Komisches Verhalten

Diskutiere Komisches Verhalten im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich hab mir vor einer woche einen albino wellensittich gekauft und der soll nicht älter als einen monat sein. Er vehält sich komisch kriecht in...

  1. -shadow-

    -shadow- Guest

    Ich hab mir vor einer woche einen albino wellensittich gekauft und der soll nicht älter als einen monat sein. Er vehält sich komisch kriecht in die futtertasche rein und wühlt mit seinen beinen das ganze futter raus ohne was zu fressen. :?:?
    danke für antworten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wellimaus

    wellimaus Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    solch ein kleinen naseweisen herr hab ich auch zuhause.denke mal das die kleinen versuchen wollen aus ihrem neuen zuhause zu entfliehen

    ich habe bei mir die futterschalen verkehrt herum in den käfig gehängt das der kleine sich nicht was antun kann.aber seitdem versucht er sogar durch jede einzelne spalte zu komme auch wenn es heisst auf dem rücken durch die gitterstäbe
     
  4. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.231
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Wenn das stimmt das er noch so jung ist, ist sein verhalten schnell erklärt: Er will zurück in den Nistkasten in den er eigentlich auch noch reingehört!
    Du must schnellsten zusehen, dass der kleine etwas frisst sonst hat das schwerwiegende Folgen für ihn!
    Versuch mal, ihm gekochte Körner anzubieten, die kann er leichter knacken.
    Wellis werden im Idealfall nicht vor ihrer ersten Mauser, also mit ca. 5-6 Monaten, abgegeben. Absolutes Minimun sollten 8 Wochen sein!

    Das ist echt zum :+kotz: was mit den armen Tieren getrieben wird... :k


    Trotzdem, Willkommen im Forum.
     
  5. kyllini

    kyllini Liebhaberzüchter (mZg)

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koeln, Germany, Germany
    Als ein Monat ist der kleine bestimmt nicht! Er wäre alleine noch nicht lebensfähig!
    Ich denke du hast ihn in der Zoohandlung gekauft?
    Warum nur einen?
    Er kennt es nicht, das das Futter in einem Napf ist. Die meisten Züchter und vorallem die Großzüchter halten ihre Tiere bei Bodenfütterung. Daher das Futter rauswerfen und später vom Boden fressen.

    Wenn er nicht schon gefressen hätte, hätte er die Woche nicht überlebt - der hat 100% gefressen, nur halt vom Boden.
     
  6. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.231
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Bestimmt, da hast du recht. Ist halt die Frage, ob es genug war um Mangelerscheinungen vorzubeugen...
     
  7. kyllini

    kyllini Liebhaberzüchter (mZg)

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koeln, Germany, Germany
    Hier ist eine intensive Beobachtung notwendig: Wie oft frißt er, wie lange frißt er?
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. -shadow-

    -shadow- Guest

    Ich denke mal auch das er vom boden frisst baden und trinken tut er ja auch.
    und von dieser stange frisst er auch hat in 2 tagen eine ganze stange leer gemacht. ich fand nur komisch das er in die tasche geht und da so rum wühlt. Ich hab ihn von der Zoo handlung und die meinten er ist noch ganz jung wäre.
     
  10. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    Stange? Meinst du Kolbenhirse oder diese Knusperstangen für Wellis?
    KNusperstangen oder Knabberstangen sind eher ungesund, im gegensatz zur Kolbenhirse die junge Wellis leichter fressen können als die gewöhnliche Körnermischung. Wenn du nicht sicher bist, ob er etwas vom normalen Futter frisst gib ihm ruhig etwas Kolbenhirse.

    Zudem kannst du ihm Kochfutter anbieten, das kann man ganz einfach selber zubereiten.
    Du nimmst eine Handvoll von der normalen Körnermischung und kochst sie 5 Minuten, gießt es dann durch ein Sieb und lässt es abkühlen.
    Das ganze dann auf einen flachen Teller auf den Boden (Untertassen eignen sich da ganz gut).
    Durch das Kochen ist die Schale der Körner bedeutend einfacher zu knacken für den jungen Schnabel ;)

    Was das wühlen angeht:
    Wellensittiche sind zu vergleichen mit:
    Fledermäusen
    Wühlmäusen
    Kaninchen
    Hamstern

    *g*
    Btw: Das mit dem einen Monat glaub ich auch nie und nimmer!
    Unser ältester ist grade etwas älter als einen Monat und frisst nur das, was sein Vater ihm in den Schnabel stopft, oder ein wenig Eiweiß.
    Sein Schwesterchen hat sich sogar schon an der Kolbenhirse versucht.
    Aber eins ist gewiss: Ohne ihren Vater wären die beiden schon nach 2 Tagen spätestens verhungert.
     
Thema: Komisches Verhalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dürfen junge wellensittiche knusperstangen essen

Die Seite wird geladen...

Komisches Verhalten - Ähnliche Themen

  1. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  2. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  3. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  4. Verhalten während der Balz

    Verhalten während der Balz: Ich habe leider noch nicht viel Ahnung bei der Vogelhaltung , deshalb bin ich verunsichert warum meine Beiden Kanari,s sich ganz heftig in den...
  5. Veränderungen im Aussehen und Verhalten meiner Stadttaube

    Veränderungen im Aussehen und Verhalten meiner Stadttaube: Guten Abend, ihr Taubenexperten! Ich würde euch gern meine Beobachtungen über mein Täubchen schildern und gern von eurem Wissen zu diesem...