Krallen und Schnabel zu lang

Diskutiere Krallen und Schnabel zu lang im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi Leute, meine Wellis sind jetzt ein Jahr alt und haben noch die den Schnabel und die Krallen geschnitten bekommen. Der Schnabel ist sehr lang...

  1. welli14

    welli14 Guest

    Hi Leute,
    meine Wellis sind jetzt ein Jahr alt und haben noch die den Schnabel und die Krallen geschnitten bekommen. Der Schnabel ist sehr lang und spitz geworden, aber vllt ist das ja auch normal, aber die Krallen sind jetzt fast 1 cm lang. Soll man zum tierarzt gehen oder kann man das auch seler schneiden?

    Außerdem sind sie noch nicht zahm und wenn ich sie jetzt einfange, dann werden sie noch mehr Angst vor meiner Hand bekommen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo,

    Wenn sie schon so lang sind, muss da wohl ein Tierarzt nachhelfen und die Krallen kürzen.

    Um eine Abnutzung der Krallen zu gewährleisten, solltest du als Sitzstangen Naturhölzer nehmen. Aber keine Rundgedrechselten, sondern etwas dickere Zweige und Äste aus der Natur. Diese frischen Äste sind aber nicht nur für Krallen und Schnabel gut. Sie enthalten außerdem wichtige Vitamine und Mineralstoffe, die der Vogel beim Beknabbern aufnimmt. ;)
     
  4. welli14

    welli14 Guest

    Hallo,
    ich habe ja Natursitzstangen..
    Aber wie siehts aus mit der Hand? Die werden dann nur noch Panik haben.
     
  5. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Wie Dick sind die? sind die Dick genug, dass die Vögel mit ihren Krallenspitzen dadran kommen, oder umschließen die Zehen die Zweige komplett? Hst du vielleicht ein Bild?
     
  6. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Da würde ich mir nicht soviel sorgen machen. Wellensittiche nehmen das nicht ganz so eng, wie viele denken. Meine sind trotzdem alle Zahm geworden. ;)
     
  7. Rose

    Rose Guest

    Hallo,
    also meine beiden hatten als ich sie von Zooladen kauft (vor 4 Mon und 4 Wochen) beide! zu lange Krallen. Ich habe mehrere verästelte Nturäste aufgehängt, unter der Decke, die tausche ich mindestens 1-2 mal die Woche gegen neue aus (Johannisbeere). Die Dicke ist von ca. 2 cm angefangen bis auch dünner.
    Da die beiden gerne die Blätter und Beeren abknabbern, teils fressen, klettern und laufen sie ständig darauf herum, ist auch ihr liebster Platz. Nun hat sich das Krallenprobem schnell gelöst und da sie sehr gerne nagen und abschreddern ist der Schnabel auch genau richtig. Ich wollte sie auch nicht gerne zum TA bringen, da nicht handzahm wie bei dir.

    Ich denke wenn du die Möglichkeit hast ihnen mehrere Äste als verzweigtes Klettergebiet anzubieten müsste das genauso gut gehen. Ich weiß ja nicht ob sie beim sitzen oder Beineinziehen Probleme haben, oder beim Fressen, dann würde ich natürlich doch zum TA gehen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Krallen und Schnabel zu lang

Die Seite wird geladen...

Krallen und Schnabel zu lang - Ähnliche Themen

  1. Kanarienvogel kann nicht lange stehen...

    Kanarienvogel kann nicht lange stehen...: hallo, also ich weiß nicht mehr weiter :(, deshalb bin ich auch hier. eins von mein 2 Kanarienvogel ca. 6 Monate alt, kann nicht lange auf zwei...
  2. Ist der Schnabel zu lang?

    Ist der Schnabel zu lang?: Das ist Eddy der Ziegenhahn unseres Sohnes, den wir in Obhut haben. Schaut euch doch mal den Schnabel an, muss man den kürzen Eddy ist fit, frisst...
  3. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...