Komisches verhalten der Zwergwachteln

Diskutiere Komisches verhalten der Zwergwachteln im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Ich habe zu Hause so 2 komische Zwergwachteln. meisstens in der Nacht machen sie es sich gemütlich und plötzlich wens dunkel ist flattert...

  1. #1 Moritz5, 22.05.2007
    Moritz5

    Moritz5 Guest

    Ich habe zu Hause so 2 komische Zwergwachteln. meisstens in der Nacht machen sie es sich gemütlich und plötzlich wens dunkel ist flattert meisstens eins oder beide irgendwo weg zum Beispiel aus ihrem 6 Qu Gehege und kommen nicht von selbst wieder zurück, das heisst ich muss sie einfangen und das ist immer ein riesen Stress für sie. Die Henne hat sich schon mal verletzt! Kann es sein dass ich irgendwas falsch mache? also zum Beispiel falsches Einstreu oder es stehen einfach zu viele dinge drin? am Platz kann es doch wol nicht liegen! 6 Qu für ein Pärchen sollte doch lengstens reichen! ich wäre fro um um Tips.

    Liebe Grüsse von Moritz5 und den 12 Geierchen!!!
     
  2. #2 Wachtelfan, 22.05.2007
    Wachtelfan

    Wachtelfan Guest

    Hallo
    ist dein Gehege nicht von oben geschlossen? Wenn nicht, wäre dies empfehlenswert.
    Das mit dem Hochflattern lässt sich eigentlich nur mit einem Schreck erklären, wie ruhig/unruhig ist es denn in der Umgebung?

    Grüße, Wachtelfan
     
  3. #3 Sirius123, 22.05.2007
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    6*
    Hallo Moritz,

    was steht denn alles in deiner Voliere?
    Wichtig ist für die Wachteln Deckung, bei einer so großen Voliere kann es dazu kommen, dass sich das Paar durch einen Schreck (streunende Katze, Mader oder größere Vögel) im ersten Moment verliert und diese zu einer Panik führt, was ja bekanntlich kopflos macht (nicht nur bei Wachteln). Mein Tipp: Nimm sie Abends rein in den Schutzraum und mach die Tür zu, sorg für Deckungsmöglichkeiten.
     
  4. #4 Moritz5, 23.05.2007
    Moritz5

    Moritz5 Guest

    Nein! wir haben in der Wonung ein Zimmer dass wir nicht brauchten und machten ein Vogelzimmer daraus. in der Mitte des Zimmers bauten wir eine 60 cm hoche Trennwand weil wir nicht das ganze Zimmer opfern wollten. dann halten wir noch 4 Wellis und 6 Kanarien. eine Katze oder irgend sowas kommt da natürlich nich rein.

    Liebe Grüsse von Moritz5 und den 12 Geierchen!!!
     
  5. #5 Sirius123, 23.05.2007
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    6*
    Ja, dann! Infos sind immer hilfreich! DANKE!
    Sind die Fenster verdunkelt? Macht ihr Licht, Geräusche oder sonst etwas störendes hinter der Trennwand. Die Wachteln erschrecken sich und fliegen auf, das ist nicht seltsam sondern NORMAL!
     
Thema:

Komisches verhalten der Zwergwachteln

Die Seite wird geladen...

Komisches verhalten der Zwergwachteln - Ähnliche Themen

  1. Komisches Verhalten der Mopadame

    Komisches Verhalten der Mopadame: Hallo, meine Henne ist jetzt über 3Jahre alt und ich habe in der letzten Zeit bei ihr komisches Verhalten festgestellt, was mit etwas Sorgen...
  2. Neuling - komisches Verhalten/krank?

    Neuling - komisches Verhalten/krank?: Hallo zusammen, Am Samstag sind bei mir zwei Sperlingspapageien eingezogen. Meine Ersten, ich habe also noch nicht viel Ahnung, was normales...
  3. Rosellapaar hat ein komisches Verhalten

    Rosellapaar hat ein komisches Verhalten: Schönen Abend euch allen! Ich hab seit 10 Tagen ein Rosellapaar erhalten und inzwischen sehr viel über sie gelesen. Jedoch hat sich ihr Verhalten...
  4. kohlmeisenpaar-komisches brutverhalten

    kohlmeisenpaar-komisches brutverhalten: hallo an alle vogelfreunde! ich hab einen nistkasten seit jahren an der hauswand. jedes jahr wird er bebrütet, leider aufgrund des ständig...
  5. Komisches Verhalten vom Männchen

    Komisches Verhalten vom Männchen: Hi Leute.! Ich bin neu hier im Firum und ebenfalls neu im Bereich der Sperlinge..! Ich habe seit letztes Jahr August ein Pärchen von...