Korkenzieherhasel-gedüngt!?

Diskutiere Korkenzieherhasel-gedüngt!? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallihallo, habe eben im Baumarkt für meine Viecher Korkenzieherhasel gekauft und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Erde mit Dünger...

1. Catha

Catha Guest

Hallihallo,

habe eben im Baumarkt für meine Viecher Korkenzieherhasel gekauft und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Erde mit Dünger versehen ist.
    Leider konnte mir das bei M.Bahr keiner bestätigen. Was meint ihr, sollte ich das gute Stück umtopfen (ohne Dünger) und warten oder nur einige Wochen (?) warten und den Viechern vorenthalten.
    Ich glaube zwar nicht ,das die Pieper direkt an die Erde gehen, die könnte man ja noch abdecken, aber ich weiß nicht wieviel Dünder u.ä. in der Rinde steckt.

Schon mal ein schönes Wochenende an alle.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

fisch Guest

Ich denke, alles was aus dem Handel kommt, ist noch gut gedüngt.
    Mit dem Umtopfen und ein paar Wochen warten bist du auf der sicheren Seite.

4. Catha

Catha Guest

Super. Dann werd ich das so machen.
    Dank Dir :0-

5. Catha

Catha Guest

Hallöle,

so um das Thema nochmal kurz aufzugreifen... meint ihr nach 3 Wochen umtopfen kann ich die Haselnuss guten Gewissens zum Schreddern freigeben?

6. fisch

fisch Guest

Ich würds machen, denn es wird ja nicht wirklich gefressen, sondern nur geschreddert.

7. Catha

Catha Guest

Danke für deine Antwort ;)

Sonnige Grüsse 8)

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Korkenzieherhasel-gedüngt!?

Die Seite wird geladen...

Korkenzieherhasel-gedüngt!? - Ähnliche Themen

1. Korkenzieherhasel

Korkenzieherhasel: Hallo! War ja schon sehr lange nicht mehr hier (In den letzten Jahren war einiges bei mir zuhause los...) Aber egal, jetzt brauche ich ein...
  2. Vogelmiere an gedüngter Hibiskushecke.

Vogelmiere an gedüngter Hibiskushecke.: Hallo, bei meiner Hibiskushecke wächst viel Vogelmiere . Die Hecke habe ich im Sommer mit Blaukorn gedüngt. Darf ich diese Vogelmiere...
  3. Korkenzieherhasel für Voliere ?

Korkenzieherhasel für Voliere ?: Hallo und Moin, kann mir bitte jemand sagen ob ich Zweige vom Korkenzieherhasel bedenkenlos in die Voliere einbringen kann, oder ob diese Zweige...
  4. Gespritzte Äste, gedüngte Pflanzen - Aber wie lange?

Gespritzte Äste, gedüngte Pflanzen - Aber wie lange?: Hallo! Also ich weiss nicht, ob schon dieses Thema war, aber es interessiert mich sehr. Also meine Frage ist: Wie lange sind gespritzte/gedüngte...
  5. Korkenzieherhasel

Korkenzieherhasel: hallo erstmal :) Kann mir jemand sagen wo ich so korkenzieherhasel herbekomme? denn ich find die sehr schön und meine 4 wellis und 2...