Komisches Verhalten

Diskutiere Komisches Verhalten im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Letzen Sonntag habe ich von einer Messe Brutkästen mitgebracht. Unter Anderem auch einen für meine Ziegen. Henriette hat es sich dann auch gleich...
G

Gill

Guest
Letzen Sonntag habe ich von einer Messe Brutkästen mitgebracht. Unter Anderem auch einen für meine Ziegen. Henriette hat es sich dann auch gleich schon in dem für sie vorgesehenen Kasten gemütlich gemacht. Und seit dem Tag an sitzt sie dort in diesem Kasten. Sie sitzt und sitzt und sitzt. Jeden Tag habe ich kontrolliert ob sie schon ein Ei gelegt hat. Heute lag das erste Ei drin! :jaaa:
Hermann ist völlig fix und fertig. Der sitz immer so lustlos rum. Vorgestern habe ich sogar gedacht er sei tot! 8o Er hat so merkwürdig in der Ikea Kugel gelegen. Also krank ist er definitiv nicht, denn wenn ich rein komme ist er wieder total normal.
Ist das Verhalten der 2 denn normal??? Also bei meinen Nymphen war das nicht so schlimm. Der Hermann tut mir soooo leid! :(
 
Hallo Vanessa,

das war bei meinen Springern auch immer so, der Hahn hat sich immer halbtot gelangweilt (tat mir auch immer so leid), gar nichts mehr gemacht. :jaaa: Sowas habe ich auch schon von anderen Ziegenbesitzern gehört. Die Nymphen sind da wesentlich aktiver. Aber die brüten ja auch ganz anders, ist sicher einfacher.

LG
Meike
 
Eben habe ich folgendes beobachtet: Hermann sitzt vor dem Loch des Kastens und schläft und Henriette sitzt drin und ist am krächzen. Das hörte sich an wie eine Krähe oder so. Voll witzig.... :D
Ich bin ja nu mal gespannt...... was da noch so weiter passiert!
Leider war Henriette nur so schnell im Brutkasten, das ich gar nicht mehr dazu gekommen bin etwas Sägespäne o.ä. in den Kasten zu machen. Kann ich das jetzt auch noch? Oder soll ich`s nun so lassen???
 
Das kannst Du eigentlich so lassen. Sägespäne sollen gar nicht so toll sein, hab ich irgendwo mal gelesen. Ich hab das mal benutzt, da hat die Henne alles in die andere Ecke gepackt und die Eier auf dem normalen Kastenboden gebrütet (allerdings nur auf Plastikeiern). Seitdem tu ich gar nichts mehr rein. Ich weiss gar nicht wie Michael das macht?

LG
Meike
 
Hallo ihr beiden,

also es ist völlig normal, das der Hahn sich langweilt wenn die Henne brütet. Und zu dem Kasten kann ich nur so viel berichten, immer wenn ich versucht habe es ihnen etwas gemütlicher zu machen, ist alles wieder raus geflogen, BHG oder Zewastreifen, nichts wollte die Henne haben... also wird auf dem nackten Boden gebrütet...
 
Mein aaaarmer Hermann!!! :( Er tut mir ja sooo leid wie er da immer rumhockt! Tse..... das die Männer sich alleine immer langweilen müssen..... :p
Aber das beruhigt mich ja, das das Verhalten normal ist! :jaaa:
Ich lass Henriette dann jetzt ohne kuschelige Unterlage brüten.
 
Thema: Komisches Verhalten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben