Korkenzieherweide

Diskutiere Korkenzieherweide im Stadttauben Forum im Bereich Tauben; Hallo, ich habe hier irgendwann mal gelesen, daß Korkenzieherweide sehr gesucht wird. Angefangen von Besitzern von Sittichen bis hin zu Tauben....

  1. Wany

    Wany Guest

    Hallo, ich habe hier irgendwann mal gelesen, daß Korkenzieherweide sehr gesucht wird. Angefangen von Besitzern von Sittichen bis hin zu Tauben.

    Ich habe hier so ein Riesending stehen, was unbedingt mal beschnitten werden muß. Voriges Jahr hat mein Mann ja etliches abgeschnitten, mir haben die Äste leid getan und habe sie ins Wasser gestellt.
    Wunderbare Wurzeln, mein Mann hat das Wasser ausgekippt. So ging es einige Zeit, bis ich mal nicht aufgepaßt hatte und alles war vertrocknet!
    Mein Mann haßt diesen Baum und hatte Agst, Ich beflanze den ganzen Garten damit.:D
    Hat denn irgendwer Verwendung für dicke Äste bis zu kleinen Zweigen?:?
    Ich weiß, Dessau liegt von vielen weit weg, aber vielleicht findet sich doch ein Liebhaber?:D
    Gerlind
     

    Anhänge:

  2. #2 Wölkchen, 10.05.2011
    Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    2.086
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Hi,

    bin zu weit weg von Dir... im Frühjahr bin ich aber eh skeptisch, da meine Wölkchen mal wegen der frischen Weidezweigen auf Station lag und sich fast vergiftet hat.

    Birds-online hat ja auch Warnung ausgesprochen.

    Aber sonst ist Weide super
     
  3. Wany

    Wany Guest

    Dachte mir das ja auch mit getrockneten Zweigen zum drauf rumhüpfen.:D
    Oder: Wer einen Garten hat zum bewurzeln und pflanzen.
    Der kann sich dann freuen, wenn so ein Baum in ein paar Jahren den Garten zuwuchert.:D:D:D
    War bei mir auch nur ein Zweig aus einem Ostersträußchen.:D
    Gerlind
     
  4. #4 klumpki, 10.05.2011
    klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    4.845
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Geht der auch schicken? Ich hätte gerne so eine Weide zum Anpflanzen im Garten:0-
     
  5. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    134
    Wollte ich auch grade schreiben :0- Korkenzieherweiden sind wunderschön!

    LG astrid
     
  6. Wany

    Wany Guest

    Ja, mal überlegen.
    Wie groß denkst du denn?
    So würde ein Zweig ja vertrocknen, also abschneiden, bewurzeln lassen, (dauert ja nur ein paar Tage) dann schön feucht in Küchentücher packen, einen kleinen Plastikbeutel drum, ja das müßte gehen.
    Also, wenn du nicht gleich einen großen Ast brauchst.:zwinker:
    Gerlind
     
  7. #7 klumpki, 11.05.2011
    klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    4.845
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Habe schon Drohnen geschickt, kamen sehr frisch an :+klugsche ich sage nur Tena-Slipeinlagen :D, super Polsterung bei einer etwas feuchter Postsendung.
    Ja kleines Ästchen reicht schon, will ja noch ein gaaanz großer werden.
     
  8. Wany

    Wany Guest

    Gut, ich werde morgen, nee heute, ein paar schöne Zweige abschneiden und ins Wasser stellen.
    Nicht nur einen, vielleicht kommen ja noch mehr Bestellungen.:D:D:D
    Also, guck dir schon die Stelle aus, wo du den Zweig einbuddeln willst.:D
    Gerlind
     
  9. tibbie

    tibbie Stammmitglied

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Wany,

    Oh wie schön, Korkenzieherweiden sehen ja so hübsch aus.
    Meinst Du da fällt für mich auch ein Zweiglein ab? (Könnte man den Zweig auch in einen großen Topf pflanzen? So bonsai-mäßig? Habe leider keinen Garten, aber zwei GROSSE Balkone.)

    LG
    tibbie
     
  10. Wany

    Wany Guest

    Hallo tibbie,
    klar kannst du auch einen Zeig bekommen!
    Mit dem Balkon, das mußt du ausprobieren.
    Die Dinger wachsen ja sehr schnell und wenn der Baum zu groß wird, schneide einfach ein Zweiglein ab und schmeiß den Rest vom Balkon.:D:D:D

    Ich habe heute etliche Zweige abgeschnitten und ins Wasser gestellt.
    Man kann die Äste zwar auch so schicken, aber ich denke, sie verlieren dann die Blätter.
    Sie treiben zwar wieder neu, aber am Anfang würden sie "nackig":nene: aussehen.
    Gerlind
     
Thema: Korkenzieherweide
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aufhängung korkenzieherweide ast vogel

    ,
  2. korkenzieherweide vertrocknet

Die Seite wird geladen...

Korkenzieherweide - Ähnliche Themen

  1. Äste von Korkenzieherweide gefunden

    Äste von Korkenzieherweide gefunden: Hallo, hier wird schon für das Osterfeuer Grünschnitt gesammelt. Und an einem Platz liegen lange Äster einer Korkenzieherweide. Der Baum muss...
  2. Korkenzieherweide als Hydrokultur in Voliere

    Korkenzieherweide als Hydrokultur in Voliere: Hallo an alle, ich hab den Gedanken, Korkenzieherweide in der Voliere anzubringen und damit sie nicht so schnell welkt, sie eigentlich...
  3. Korkenzieherweide bei 71570

    Korkenzieherweide bei 71570: Gestern hat mein Nachbar eine Korkenzieherweide gefällt. Wer was möchte und braucht kann kostenlos davon abholen. Ich kann es notfalls auf...
  4. Korkenzieherweide???

    Korkenzieherweide???: Huhu zusammen! Habe die Suchfunktion gewählt, aber nicht die passenden Ergebnisse für mich gefunden - deshalb hier meine Frage: Ich habe mir...
  5. Korkenzieherweide giftig?????????????

    Korkenzieherweide giftig?????????????: hallo habe mal ne frage kenne mich nicht so wirklich mit giftige und ungiftige Pflanzen aus.. habe ja zwei RK und zwei PK die ständig was zu...