Krallen der Zebrafinken

Diskutiere Krallen der Zebrafinken im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo ... hab seit einigen Monaten ein Zebrafinken-Pärchen. Haben sich in ihrem neuen Zuhause auch schon richtig eingewohnt und sind schon...

1. e.len

e.len Neues Mitglied

Hallo ...
    hab seit einigen Monaten ein Zebrafinken-Pärchen. Haben sich in ihrem neuen Zuhause auch schon richtig eingewohnt und sind schon bereits fleißig am Brüten.
    Was ich aber fragen wollte, wie ist es eigentlich mit den Krallen der Vögel?
    Muß ich auf irgendetwas achten, evtl. vielleicht nachschneiden?
    Was macht ihr so?
    Danke für eure Antworten.

2. #2 Sirius123, 20.09.2009
    Sirius123

Sirius123 Foren-Guru

Hallo e.len,

ich habe seit eh und je Naturäste mit Rinde in versch. Dicken und größere Steine in den Volieren. Bisher hab ich noch nie Krallen bei den ZF nachschneiden müssen. Die halten die Vögel ganz von selbst auf natürliche Weise kurz.

3. #3 Möhrchen, 20.09.2009
    Möhrchen

Möhrchen Kleines Tier

Und wenn nicht?

Ich meine, ich hab auch verschieden dicke Äste und Steine und so, aber irgendwie hab ich den Eindruck, bei meiner Henne sind die Krallen trotzdem ein bisschen lang geworden. Beim Hahn sieht das nicht so aus. Woher weiß man denn, wann die Krallen zu lang sind?

Da meine beiden in Kürze in einen neuen Käfig umsiedeln, dachte ich, ich könnte das mit dem Schneiden gleich erledigen, wenn ich sie sowieso einfangen muss. Und den neuen Käfig gestalte ich dann so, dass die Krallen noch besser abgenutzt werden können. Hab mir da im Forum schon Anregungen geholt...

@e.len

Wenn du die Krallen wirklich schneiden willst, kannst du dir im Forum Tipps im Kanarienbereich holen! Da gibt es sehr gute Beschreibungen, teilweise sogar mit Bildern.

4. #4 Stephanie, 20.09.2009
    Stephanie

Stephanie Foren-Guru

Oh ja, ich war letztens beim Ta mit meinem Wellensittichmännchen und hatte vorher auf einem Foto von ihm einen wunden (roten) Punkt unter dem Fuß entdeckt.
    Der TA fand dann, dass eine Kralle zu lang war und in die Fußsohle gestochen hatte - aua!8o

Dass die LKralle zu lang war, war mir aber gar nicht aufgefallen!

5. #5 Sirius123, 21.09.2009
    Sirius123

Sirius123 Foren-Guru

Sehr bedenklich! Ich wüsste nicht wie das passieren sollte!
    Im allgemeinen werden Krallen länger (Sichelförmig), breiter und haben die "Angewohnheit" sich in sich korkenzieherartig zu drehen.
    Auch als Laie erkennt man zu lange Krallen. Quelle
    Hier weitere Infos.

Thema: Krallen der Zebrafinken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kanarienvogel krallen schneiden

,
  2. wolfskralle schneiden

,
  3. nymphensittich krallen zu lang

,
  4. vogel krallen schneiden,
  5. krallen schneiden kanarienvogel,
  6. zebrafinken krallen schneiden,
  7. kanarienvogel nägel schneiden,
  8. krallen schneiden vögel,
  9. krallen schneiden kanarien,
  10. kaninchen krallen schneiden,
  11. nymphensittich krallen,
  12. katzenkrallen zu lang,
  13. papageien krallen,
  14. nymphensittich krallen schneiden,
  15. wie schneidet man lange krallen bei kanarienvögel,
  16. zebrafinken kralle,
  17. zu lange krallen kaninchen,
  18. krallenzehen von kanarien schneiden,
  19. kanarienvogel geschlechtsbestimmung,
  20. muss man bei zebrafinke auch die krallen schneiden,
  21. nägel schneiden bei vögel,
  22. Finken nägel schneiden,
  23. zebrafinken Nägel schneiden,
  24. zwergfinken kann kralle nicht mejr,
  25. mussman bei zebrafinken krallenschneiden
Die Seite wird geladen...

Krallen der Zebrafinken - Ähnliche Themen

1. Welli Maxi schließt Kralle nicht (gestorben)

Welli Maxi schließt Kralle nicht (gestorben): Guten Tag alle zusammen! Wir besitzen zwei Wellensittiche, den Maxi und die Blue! Maxi ist der ältere von beiden, er ist schon 12-13 Jahre alt....
  2. Zebrafinken Weibchen ist einmal die Woche assi zum Männchen

Zebrafinken Weibchen ist einmal die Woche assi zum Männchen: Wir gaben ein Weibchen und ein Männchen und einmal die Woche ist das Weibchen total assi zum Männchen er darf nicht in den Käfig oder in das Nest...
  3. Berlin: Zebrafink Weibchen abzugeben

Berlin: Zebrafink Weibchen abzugeben: Hallo ihr lieben, Mein Zebrafink Weibchen hat gestern ihre Mitbewohnerin verloren und ist jetzt ganz allein. Sie sucht jetzt ein neues Zuhause...
  4. Kanarien Handaufzucht oder Zebrafinken unterjubeln

Kanarien Handaufzucht oder Zebrafinken unterjubeln: Hallo Meine Kanarienhenne füttert ihre jungen nicht. Wie soll ich sie füttern? Habe heute Eifutter mit warmen Wasser vermischt und ihnen mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden