Korkenzieherweide???

Diskutiere Korkenzieherweide??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Huhu zusammen! Habe die Suchfunktion gewählt, aber nicht die passenden Ergebnisse für mich gefunden - deshalb hier meine Frage: Ich habe mir...

  1. Fipsi

    Fipsi Mitglied

    Dabei seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenfeld/Rheinland (NRW)
    Huhu zusammen!

    Habe die Suchfunktion gewählt, aber nicht die passenden Ergebnisse für mich gefunden - deshalb hier meine Frage:

    Ich habe mir im letzten Jahr eine Korkenzieherweide zu Dekozwecken zusammen gebastelt und sie Jahreszeitenabhängig dekoriert.
    Jetzt habe ich mir überlegt, das ich sie gerne den Geiern überlassen wollen würde. Dort wo sie normalerweise hängt, hängt jetzt der Adventskranz:D und ich dachte mir, das ich sie ein wenig stutzen könnte und natürlich heiss abschruppen und dann als Wellispielplatz umfunktionieren könnte.
    Leider habe ich überall in den Beiträgen nur Kommentare zu frischen Korkenzieherweiden gefunden.
    Meine ist ca. ein Jahr alt. Macht das was? Könnte die den Geiern nicht bekommen? Oder mache ich mir umsonst Gedanken??

    Was meint ihr??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Meine Korkenzieherweide ist auch schon alt. Die war auch nicht frisch als ich sie bekam. Solange die nicht mit Insektengift behandelt ist, ist das kein Problem:)

    Sigrid
     
  4. Mutzie

    Mutzie Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Honnef
    Hallo,

    kann ich Sigrid nur zustimmen, ist vollkommen ok, wenn sie nicht behandelt ist.
    Wir haben auch zwei Vogelbäume mit diesen Zweigen. Wenn die frisch sind mögen die Vögel sie natürlich lieber zum zerschreddern, aber wenn sie dann härter werden hält der Baum wenigstens...unsere Lili würde alles frische absäbeln...

    Viele Grüße
    Mutzie
     
Thema:

Korkenzieherweide???

Die Seite wird geladen...

Korkenzieherweide??? - Ähnliche Themen

  1. Neuzugang

    Neuzugang: [ATTACH]Möchte meinen neuen Grauen vorstellen.Er quasselt den ganzen Tag und gibt alles mögliche an Geräuschen wieder die er hört.
  2. Korkenzieherweide

    Korkenzieherweide: Hallo, ich habe hier irgendwann mal gelesen, daß Korkenzieherweide sehr gesucht wird. Angefangen von Besitzern von Sittichen bis hin zu Tauben....
  3. Äste von Korkenzieherweide gefunden

    Äste von Korkenzieherweide gefunden: Hallo, hier wird schon für das Osterfeuer Grünschnitt gesammelt. Und an einem Platz liegen lange Äster einer Korkenzieherweide. Der Baum muss...
  4. Korkenzieherweide als Hydrokultur in Voliere

    Korkenzieherweide als Hydrokultur in Voliere: Hallo an alle, ich hab den Gedanken, Korkenzieherweide in der Voliere anzubringen und damit sie nicht so schnell welkt, sie eigentlich...
  5. Korkenzieherweide bei 71570

    Korkenzieherweide bei 71570: Gestern hat mein Nachbar eine Korkenzieherweide gefällt. Wer was möchte und braucht kann kostenlos davon abholen. Ich kann es notfalls auf...