Komisches Verhalten

Diskutiere Komisches Verhalten im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Letzen Sonntag habe ich von einer Messe Brutkästen mitgebracht. Unter Anderem auch einen für meine Ziegen. Henriette hat es sich dann auch gleich...

  1. Gill

    Gill Guest

    Letzen Sonntag habe ich von einer Messe Brutkästen mitgebracht. Unter Anderem auch einen für meine Ziegen. Henriette hat es sich dann auch gleich schon in dem für sie vorgesehenen Kasten gemütlich gemacht. Und seit dem Tag an sitzt sie dort in diesem Kasten. Sie sitzt und sitzt und sitzt. Jeden Tag habe ich kontrolliert ob sie schon ein Ei gelegt hat. Heute lag das erste Ei drin! :jaaa:
    Hermann ist völlig fix und fertig. Der sitz immer so lustlos rum. Vorgestern habe ich sogar gedacht er sei tot! 8o Er hat so merkwürdig in der Ikea Kugel gelegen. Also krank ist er definitiv nicht, denn wenn ich rein komme ist er wieder total normal.
    Ist das Verhalten der 2 denn normal??? Also bei meinen Nymphen war das nicht so schlimm. Der Hermann tut mir soooo leid! :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Meike

    Meike Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Vanessa,

    das war bei meinen Springern auch immer so, der Hahn hat sich immer halbtot gelangweilt (tat mir auch immer so leid), gar nichts mehr gemacht. :jaaa: Sowas habe ich auch schon von anderen Ziegenbesitzern gehört. Die Nymphen sind da wesentlich aktiver. Aber die brüten ja auch ganz anders, ist sicher einfacher.

    LG
    Meike
     
  4. Gill

    Gill Guest

    Eben habe ich folgendes beobachtet: Hermann sitzt vor dem Loch des Kastens und schläft und Henriette sitzt drin und ist am krächzen. Das hörte sich an wie eine Krähe oder so. Voll witzig.... :D
    Ich bin ja nu mal gespannt...... was da noch so weiter passiert!
    Leider war Henriette nur so schnell im Brutkasten, das ich gar nicht mehr dazu gekommen bin etwas Sägespäne o.ä. in den Kasten zu machen. Kann ich das jetzt auch noch? Oder soll ich`s nun so lassen???
     
  5. Meike

    Meike Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Das kannst Du eigentlich so lassen. Sägespäne sollen gar nicht so toll sein, hab ich irgendwo mal gelesen. Ich hab das mal benutzt, da hat die Henne alles in die andere Ecke gepackt und die Eier auf dem normalen Kastenboden gebrütet (allerdings nur auf Plastikeiern). Seitdem tu ich gar nichts mehr rein. Ich weiss gar nicht wie Michael das macht?

    LG
    Meike
     
  6. #5 Ziegenfreund, 19. Juli 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo ihr beiden,

    also es ist völlig normal, das der Hahn sich langweilt wenn die Henne brütet. Und zu dem Kasten kann ich nur so viel berichten, immer wenn ich versucht habe es ihnen etwas gemütlicher zu machen, ist alles wieder raus geflogen, BHG oder Zewastreifen, nichts wollte die Henne haben... also wird auf dem nackten Boden gebrütet...
     
  7. Gill

    Gill Guest

    Mein aaaarmer Hermann!!! :( Er tut mir ja sooo leid wie er da immer rumhockt! Tse..... das die Männer sich alleine immer langweilen müssen..... :p
    Aber das beruhigt mich ja, das das Verhalten normal ist! :jaaa:
    Ich lass Henriette dann jetzt ohne kuschelige Unterlage brüten.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Komisches Verhalten

Die Seite wird geladen...

Komisches Verhalten - Ähnliche Themen

  1. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  2. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  3. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  4. Verhalten während der Balz

    Verhalten während der Balz: Ich habe leider noch nicht viel Ahnung bei der Vogelhaltung , deshalb bin ich verunsichert warum meine Beiden Kanari,s sich ganz heftig in den...
  5. Veränderungen im Aussehen und Verhalten meiner Stadttaube

    Veränderungen im Aussehen und Verhalten meiner Stadttaube: Guten Abend, ihr Taubenexperten! Ich würde euch gern meine Beobachtungen über mein Täubchen schildern und gern von eurem Wissen zu diesem...