Komischen Vogel gesehen

Diskutiere Komischen Vogel gesehen im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Was kann das für ein Vogel sein: Ich habe ihn gestern auf dem Schulhof in einer dicken Linde mit vielen Misteln beobachtet: der Ruf ist ein...

1. Elvan

Elvan Guest

Was kann das für ein Vogel sein:

Ich habe ihn gestern auf dem Schulhof in einer dicken Linde mit vielen Misteln beobachtet: der Ruf ist ein seltsamer Einzelton, die Unterseite des Gefieders ist hell/weiß mit schwarzen Flecken und der Schwanz ist von unten rot! Ich habe überall gesucht, aber kein Bild und keine Beschreibung gefunden, die passt. Leider hatte ich auch keinen Fotoapparat dabei, (der wäre mir vor Staunen wahrscheinlich auch aus der Hand gefallen :zwinker: ). Wir wohnen bei Wolfenbüttel und das sehr ländlich, es gibt Turmfalken, Schleiereulen und Rotmilane, aber was war dass??

Viele Grüße
    Elvan

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Weissnix

Weissnix Wer weiss schon was ?

4. iskete

iskete Guest

Hallo Elvan!

Herzliche Willkommen!

Es könnte einen adulde Hausrotschwanz-Männchen.

5. Elvan

Elvan Guest

Komischer Vogel

Mmmh, Buntspecht habe ich auch erst gedacht, aber der Schwanz war kurz und von unten wirklich feuerrot... vielleicht sehe ich den Vogel nochmal und dann mache ich ein Foto... Danke erstmal für die schnellen Antworten.

Elvan

6. #5 Munia maja, 28. Juni 2007
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallo Elvan,

wie groß war denn der Vogel?

MfG,
    Steffi

7. Elvan

Elvan Guest

Komischer Vogel

Ungefähr so groß wie eine Taube, glaube ich

Viele Grüße

Elvan

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Komischen Vogel gesehen

Die Seite wird geladen...

Komischen Vogel gesehen - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  2. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  3. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...
  4. Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf

Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf: Hallo liebe Vogelforen-Community, gerade war ich draußen, ein wenig frische Luft schnappen, hörte und sah ich zwischen Kleiber und Kohlmeise,...
  5. wisst ihr welcher Vogel das ist ?

wisst ihr welcher Vogel das ist ?: Hallo, meine Freundin War in Schweden und hat folgenden Vogel beobachtet : Kopf = gelblich mit orangefarbenen ,, strichen " Augen = schwarz Hals...