Korkenzieherweide-Rinde

Diskutiere Korkenzieherweide-Rinde im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, dürfen Wellis frische Korkenzieherweide-Rinde fressen oder bekommt ihnen das schlecht? Die Äste wurden ca. vor einer Woche geschnitten...

  1. #1 Ostseewellis, 20. April 2007
    Ostseewellis

    Ostseewellis Guest

    Hallo,
    dürfen Wellis frische Korkenzieherweide-Rinde fressen oder bekommt ihnen das schlecht?
    Die Äste wurden ca. vor einer Woche geschnitten und haben eine grüne Rinde.
    Da unsere Wellis sehr knabberfreudig sind und über Winter nur Plastik- und Gummistangen im Bauer hatten, befürchte ich, dass sie sich wie wild über die frische Rinde hermachen werden ...8o!
    Verkraftet das ihre Verdauung ???

    Danke
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Hallo

    also meinen Sittichen bekommt die Rinde der Korkenzieherweide
    immer sehr gut. Sie fressen sie ja auch nicht, sondern knabbern
    sie nur ab.
    Nur heiss abwaschen würde ich die Äste.

    Gruß

    Edith
     
  4. ziiiraa

    ziiiraa Guest

    Hallo ostseewellis,

    ja du kannst deinen wellis ruhig korkenzieherweide zum spielen und knabbern anbieten. schau http://www.pirol.de/p9_0703/p9-vogelfutterpflanzen1.php

    vorher nicht vergessen einmal mit heißem wasser abzubürsten um evtl. vogelkot oder ähnliches zu entfernen. es sollten natürlich unbehandelte pflanzen sein.

    auch im winter kannst du ihnen frische zweige geben. die plastikstangen würde ich lieber ganz raus nehmen und durch naturäste von z.b obstbäumen ersetzen. die dienen dazu, dass sich bei deinen wellis die krallen abnutzen können.

    überfuttern werden sich sich bestimmt nicht aber es kann schon sein, dass es danach aussieht wie auf einem schlachtfeld :+schimpf :D
     
  5. PeK

    PeK Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Juni 2006
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Illingen/Saar
    hallo,

    ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte.

    Ich habe zwar Nymphen- und Pflaumenkopfsittiche, aber die fressen die Dinger ohne rot zu werden. :freude: Am Liebsten Schreddern sie auch gleich noch das vorhandene Grün mit samt den Knospen, die Rinde wird natürlich entfernt. :zwinker:

    ich schneide die KZW frisch, dusche sie heiß ab und dann geht das Schredderverknügen los.

    man kann auch, wenn man dünne Äste hat, schöne Kränze oder Kugeln daraus wickeln, da sie sich toll ineinander verhaken. Sieht zwar nicht so gleichmäßig wie gekauft aus, aber dafür ist es auch Natur pur und total lecker.


    Gruß Petra
     
  6. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    eine Freundin von mir hat zwei Wellensittiche für die sie immer einen Freisitz mit Korkenzieherweide bastelt und das schon seit Jahren. Diese knabbern natürlich auch an der Rinde und bisher ist alles gut verlaufen, sprich, die Wellensittiche sind gesund.

    Ich halte zwei Graue, die auch seit Ostern einen "Korkenzieherbaum" haben und auch an der Rinde fressen.

    Denke daher, dass es keinem Vogel schadet, wenn er an diesen Bäumen knabbert.

    Diese Plastik- und Gummistangen würde ich dir dringend empfehlen aus dem Bauer zu nehmen und stattdessen, Natursitzstangen reinmachen.
     
  7. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.825
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Mittelfranken
    meine wellis bekommen seit jahren frische korkenzieherhasel und -weidenzweige.
    kannst du geben, das tut ihnen nichts
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Ostseewellis, 20. April 2007
    Ostseewellis

    Ostseewellis Guest

    Daaaanke!

    Hallo und danke für eure schnellen Antworten.
    Das Vergnügen kann beginnen :zustimm: .
     
  10. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.825
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Mittelfranken
    den kleinen wünsche ich viel spass :zustimm:
     
Thema: Korkenzieherweide-Rinde
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. korkenzieherweide für wellensittiche

    ,
  2. korkenzieherweide

    ,
  3. wellensittich korkenzieherweide

    ,
  4. dürfen wellensittiche korkenzieherweide,
  5. korkenzieherweide für wellis,
  6. korkenzieherweide wellensittich,
  7. wellensittiche korkenzieherweide,
  8. wellensittich krüppelweide,
  9. http:www.vogelforen.deernaehrung137948-korkenzieherweide-rinde.html,
  10. korkenzieherweide rinde,
  11. korkenzieherweide für wellensittiche geeignet,
  12. korkenzieherweide für Sittiche,
  13. korkenzieherhasel dürfen vögel das essen,
  14. dürfen wellis korkenzieherweide,
  15. welche äste sind für wellis geeinet,
  16. korkenzieher Wellensittich,
  17. basteln gummistangen,
  18. korkenzieher weide für Wellensittiche ,
  19. frische korkenzieherweide wellis,
  20. wellensittich und Korkenzieherweide,
  21. korkenzieherhasel duerfen wellis alles davon essen,
  22. korkenzieherweide zweig für Wellensittiche geeignet,
  23. dürfen Wellensittich korkenzieherHasel fressen,
  24. Korkenzieher dürfen Wellensittich ,
  25. krüppelweide basteln
Die Seite wird geladen...

Korkenzieherweide-Rinde - Ähnliche Themen

  1. Rinde Ja, Nein?

    Rinde Ja, Nein?: Guten Abend! Letzte Woche war ich bei meiner Oma und wir haben Holz gemacht, dabei sammelte ich ein paar größere Rindestücke zusammen...
  2. Neuzugang

    Neuzugang: [ATTACH]Möchte meinen neuen Grauen vorstellen.Er quasselt den ganzen Tag und gibt alles mögliche an Geräuschen wieder die er hört.
  3. Wieso braucht unser Männchen Rinde?

    Wieso braucht unser Männchen Rinde?: Hallo, ich habe noch eine Frage. Unser Männchen knispert seit Wochen permanent an den Naturholzstangen in unserer Voliere rum und knabbert die...
  4. Rinder in Hobbyhaltung

    Rinder in Hobbyhaltung: Hey, ich interessiere mich sehr für Schwarzbunte Ochsen (wenigstens einen). Kann mir hier jemand sagen wie teuer die Haltung im Monat so ist?
  5. Korkenzieherweide

    Korkenzieherweide: Hallo, ich habe hier irgendwann mal gelesen, daß Korkenzieherweide sehr gesucht wird. Angefangen von Besitzern von Sittichen bis hin zu Tauben....