Kot am Hintern

Diskutiere Kot am Hintern im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Huhu meine Wellidame hat in letzter Zeit immer Kot am Hintern kleben. Sie verhält sich ganz normal frisst trinkt und fliegt auch gerne. Sie ist im...

  1. Ping

    Ping Guest

    Huhu meine Wellidame hat in letzter Zeit immer Kot am Hintern kleben. Sie verhält sich ganz normal frisst trinkt und fliegt auch gerne. Sie ist im mom in der Jugendmauser kann es daran liegen oder ist sie krank??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Also meine hat das auch ab und zu mal, aber sie ist gesund. Vielleicht hängts "hinten" einfach nur an den Federn?! :idee: :zwinker: Weiß es ehrlich gesagt nicht.:+keinplan

    Nur unsere hat das manchmal auch.;)
     
  4. Ping

    Ping Guest

    Hmm könnte ja sein aber sie macht das ja auch von selber am und der kot ist ja auch normal naja ich werd sie einfach mal weiter beobachten
     
  5. #4 Flattermann1985, 27. Februar 2006
    Flattermann1985

    Flattermann1985 süchtiger Wellifan

    Dabei seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Bei unseren klebt auch ab und zu etwas Kot am Hintern.
    Das ist aber nicht durch Durchfall, sondern weil sie sich auf Sitzstangen setzen, auf die sie vorher was fallen gelassen haben. Da bleibt das dann ab und zu hängen.
    Vielleicht ist das bei deiner Dame auch so? Wir haben auch lange gerätselt bis wir das herausgefunden haben.
     
  6. Helium

    Helium Guest

    das is bei meiner auch ab und zu
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Du solltest das auf alle fälle weiter beobachten. es darf nicht zu einem Darmverschluß kommen. zuviel kot kann nämlich die Kloake verstopfen. Ist dies der fall, kann man den Kot mit warmen Wasser aufweichen und ablösen.
    Hast du Küchenpapier im käfig liegen? wenn nicht, mach das mal und den Sand weglassen. Dann kann man dadrauf genau die Konsistens des Kotes ansehen.
     
  9. Micha80

    Micha80 Guest

    Bei manchen Piepsis kommt's schonmal vor, dass die Federn hinten einfach etwas zu lang sind. Hab ich auch einen bei. Der putzt es sich aber immer weg.
     
Thema:

Kot am Hintern

Die Seite wird geladen...

Kot am Hintern - Ähnliche Themen

  1. Prachtrosella Kot

    Prachtrosella Kot: Hallo :). Kann mir jemand etwas zu dem Kot sagen? Ich kann jetzt nicht sagen, ob es das Männchen oder Weibchen war. Die beiden haben ihre...
  2. Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?

    Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?: Hallo ich hab eine Frage weil auf meiner letzten Frage fast jeder gesagt hat ich soll meinem Männlichen Wellensittiche eine Wellidame holen und...
  3. Kropfentzündung und großer Kot?

    Kropfentzündung und großer Kot?: Hallo ihr Lieben, habe da mal eine Frage... habe seit einem halben Jahr eine neue Sittichdame für meinen Yoshi dazugeholt. Die beiden verstehen...
  4. Flüssiger Kot bei Weißstirnamazone

    Flüssiger Kot bei Weißstirnamazone: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag und ich hoffe er sitzt an der richtigen Stelle. Wir haben eine 15jährige Amazonendame, welche seit...
  5. Wie lange sind Oozysten im Kot nachweisbar ?

    Wie lange sind Oozysten im Kot nachweisbar ?: Hallo, mal eine Frage an die Experten. Wie viele Tage (oder Wochen) sind die Oozysten von Kokziden in der Regel in einer alten aufbewahrten...