Komplett schwarzer Vogel. Eine Amsel? Oder doch was anderes?

Diskutiere Komplett schwarzer Vogel. Eine Amsel? Oder doch was anderes? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo, konnte diesen vogel noch nicht bestimmen. komplett schwarz, brust leicht gräulich. schnabel und augen sehen für mich nicht aus wie eine...

  1. tilo

    tilo Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    hallo, konnte diesen vogel noch nicht bestimmen. komplett schwarz, brust leicht gräulich. schnabel und augen sehen für mich nicht aus wie eine amsel, aber kenne da auch die jungtiere nicht. größe könnte ungefähr hinkommen. schwanz war oft unruhig. aber wie ein hausrotschwanz sieht er/sie auch nicht aus. kennt den jemand?
     

    Anhänge:

  2. #2 Susanne Wrona, 03.04.2016
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.01.2004
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo,
    von der Figur her sieht der Vogel eher aus wie eine Meise.
     
  3. tilo

    tilo Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    war schon etwas größer, wenn ich mich recht erinnere. aber auch eine ganz schwarze meise kenne ich nicht.
     
  4. masaa

    masaa Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.12.2015
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    564
    Ort:
    Luzern
  5. wp1954

    wp1954 Guest

    hallo
    wie wärs mit heckenbraunelle
     
  6. #6 Marius2111, 04.04.2016
    Marius2111

    Marius2111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Ludwigsburg
    Genau, eine Heckenbraunlle!

    VG Marius
     
  7. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28.11.2000
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    2.136
    Ort:
    Groß-Gerau
    Hier ist noch einer für Heckenbraunelle - und der Vogel ist komplett ohne Schwarz.
    Wenn ich einen Vogel als schwarz bezeichne, bloß, weil ich ihn unterbelichte, sind alle Vögel schwarz.....oder jemand ist unterbelichtet ;)
     
  8. tilo

    tilo Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    witzig ;) technisch gesehen, ist das foto nicht unterbelichtet. sogar schon in lr bearbeitet. ich stand nicht weit entfernt, auch für das menschliche auge, sah er schwarz aus, genau wie auf dem bild. es war allerdings dämmerung (nein, nicht dunkel ;) ), vlt. liegt es daran. heckenbraunelle macht aber sinn, auch vom lebensraum her. danke allen!
     
  9. #9 harpyja, 09.04.2016
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    1.502
    Ort:
    Norddeutschland
    Stimmt, das Histogramm sieht gut aus. Aber wenn du damit schon vertraut bist, frage ich mich, warum du nicht darauf kamst, es soweit anzuheben, dass wieder normale Lichtbedingungen herrschen..? Nachts sind alle Katzen schwarz ;)
     
Thema: Komplett schwarzer Vogel. Eine Amsel? Oder doch was anderes?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amsel mit schwarzem schnabel

    ,
  2. amsel schwarzer schnabel

    ,
  3. schwarzer vogel mit schwarzem schnabel

    ,
  4. komplett schwarzer vogel,
  5. drossel mit schwarzem schnabel,
  6. schwarze amsel mit schwarzem schnabel ,
  7. kleiner schwarzer vogel mit schwarzem schnabel,
  8. drossel mit schwatzen schnabel,
  9. schwarzer vogel schwarzer schnabel,
  10. amseln mit schwarzem schnabel,
  11. Amsel mit schwarzen Schnabel,
  12. vogel schwarz schwarzer schnabel,
  13. Amselähnlicher vogel mit schwarzem schnabel,
  14. vögel im garten bestimmen
Die Seite wird geladen...

Komplett schwarzer Vogel. Eine Amsel? Oder doch was anderes? - Ähnliche Themen

  1. Eihaut immer komplett entfernen?

    Eihaut immer komplett entfernen?: Ich würde gerne wissen ob man wenn man den Kanarienvögeln Ei als Kalzium Lieferant anbietet die Eihaut entfernt werden muss damit die Tiere nicht...
  2. Kanarienvogel Auge komplett geschlossen

    Kanarienvogel Auge komplett geschlossen: Hallo! ich habe seit letzem Jahr zwei Kanarienvögel. Jetzt ist bei Merry das eine Auge komplett zu oder verklebt. Ich war schon beim Tierarzt....
  3. Komplettes Blaumeisen Nest... Gestorben

    Komplettes Blaumeisen Nest... Gestorben: Moin an alle... Bin neu hier und suche einfach nur Hilfe, bin kein Vogelexperte. Habe einen Nistkasten auf meiner Terrasse seit drei Jahren das...
  4. komplette Heckenreihe herausgerissen

    komplette Heckenreihe herausgerissen: Vor zwei Tagen mit Entsetzen beobachtet: Da wurde in städtischem Auftrag mit dem Bagger eine ganze Reihe dichter Sträucher komplett...
  5. Eine unserer Wachteln dreht komplett durch

    Eine unserer Wachteln dreht komplett durch: Hallo Allerseits! Vorerst ein wenig Hintergrundinfo: Wir haben momentan drei Legewachteln. Zwei sind schon 3 Jahre alt und eine schon 2. Sie...