Korkenzieherweide als Hydrokultur in Voliere

Diskutiere Korkenzieherweide als Hydrokultur in Voliere im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo an alle, ich hab den Gedanken, Korkenzieherweide in der Voliere anzubringen und damit sie nicht so schnell welkt, sie eigentlich...

  1. #1 Brätt Pitt, 10. März 2011
    Brätt Pitt

    Brätt Pitt Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Hallo an alle,

    ich hab den Gedanken, Korkenzieherweide in der Voliere anzubringen und damit sie nicht so schnell welkt, sie eigentlich anzupflanzen.
    Da ich mit anderen Zweigen welche ich in Wasserschalen gestellt hatte, schlechte Erfahrung gemacht habe (Geruch, Faulen), dachte ich mir, die Weidenäste in der Vase bewurzeln zu lassen und dann in Hydrokultur in die Voliere zu setzen.
    Hier kommen aber folgende Fragen auf:
    • Kann man Korkenzieherweide überhaupt in Hydrokultur halten?
    • Welches Gefäss wäre am besten? Holz? Stein? Metall?
    • Wenn es nicht in Hydro geht, was wäre eine Alternative?
    Es geht mir einfach darum, Pflanzengrün in die Voliere zu bringen, welches ich nicht aller 3 Tage vertrocknet rausschmeissen muss.

    Das meine beiden Timnehs diese abfressen, soll jetzt mal nicht zur Diskussion stehen. Alles was von unten hochkommt/-wächst rühren sie eigenartigerweise nicht an. Nur Äste und Zweige, welche oben an der Voliere befestigt sind - diese bekommen sie natürlich weiterhin.

    Ich bedanke mich für Eure Hilfe und Eure Mühe

    Gruss
    Brätt Pitt
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. loutsa

    loutsa Agahalter

    Dabei seit:
    7. März 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Ich weiß leider auch nicht, ob Weide sich in Hydro halten läßt. Ich würde es jedenfalls nicht in die Voliere stellen. Mir ist die Schimmelgefahr einfach zu groß.
     
Thema:

Korkenzieherweide als Hydrokultur in Voliere