kommt nix

Diskutiere kommt nix im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo. meine henne hat am 8 .3 mit dem brüten begonnen aber bis heute ist nix geschlüpft. die eier sollten eigentlich alle befruchtet sein . aber...
N

nadel

Guest
hallo. meine henne hat am 8 .3 mit dem brüten begonnen aber bis heute ist nix geschlüpft. die eier sollten eigentlich alle befruchtet sein . aber das eine ist nur bis zur hälfte dunkel wenn man es beleuchtet das andere fast ganz und bei dem 3ten ist nur ein kleiner dunkler fleck.. das wird nix mehr ,Oder?
 
Das erste und das dritte sind mit Sicherheit abgestorben. Wegen dem zweiten... lass sie noch eine Weile sitzen.
 
sind ja heut schon 15 tage.. eines hat eine etwas kaputte schale das wo nur zur hälfte dunkel ist. aber von aussen angepickt
 
woran kann denn das liegen das die abgestorben sind?? sie sass die ganze zeit drauf ausser kurz mal trinken und kacki machen
 
Von außen angepickt - das könnte schon ein Grund sein. Oder vielleicht hat sie mal aus irgendwelchen Gründen nicht richtig gebrütet. Nur draufsitzen reicht nicht immer. War sie zwischenzeitlich krank?
 
Wenn das eine halb dunkle von aussen angepickt ist, kann der Embryo davon abgestorben sein, ist Luft an der falschen Stelle rein gekommen.
Man kann nicht immer sagen weshalb die Entwicklung abbricht.
Vielleicht wie Moni schon erwähnt hat, saß sie nicht richtig drauf. Hat vielleicht die Eier nicht gleichmäßgi gewendet.
LG Iris
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass sie ruhig weiter brüten,sie wird von alleine das Brüten aufgeben.
Wenn in zwei Tagen nichts mehr schlüpft,dann wird leider nichts mehr ...aber neue Brut neues Glück,ich drücke dir die daumen beim nächsten mal.die erste Brut ist immer kritisch.
 
Vielleicht war sie auch einfach irgendwie nicht richtig in Stimmung. Wenn Du sie erst seit sechs Wochen hast, war sie evtl. noch nicht richtig eingewöhnt. Auch das kann einen Vogel schonmal durcheinanderbringen.
 
Und der hat Dir eine Henne gegeben, die bei ihm sozusagen im Brutgeschäft war? Wie ist denn da die Brut ausgegangen?
 
ja der hat mir das brutpaar gegeben . er hätte die eier nicht ausbrüten lassen weil es wohl ein durcheinander mix gegeben hätte. oder so ähnlich hat er es gesagt und mir die so gegeben obwohl sie noch eier im nest hatte. nach ca 10 tagen bei uns hat sie dann wieder angefangen ein nest zu bauen und die beiden haben sich wieder gepaart und es sind 3 eier gekommen..
 
das sind die beiden
 

Anhänge

  • Dsc03720.jpg
    Dsc03720.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 25
  • Dsc03713.jpg
    Dsc03713.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 31
  • Pict6098.jpg
    Pict6098.jpg
    20 KB · Aufrufe: 23
Dann ist sie vermutlich wirklich ein bißchen durcheinandergeraten. Die Umstellung während der Brut ist nicht so ganz das Wahre.
 
juhuuuuuuu eins ist heut morgen doch geschlüpft-- ein ostergeschenk... frohe ostern
 

Anhänge

  • Dsc03889.jpg
    Dsc03889.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 24
  • Dsc03892.jpg
    Dsc03892.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 25
Klasse:beifall: Freue mich für dich!
Bei uns lag heute auch das erste (oster)Ei im Nest:D


Es ist besser du lässt die anderen Eier drin damit das Küken nicht plattgetreten wird!
 
Thema: kommt nix
Zurück
Oben