Komplett schwarzer Vogel. Eine Amsel? Oder doch was anderes?

Diskutiere Komplett schwarzer Vogel. Eine Amsel? Oder doch was anderes? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo, konnte diesen vogel noch nicht bestimmen. komplett schwarz, brust leicht gräulich. schnabel und augen sehen für mich nicht aus wie eine...

1. tilo

tilo Mitglied

hallo, konnte diesen vogel noch nicht bestimmen. komplett schwarz, brust leicht gräulich. schnabel und augen sehen für mich nicht aus wie eine amsel, aber kenne da auch die jungtiere nicht. größe könnte ungefähr hinkommen. schwanz war oft unruhig. aber wie ein hausrotschwanz sieht er/sie auch nicht aus. kennt den jemand?

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Susanne Wrona, 3. April 2016
    Susanne Wrona

Susanne Wrona Foren-Guru

Hallo,
    von der Figur her sieht der Vogel eher aus wie eine Meise.

4. tilo

tilo Mitglied

war schon etwas größer, wenn ich mich recht erinnere. aber auch eine ganz schwarze meise kenne ich nicht.

5. masaa

masaa Stammmitglied

6. wp1954

wp1954 Foren-Guru

hallo
    wie wärs mit heckenbraunelle

7. #6 Marius2111, 4. April 2016
    Marius2111

Marius2111 Foren-Guru

Genau, eine Heckenbraunlle!

VG Marius

8. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Hier ist noch einer für Heckenbraunelle - und der Vogel ist komplett ohne Schwarz.
    Wenn ich einen Vogel als schwarz bezeichne, bloß, weil ich ihn unterbelichte, sind alle Vögel schwarz.....oder jemand ist unterbelichtet ;)

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. tilo

tilo Mitglied

witzig ;) technisch gesehen, ist das foto nicht unterbelichtet. sogar schon in lr bearbeitet. ich stand nicht weit entfernt, auch für das menschliche auge, sah er schwarz aus, genau wie auf dem bild. es war allerdings dämmerung (nein, nicht dunkel ;) ), vlt. liegt es daran. heckenbraunelle macht aber sinn, auch vom lebensraum her. danke allen!

11. harpyja

harpyja Foren-Guru

Stimmt, das Histogramm sieht gut aus. Aber wenn du damit schon vertraut bist, frage ich mich, warum du nicht darauf kamst, es soweit anzuheben, dass wieder normale Lichtbedingungen herrschen..? Nachts sind alle Katzen schwarz ;)

Thema: Komplett schwarzer Vogel. Eine Amsel? Oder doch was anderes?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vögel im garten bestimmen

Die Seite wird geladen...

Komplett schwarzer Vogel. Eine Amsel? Oder doch was anderes? - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...