Komisches Verhalten

Diskutiere Komisches Verhalten im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen! Ich wüsste gerne was das Verhalten meiner Amazone bedeutet! Wenn ich zum Käfig gehe kommt er an und lässt sich am Kopf...

  1. Talismann

    Talismann Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Dezember 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Ich wüsste gerne was das Verhalten meiner Amazone bedeutet!
    Wenn ich zum Käfig gehe kommt er an und lässt sich am Kopf kraulen, nach ca 30 sekunden fängt er an seinen Kopf zu verdrehen und hält mal seinen Flüge, mal seinen Fuß fest. Er beißt sich dabei natürlich nicht. Oft legt er sich dann auf die Seite oder sogar auf den Rücken in seinen Futternapf. Außerhalb vom Käfig macht er das nie, da darf ich maximal mal sein Köpfchen kraulen.
    danke im voraus Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanygnathus, 20. Januar 2015
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Andreas,

    Habe um evtl. mehr über Deine Amazone zu erfahren in dem Thema gelesen klick.

    Vielleicht fühlt er sich im Käfig irgendwie Dir gegenüber sicherer oder wohler wenn er das nur im Käfig macht.
    Oder er hat es sich einfach angewöhnt in den Napf zu liegen, es gibt Papageien die das gern tun, ich hatte mal einen Mohrenkopfpapagei,
    der lag immer wieder mal auf dem Rücken im Körnernapf.
    Das war spielerisch und dauerte nur wenige Minuten.
     
Thema:

Komisches Verhalten