, vom Ton her höher und schneller ist. Kann mir jemand sagen warum sie das macht, schließlich habe ich sie seid guten zwei Jahren und es kommt das erste mal vor, dass sie diese Laute von sich gibt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 finchNoa@Barbie, 22. Januar 2016
    finchNoa@Barbie

    finchNoa@Barbie Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    125
  4. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Unter der Beschreibung kann ich mir leider nicht viel vorstellen. Findest du hier vielleicht ein Klangbeispiel?

    *edit* Zwei Dumme, ein Gedanke... :D
     
  5. #4 finchNoa@Barbie, 22. Januar 2016
    finchNoa@Barbie

    finchNoa@Barbie Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    125
    Ja auch grad gedacht. :D
     
  6. saja

    saja Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Evii, wann machst sie das denn? Die fiepen manchmal sehr"schrill", wenn der Hahn sie füttert bzw. wenn sie gefüttert werden wollen, könnte das eine Erklärung sein?
    Viele Grüße, Saja
     
  7. dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    G'day deine Henne ist in Brutkondition und bettelt den Hahn an um gefüttert zu werden in der Sprache der Vogelliebhaber nennt man dies auch (schnäbeln) da kann es schon zu Geräuschen geben die einem komisch vorkommen. (Gerd)
     
  8. Evii

    Evii Mitglied

    Dabei seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Achso okay, danke. Soweit ich weiß, macht sie das vor allem Abends und heute Nacht hat sie auch damit angefangen, aber jetzt ist glaube ich alles wieder gut.
     
  9. #8 finchNoa@Barbie, 22. Januar 2016
    finchNoa@Barbie

    finchNoa@Barbie Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    125
    Schon bissel gewagt so aus der Ferne eine Diagnose zu stellen findet ihr nicht ?

    Nachts machen Wellis bestimmt keine Bettelgeräusche weil sie brutig sind. :roll: Wenn die Henne sich füttern lassen will oder sogar schnäbelt,
    würde man das sehen wenn man das Paar (sofern überhaupt vorhanden) beobachtet.

    Lebt die Henne denn überhaupt mit einem Männchen zusammen ? Vergleiche die Töne doch wenigstens mal mit der Tabelle oben im Link.
     
  10. Evii

    Evii Mitglied

    Dabei seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das Weibchen hat einen Partner und ich habe versucht, die Geräusche mit denen in der Tabelle zu vergleichen, habe jedoch keine Übereinstimmung gehört. Wenigstens hat sie jetzt mit den Geräuschen aufgehört, ich habe mir nämlich schon echt sorgen gemacht, sie sei krank oder hätte sich verletzt.
     
  11. #10 Welli-n-gton, 22. Januar 2016
    Welli-n-gton

    Welli-n-gton Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe zwar keine Ahnung was das schrille Sirenen Geräusch bedeutet aber nach meiner Erfahrung sieht man einem Welli auch an, wenn es ihm nicht gut geht. Wenn Dein Welli also "glücklich" aussieht, wird sein schrilles Pfeifen nicht besonders schlimm sein. Wenn er sich allerdings auch noch anders bewegt, aussieht oder verhält, sollte man zur Sicherheit zum Arzt gehen.

    Einer meiner Wellis hat übrigens vor kurzem angefangen ganz merkwürdig zu glucksen. Das klingt ein wenig wie ein langer Gummiring, an dem man zupft oder wie ein Wassertropfen der in eine große, tiefe Tassen fällt. Sehr niedlich :-)
     
  12. Evii

    Evii Mitglied

    Dabei seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Was mir auch aufgefallen ist, ist dass sie sich in letzter Zeit sehr oft aufplustert, hat das vielleicht etwas zu bedeuten?
     
  13. saja

    saja Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    3
    Komische Geräusche des Nachts und aufplustern klingt sehr nach "krank".
    Da kommst Du um einen Besuch bei einem www.vogeldoktor.de nicht herum!
     
  14. #13 Trucker_Dino, 23. Januar 2016
    Trucker_Dino

    Trucker_Dino Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    60326 Frankfurt
    Auch dabei gilt es zu unterscheiden ob das aufplustern rundlich aussieht, wie eine Kugel, oder ob die Federn abstehend wirken wie die Stacheln bei einem Igel.

    Siehe Beispiele unter Birds-Online. Jetzt solltest du das Gewicht deines Wellis kennen und ihn jetzt mal wiegen.

    Das fiepen im hochfrequenten Bereich, plus stacheliges Aufplustern und evtl. Gewichtsabnahme, würde mir dann zu denken geben und mich den nächsten VK-Tierarzt aufsuchen lassen.
     
  15. Evii

    Evii Mitglied

    Dabei seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und danke für die tollen Tipps, ihr Zustand hat sich inzwischen verschlechtert, sie macht immer noch Geräusche beim Atmen, bewegt sich kaum bis garnicht und hat die ganze Zeit die Augen zu. Leider sagte mein Vater, dass die Praxis in der Nähe heute geschlossen hat. Ich mache mir echt Sorgen, ich weiß gar nicht was ich machen soll
     
  16. #15 charly18blue, 23. Januar 2016
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    wo wohnst Du denn? Zu irgendeinem Tierarzt solltet Ihr nicht gehen, sondern es sollte ein vogelkundiger sein. Schau mal in unserer Tabelle ob einer in Deiner Nähe ist und ob der vielleicht sogar eine Notfallnummer hat. KLICK
     
  17. #16 charly18blue, 23. Januar 2016
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hab grad mal geguckt wo Deine IP herkommt, wenn das stimmt, habt Ihr einige Möglichkeiten. Zum einen die Vogelklinik in Gießen, die hat 24 Stunden 7 Tage die Woche geöffnet, da hast Du eine Notfallnummer dabei. Dann in Neu-Isenburg Dr. Heinz , auch hier ist eine Notfallnummer angegeben.
     
  18. Evii

    Evii Mitglied

    Dabei seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Okay vielen vielen Dank charly18blue wir machen uns gleich auf den Weg
     
  19. #18 charly18blue, 23. Januar 2016
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Bitte berichte dann doch mal was der TA diagnostiziert hat und wies der Kleinen geht.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Evii

    Evii Mitglied

    Dabei seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Es hat alles nichts genützt, sie ist noch während der Fahrt gestorben
     
  22. geierlady

    geierlady Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Düsseldorf
    Das tut mir sehr leid.
    [​IMG]
    Guten letzten Flug, kleine Frau!
     
Thema: Wellensittich Weibchen macht komische Laute
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich macht komische geräusche

    ,
  2. welli henne geräusche

    ,
  3. gräusche milben wellensittich

    ,
  4. mein welli weibchen fiept,
  5. Wellensittich Geräusche Bedeutung video,
  6. Wellensittich Geräusche,
  7. wellensittiche laute,
  8. wellensittich geräusche nachts,
  9. mein welli macht komische geräusche,
  10. wellensittich laute birds online,
  11. wellensittich weibchen töne ,
  12. welli macht komische Geräusche beim essen,
  13. mein wellensittiche macht ganz komische geräuche,
  14. komische Laute Wellensittich ,
  15. wellensittich komische laute,
  16. laute bei Wellensittich weibechen
Die Seite wird geladen...

Wellensittich Weibchen macht komische Laute - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  4. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...