Kräuter Futter

Diskutiere Kräuter Futter im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Welches kreuter muß man geben dem Stieglitzen,das die Kopfmaske kräftig rot wird?
Moin,

ich denke mal das kam von dieser Seite -->Klick

... und die Preise sieht man unten wenn man die Größe auswählt!!!


Zumindest ist es die Erklärung zum Produkt von Tread 14!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind die Preise pro 100g. Ich habe selbst mal da nachgeschaut, für den Preis einer 500g-Dose bekommt man anderswo - wenn man es denn braucht ;) - zwei Dosen 8o
 
Meine bekommen nur Vogelmiere Löwenzahn , ab und an Kopfsalat(auch mal Eisberg) Kresse (weniger) , Apfel und sogar etwas rote Paprika ............und die Maske leuchtet wie eine Rotlicht ......?:D

Gruß!
 
Hat jemand Erfahrung mit dem Beta-Carotin von Blattner?

Liebe Grüße,
Roland
 
Eher allgemein bzw. suche ich ein Rotfutter für Kapuzenzeisige.

Liebe Grüße,
Roland
 
ich kann dir nur sagen versuchs mal mit Bogena Intensiv rot
kannst ja erstmal die kleine dose kaufen :zustimm:
 
Oder woanders kaufen ;) Wobei Du natürlich versuchen solltest, einen Händler in Deinem Land zu finden, die Versandkosten von Deutschland aus müssten ja auch noch dazugerechnet werden.
 
Meine Kapuzen haben rotes Eifutter von Witte Molen bekommen, dazu viel Grünfutter, das reicht vollkommen.
 

Anhänge

  • kapuzenzeisig2.jpg
    kapuzenzeisig2.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 43
Die Tiere sind leider vom Gefiederzustand nicht so gut. Sie waren zu der Zeit in der Brut. Sorry
kapuzenzeisig.jpg
 
....wenn 1919 das Geburtsjahr ist sollte man schon etwas Rücksicht nehmen!
Der Erfahrungsschatz ist allerdings riesig!
MfG:D
 
Das schon einiege Jahre her das ich die Kapuzen hatte. Aber trotzdem Danke für dein Lob August. Ich biete auch in den Volieren Einzelsitzplätze aus Kunststoff an aber immer zusätzlich Äste die der Beschäftigung dienen.
 
Reicht Grünfutter auch, wenn man Kapuzen ausstellen will, färben sie dann gleichmäßig und intensiv durch?

Liebe Grüße,
Roland
 
Reicht Grünfutter auch, wenn man Kapuzen ausstellen will, färben sie dann gleichmäßig und intensiv durch?

Liebe Grüße,
Roland

Hallo Roland,

Grünfutter reicht schon um eine schöne und vorallem natürliche Ausfärbung zu erreichen, aber sie wird meist nicht so gleichmäßig sein als wenn Rotfutter verabreicht wurde.
Leider hat sich in Vergangenheit gezeigt, das die gepulverten Vögel besser abschneiden:traurig:
 
Habe schon bestellt das Farbfutter von Bogena,aber in andrem Laden.
 
Hallo Roland,

Leider hat sich in Vergangenheit gezeigt, das die gepulverten Vögel besser abschneiden:traurig:

...was sinnvollerweise einen Ausschließungsgrund darstellen sollte und sich das Thema damit erledigt hätte.

Liebe Grüße,
Roland
 
Thema: Kräuter Futter

Ähnliche Themen

Firebirdy259
Antworten
8
Aufrufe
2.061
garfield
G
Charlette
Antworten
7
Aufrufe
2.643
Charlette
Charlette
Gomez
Antworten
2
Aufrufe
569
Charlette
Charlette
A
Antworten
7
Aufrufe
1.861
Charlette
Charlette
Juno
Antworten
14
Aufrufe
2.592
esth3009
esth3009
Zurück
Oben