Komischer Vogel ;)

Diskutiere Komischer Vogel ;) im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, seit einigen Wochen haben wir immer mal wieder Besuch um Garten und ich kann den Vogel einfach nicht genau einordnen. Eine...
Tatsächlich?

Der Vogel erschien mir ein wenig zu groß für eine Elster, außerdem kamen mir die weißen Ringe um die Augen komisch vor. Naja ... was könnte das Tier denn haben? Krankheit? Alter?
 
Er ist überhaupt nicht groß für eine Elster, denn es ist eine. Sie ist alles andere als fit, wie Moni schon richtig erwähnte.
Es sind federlose Stellen um die Augen. Ob es Parasiten sind, oder eine Erkrankung dafür verantwortlich ist, läßt sich so auch nicht zweifelsfrei sagen.
Ivan
 
Vielleicht eine junge Elster mit Pilzbefall um die Augen rum?

Ich hatte einen Hautpilz mal bei einem Nagetier, das sah genauso aus, Fell fehlte an den verpilzeten Stellen und die Haut war schuppig und trocken.
 
Wenn es ein aktuelles Foto ist, was man vermuten darf, ist es ein erwachsener brutreifer Vogel.
Ivan
 
Thema: Komischer Vogel ;)

Ähnliche Themen

T
Antworten
13
Aufrufe
1.239
SamantaJosefine
SamantaJosefine
T
Antworten
3
Aufrufe
1.013
TheDeadLink
T
L
Antworten
2
Aufrufe
1.695
Luna2011
L
Zurück
Oben