Krallen zu lang?

Diskutiere Krallen zu lang? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, kann mir jemand sagen, ob die Krallen zu lang sind?
Miss Daisy

Miss Daisy

Foren-Guru
Beiträge
671
Hallo, kann mir jemand sagen, ob die Krallen zu lang sind?
 

Anhänge

  • 2ef6295a.m.jpg
    2ef6295a.m.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 317
  • 97b4a124.m.jpg
    97b4a124.m.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 312
  • c99bbcd1.m.jpg
    c99bbcd1.m.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 185
Danke sehr !
 
Ja, die sind auf jeden Fall zu lang und sollten gekürzt werden (Verletzungsgefahr).
Hast Du auch genügend andere Sitzgelegenheiten? Die Seile sind sicher gut für die Füsse, fördern aber nicht grad die Abnutzung der Krallen. Normalerweise werden die Krallen bei gesunden Vögeln eigentlich nicht so lang, wenn es reichlich Naturäste gibt.
Viele Grüße,
Saja
 
Ja, die sind auf jeden Fall zu lang und sollten gekürzt werden (Verletzungsgefahr).
Hast Du auch genügend andere Sitzgelegenheiten? Die Seile sind sicher gut für die Füsse, fördern aber nicht grad die Abnutzung der Krallen. Normalerweise werden die Krallen bei gesunden Vögeln eigentlich nicht so lang, wenn es reichlich Naturäste gibt.
Viele Grüße,
Saja

Da würde ich dir Recht geben Saja die sind zu lang ... Hast du euch viele Natur sitzstangen in deiner Voliere ? Damit sie sich ihre Krallen auch abnutzen können?
 
Ich hab mir schon gedacht, das ihr mich auf die Sitzgelegenheiten ansprecht. :D Ich hab ausschließlich Natursitzstangen im Käfig, bis auf die 2 gedrechselten, die zur Voli gehören, und die ganz unten in der Voli sind.Auch die Schaukeln sind aus dickem Naturholz.Die Baumwollringe befinden sich außerhalb des Käfigs, und so oft sitzen die da nicht drauf, das die Krallen davon zu lang werden könnten.Beim Balu sind die Krallen ganz normal.
 
Okay das ist ja schonmal gut ... Aber es liegt auch immer am jeweiligem Vogel villeicht klettert er nicht alszuviel wie sein genosse oder oder oder... Aber da muss aufjedenfall ein bisschen was ab..
 
Thema: Krallen zu lang?

Ähnliche Themen

Shicco1
Antworten
8
Aufrufe
936
Shicco1
Shicco1
K
Antworten
7
Aufrufe
2.275
tsa-tsa
tsa-tsa
M
Antworten
5
Aufrufe
1.015
charly18blue
charly18blue
P
Antworten
1
Aufrufe
1.148
charly18blue
charly18blue

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben