Kotbeschaffenheit bei Pelletfütterung

Diskutiere Kotbeschaffenheit bei Pelletfütterung im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo, hätte gerne gewußt wer von euch Pellets füttert? Ich habe zwei Rotrückenaras die ich jetzt auf Grund der schlechten Leberwerte des Hahnes...

  1. Gross

    Gross Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    14558 Nuthetal
    Hallo,
    hätte gerne gewußt wer von euch Pellets füttert?
    Ich habe zwei Rotrückenaras die ich jetzt auf Grund der schlechten Leberwerte des Hahnes umstellen mußte. Leider bin ich mit dem Kot der beiden nicht zufrieden. In der Mitte einigermaßen fest und etwas weiß aber außen herum eine wässrige "Pfütze". Kann mir jemand weiter helfen?
    LG
    Heike
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 8. Dezember 2013
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Heike,

    Welche Pellets fütterst Du denn? Da gibts ja einige Anbieter.
    Ansonsten muß der Kot nicht zwingend darauf hinweisen daß was nicht stimmt. Das kann sogar bei zwei Vögeln der gleichen Art variieren. Ich sehe es bei meinen, bei den Blaukopfsittichen hat der eine einen weichen und wässrigen Kot und der andere einen festen und trockenen. Das ist bei denen schon seit 20 Jahren so, die sind kerngesund. Ähnlich ist es bei den Amazonen.
    Wässriger Kot rührt oft auch vom Obstverzehr her. Wenn Du viel Obst fütterst kann das der Grund sein. Das wäre jedoch kein Grund zur Besorgnis.
     
  4. Gross

    Gross Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    14558 Nuthetal
    Hallo Alfred,

    ich füttere Nutri Bird 15.
     
  5. #4 Herder Hunde, 12. Dezember 2013
    Herder Hunde

    Herder Hunde Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    bei der umstellung von körner aus pelletfütterung kann es schon vorkommen,
    das der kot einen andere konsestenz hat
    das kan auch bis zu einem viertel jahr anhalten, so war es zumindest bei meinen tieren die ich umgestellt habe
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kotbeschaffenheit bei Pelletfütterung

Die Seite wird geladen...

Kotbeschaffenheit bei Pelletfütterung - Ähnliche Themen

  1. Einstieg in die Pelletfütterung

    Einstieg in die Pelletfütterung: Hallo, ich möchte meine beiden Amazonen auf Pellets umstellen und weiß nicht, auf welche ich da zurückgreifen soll. Das Problem ist, dass ich...
  2. Kotbeschaffenheit nach Kokzidien und Wurmbehandlung...

    Kotbeschaffenheit nach Kokzidien und Wurmbehandlung...: Hallo, seit ca. ende Juli habe ich ein neues Pärchen Tauben in Quarantäne. Beide machten einen guten Eindruck und der Kot war von unauffälliger...
  3. Kotbeschaffenheit (Graue)

    Kotbeschaffenheit (Graue): Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zur Kotbeschaffenheit. Eigentlich sollte die grüne Substanz fest sein und der Urin ja weißlich so...
  4. Kotbeschaffenheit hat sich verändert

    Kotbeschaffenheit hat sich verändert: Heute morgen ist mir bei Jasmina aufgefallen, daß ihre Kotballen etwas naß sind und die Konsistenz recht weich. Ich habe mir nichts dabei...