kopf wird kahl um die ohren,was kan das sein?jetzt schon wieder mauser?

Diskutiere kopf wird kahl um die ohren,was kan das sein?jetzt schon wieder mauser? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - hallo, seit zwei tagen habe ich das gefühl das mein ziegensittich hahn schon wieder in die mauser kommt,könnte das sein? er lebt mit einer henne...
B

blacky/motte

Melanie
Beiträge
295
hallo,
seit zwei tagen habe ich das gefühl das mein ziegensittich hahn schon wieder in die mauser kommt,könnte das sein?
er lebt mit einer henne zusammen und dan im nebenkäfig sind noch zwei nymphen.

es geht ihnen alle sehr gut und sie sind nicht weiter auffällig.

vielleicht habt ihr tipps oder erfahrungen.


danke schonmal

melanie
 
Mauser?

Hallöchen erst mal.

ich habe auch zwei Ziegensittiche und bei mir ist die Henne auch am Kopf und an den Ohren, sowie am Bauch etwas karg mit federn besetzt.

Meine idee: Vielleicht ist dein Vogel in Brutstimmung- macht der denn auch diese typischen "Lockrufe"?..

..Die Züchterin bei der ich das Tier geholt habe sagt, dass es nicht weiter schlimm ist, man aber ein homöopatisches Mittel geben kan, dass überhaupt nicht schädlich ist.

Das Medikament heißt Hormeel und das gibt es in jeder Apotheke. Allerdings gibt es das auch für menschen(Das kenne ich aber nicht) deshalb in der veterinärform bestellen.

Zur Absicherung würde ich Dir allerdings empfelen, den Tierarzt zu Rate zu ziehen falls Du an das Medikament als Lösung denkst!
Wie lange geht das denn schon so???

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen!


Liebe Grüße und schönes Wochenende

Fienchen

p.s.Wie geht das mit den sich bewegenden smilies???
 
Hallo,

das kommt bei Ziegensittichen schon mal vor wenn sie in der Mauser sind.

Das Problem habe ich auch bei meinem Zuchthahn.

Gruß aus der Eifel
Dieter

Homepage im Profil
 
danke euch ,ich denke auch es ist mauser und bei den wetterumschwüngen wäre es ja auch kein wunder oder?

mit medikamten würde ich immer den arzt fragen aber trozdem danke:-)
und es ist ein hahn .......ist nicht in brut aber poppstimmung *grins*


es ist erst seit ca ne woche so
 
Thema: kopf wird kahl um die ohren,was kan das sein?jetzt schon wieder mauser?

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
3.782
Sabrina625
S
B
Antworten
36
Aufrufe
3.849
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben