Krämpfe??

Diskutiere Krämpfe?? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich hab beobachtet, dass Flocke wenn er draussen ist und fliegt ab und zu total komisch ist. Er fliegt sowieso total schwerfällig und wenn ihn die...

  1. #1 Bettina1982, 23. August 2008
    Bettina1982

    Bettina1982 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lkr. Bamberg
    Ich hab beobachtet, dass Flocke wenn er draussen ist und fliegt ab und zu total komisch ist. Er fliegt sowieso total schwerfällig und wenn ihn die Kräfte verlassen landet er auf dem Boden. Auf dem Boden sitzt er dann total benommen, die Krallen ziehen sich zusammen und die Beinchen rutschen einfach so auseinander. So sitzt er dann total gekrätscht auf dem Boden. Ich kann ihn nehmen ohne dass er irgendetwas macht. Er ist ja eigentlich schon eher scheu. Wenn ich ihn dann in den Käfig auf den Boden setz, dann sitzt er da noch 2 oder 3 Minuten und dann flattert er ohne jede Orientierung da drin rum bis er zufällig auf einen Ast kommt und dann ist wieder alles normal. Gestern war das eben schon wieder - das zweite mal. Was kann das denn sein? Ich finde das total merkwürdig. :traurig::traurig:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 23. August 2008
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.425
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo,

    Ich würde denken Du solltest den Vogel (was ist es denn für einer?) mal auf das Herz untersuchen lassen. So wie Du das beschreibst könnte das nämlich hinkommen, eventuell hat er eine Herzinsuffizienz.
    Daß Du dabei nicht zu einem normalen Tierarzt gehen kannst ist klar, da solltest Du zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen.
    Einen solchen findest Du in unserer Liste wenn Du hier klickst.
     
  4. #3 Bettina1982, 24. August 2008
    Bettina1982

    Bettina1982 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lkr. Bamberg
    Oh! Flocke ist ein Wellensittich - hab ich gar nicht erwähnt!
    Ich werde mit ihm natürlich zum TA gehen...
     
  5. melissa90

    melissa90 Guest

    hallo!

    falls du das noch nicht gemacht hast: lasse seinen zink-werim blut sofort testen!

    das deutet auf eine zink vergiftung hin (mein agapornide hat momentan das genau gleiche. er ist während seinen "anfällen" vollkommen benommen, wenn ich ihn aufhebe macht er rein gar nichts...
    und seine füße verkrampfen auch, oft ist auch sein bein gelähmt.
    wenn dus noch nicht getestet hast, dann mach es möglichst bald, denn eine zinkvergiftung kann schnell tödlich sein.

    (zinkvergiftungen können vögel bekommen wenn sie kartons,papier,manches spielzeug oder zinkhaltiges metall(manche käfige sind verzinkt) usw anknabbern)

    liebe grüße und alles gute für deinen vogel! :-)
     
  6. melissa90

    melissa90 Guest

    sorry: das oben sollte "lasse seinen zink-wert im blut sofort testen!" heissen^^
     
Thema:

Krämpfe??

Die Seite wird geladen...

Krämpfe?? - Ähnliche Themen

  1. Krampf im linken Fuß

    Krampf im linken Fuß: Unser grauer ist 23 Jahre alt, hat nun mehrmals einen Krampf in seinem linken Fuß gehabt, dabei ist er dann von dort wo er gerade saß,...
  2. Krampf im Fuß

    Krampf im Fuß: Hallo in die Experten Runde Lange habe ich mich hier nicht eingeloggt - meine zwei Grünen Leben in Saus und Braus - eigentlich alles wunderbar...
  3. Welche Krankheit ist das???

    Welche Krankheit ist das???: Hallo, Ich habe am Anfang der zuchtsaison schon Probleme gehabt. Die Jungtiere haben die Köpfe verdreht und sind im Kreis gelaufen. Meine erste...
  4. Prachtrosella kippt von Stange

    Prachtrosella kippt von Stange: Hallo, meine Henne fällt heute ständig von der Stange. Sie ist schon eine Weile krank, war vor ein paar Monaten bei der vogelkundigen Tierärztin,...
  5. Rotrückenara bekommt Krämpfe

    Rotrückenara bekommt Krämpfe: In der Winterzeit verbringen die beiden Rotrückenaras (Hahn: 5 1/2 J, Henne 2 1/2 J) die meiste Zeit bei geöffnetem Käfig und können sich in 2...