kopf wird kahl um die ohren,was kan das sein?jetzt schon wieder mauser?

Diskutiere kopf wird kahl um die ohren,was kan das sein?jetzt schon wieder mauser? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo, seit zwei tagen habe ich das gefühl das mein ziegensittich hahn schon wieder in die mauser kommt,könnte das sein? er lebt mit einer henne...

  1. #1 blacky/motte, 8. Januar 2007
    blacky/motte

    blacky/motte Melanie

    Dabei seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Porta Westfalica
    hallo,
    seit zwei tagen habe ich das gefühl das mein ziegensittich hahn schon wieder in die mauser kommt,könnte das sein?
    er lebt mit einer henne zusammen und dan im nebenkäfig sind noch zwei nymphen.

    es geht ihnen alle sehr gut und sie sind nicht weiter auffällig.

    vielleicht habt ihr tipps oder erfahrungen.


    danke schonmal

    melanie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fienchen82, 12. Januar 2007
    fienchen82

    fienchen82 Guest

    Mauser?

    Hallöchen erst mal.

    ich habe auch zwei Ziegensittiche und bei mir ist die Henne auch am Kopf und an den Ohren, sowie am Bauch etwas karg mit federn besetzt.

    Meine idee: Vielleicht ist dein Vogel in Brutstimmung- macht der denn auch diese typischen "Lockrufe"?..

    ..Die Züchterin bei der ich das Tier geholt habe sagt, dass es nicht weiter schlimm ist, man aber ein homöopatisches Mittel geben kan, dass überhaupt nicht schädlich ist.

    Das Medikament heißt Hormeel und das gibt es in jeder Apotheke. Allerdings gibt es das auch für menschen(Das kenne ich aber nicht) deshalb in der veterinärform bestellen.

    Zur Absicherung würde ich Dir allerdings empfelen, den Tierarzt zu Rate zu ziehen falls Du an das Medikament als Lösung denkst!
    Wie lange geht das denn schon so???

    Ich hoffe, ich konnte Dir helfen!


    Liebe Grüße und schönes Wochenende

    Fienchen

    p.s.Wie geht das mit den sich bewegenden smilies???
     
  4. Krahe99

    Krahe99 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53925 Wahlen
    Hallo,

    das kommt bei Ziegensittichen schon mal vor wenn sie in der Mauser sind.

    Das Problem habe ich auch bei meinem Zuchthahn.

    Gruß aus der Eifel
    Dieter

    Homepage im Profil
     
  5. #4 blacky/motte, 13. Januar 2007
    blacky/motte

    blacky/motte Melanie

    Dabei seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Porta Westfalica
    danke euch ,ich denke auch es ist mauser und bei den wetterumschwüngen wäre es ja auch kein wunder oder?

    mit medikamten würde ich immer den arzt fragen aber trozdem danke:-)
    und es ist ein hahn .......ist nicht in brut aber poppstimmung *grins*


    es ist erst seit ca ne woche so
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kopf wird kahl um die ohren,was kan das sein?jetzt schon wieder mauser?