Komischer Vogel ;)

Diskutiere Komischer Vogel ;) im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, seit einigen Wochen haben wir immer mal wieder Besuch um Garten und ich kann den Vogel einfach nicht genau einordnen. Eine...

  1. the d

    the d Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. März 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    seit einigen Wochen haben wir immer mal wieder Besuch um Garten und ich kann den Vogel einfach nicht genau einordnen. Eine Elster ist es wohl nicht. Vielleicht irgendein Jungvogel? Hier mal ein Paar Fotos:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Klar ist das eine Elster, allerdings scheint sie nicht besonders fit zu sein...
     
  4. the d

    the d Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. März 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Tatsächlich?

    Der Vogel erschien mir ein wenig zu groß für eine Elster, außerdem kamen mir die weißen Ringe um die Augen komisch vor. Naja ... was könnte das Tier denn haben? Krankheit? Alter?
     
  5. #4 IvanTheTerrible, 26. März 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Er ist überhaupt nicht groß für eine Elster, denn es ist eine. Sie ist alles andere als fit, wie Moni schon richtig erwähnte.
    Es sind federlose Stellen um die Augen. Ob es Parasiten sind, oder eine Erkrankung dafür verantwortlich ist, läßt sich so auch nicht zweifelsfrei sagen.
    Ivan
     
  6. Thira

    Thira Mitglied

    Dabei seit:
    31. März 2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht eine junge Elster mit Pilzbefall um die Augen rum?

    Ich hatte einen Hautpilz mal bei einem Nagetier, das sah genauso aus, Fell fehlte an den verpilzeten Stellen und die Haut war schuppig und trocken.
     
  7. #6 IvanTheTerrible, 31. März 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Wenn es ein aktuelles Foto ist, was man vermuten darf, ist es ein erwachsener brutreifer Vogel.
    Ivan
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Komischer Vogel ;)