Kommt Zeit- Kommt Rat !

Diskutiere Kommt Zeit- Kommt Rat ! im Cardueliden Forum im Bereich Wildvögel; Hallo Ich hoffe ein Paar gedachte Aha-Effekte zu erzielen, wenn ich Euch sage, daß mein Gelbbauchzeisigweibchen, welches ich vor 3 Monaten mit...

  1. #1 georg_47, 02.06.2007
    georg_47

    georg_47 Guest

    Hallo
    Ich hoffe ein Paar gedachte Aha-Effekte zu erzielen, wenn ich Euch sage,
    daß mein Gelbbauchzeisigweibchen, welches ich vor 3 Monaten mit einer
    6 Stündigen Rotlichtbestrahlung nach großen Qualen zur Ablage eines
    Windeies bringenkonnte, nun im Alter von 14 Monaten 4 Eier gelegt hat und
    gewissenhaft brütet. Ich schließe daraus, daß Gelbbauchzeisighennen
    deutlich älter , als 1 Jahr sein sollten, wenn sie ihr erstes Brutgeschäft machen sollen. Der Hahn kann dabei etwas jünger sein.Dieses Alter ist bei anderen
    Zeisigarten wohl nicht unbedingt notwendig.
    Gruß Georg
     
  2. emil

    emil Guest

    hallo georg 47,

    kein gedachter aha-effekt sondern meiner meinung nach realität.
    gelbbauchzeisigweibchen die jünger sind als zwölf monate leiden öffter an legenot als die die 12-14 monate alt sind. zumindest bisher bei mir in der zucht.
     
  3. #3 georg_47, 02.06.2007
    georg_47

    georg_47 Guest

    Unter einem Jahr zu jung

    Emil, ersteinmal vielen Dank für Deine Info und nichts für ungut, wenn ich des
    Öfteren etwas provozierend schreibe. Aber in dem Moment, wo Erfahrungen bzw. Informationen anderer Züchterkollegen als Resonanz zu erkennen sind, hat das
    ganze für mich schon einen Sinn, denn ich möchte ja auch noch dazulernen.
    Schöne Grüße Georg
     
  4. emil

    emil Guest

    hallo georg,

    ich habe das auch nicht als provokation aufgefaßt sonst hätte ich anders reagiert.;)
     
Thema:

Kommt Zeit- Kommt Rat !

Die Seite wird geladen...

Kommt Zeit- Kommt Rat ! - Ähnliche Themen

  1. Kanarienhenne kommt aus Brutzeit nicht mehr raus!

    Kanarienhenne kommt aus Brutzeit nicht mehr raus!: Hallo liebe Kanarienfreunde, vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen... Leider kommt meine Kanarienhenne aus ihrer Brutstimmung...
  2. wann kommt die kritische zeit für kücken

    wann kommt die kritische zeit für kücken: Hallo hab da mal wieder ne Frage. Da ich schon von vielen gehört habe das ihnen dieses Jahr schon Kücken gestorben sind würde mich mal...
  3. Welli kommt zu Nymphies dazu

    Welli kommt zu Nymphies dazu: Hallo liebe Mitglieder des Forums :) Ich kaufe heute einen Handzahmen Wellensittich, der mit meinen Nymphensittichen die nicht zahm sind zusammen...
  4. Graupapagei kommt nach Tierarztbesuch nicht mehr zu mir.

    Graupapagei kommt nach Tierarztbesuch nicht mehr zu mir.: Hallo. Heute war ich mit meinem Grauen beim Tierarzt. Sowas ist ja immer auch mit Stress für die Süßen verbunden und es war unser erster...
  5. Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

    Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: Hallo zusammen ich bin neu hier und wollte euch teilhaben lassen durch welche Umstände ich nach einiger Zeit wieder mit der Vogelhaltung begonnen...