Krallen werden zu lang...

Diskutiere Krallen werden zu lang... im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich brauche mal Euren Rat. Ich habe 2 Venezuela-Amazonen. Beide sind in einer großen Voliere mit verschieden dicken Ästen (Kirschbaum...

Schlagworte:
  1. peba

    peba Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich brauche mal Euren Rat. Ich habe 2 Venezuela-Amazonen. Beide sind in einer großen
    Voliere mit verschieden dicken Ästen (Kirschbaum und Haselnuss). Heute ist mir aufgefallen,
    dass die Krallen beider Vögel länger werden. Was kann ich dagegen tun? Schneiden möchte
    ich nur ungern. Ich bin grad dabei, dass ich die Vögel anfassen und kraulen kann. Wenn ich
    sie jetzt fangen muss, um die Krallen zu schneiden, war alle Mühe umsonst. Kann mir jemand
    einen Tipp geben? In der Natur schneidet ja auch keiner die Krallen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 4. Dezember 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    ich würde die Krallen beim Tierarzt (vogelkundig) schneiden lassen (dann bist Du nicht die Böse) und bei der Gelegenheit evtl. mal die Organwerte überpüfen lassen. Wenn die Leberwerte nicht in Ordnung sind, kann sich das z.B. gerne auch mal in zu langen Krallen äußern. Wie ernährst Du sie, wieviel Körner, Obst und Gemüse bekommen sie?
     
Thema:

Krallen werden zu lang...

Die Seite wird geladen...

Krallen werden zu lang... - Ähnliche Themen

  1. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  2. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  3. 22117 Hamburg: 1 Singsittichhenne zu vermitteln – fahre auch längere Strecke zwecks Vermittlung

    22117 Hamburg: 1 Singsittichhenne zu vermitteln – fahre auch längere Strecke zwecks Vermittlung: Vogelart: Singsittich – weiblich Alter: ca. 3 – 4 Jahre Farbe: wildfarben Gesundheitszustand: gesund, keine Behinderungen abzugeben weil:...
  4. Klein, laut & lange Beine- was ist es?

    Klein, laut & lange Beine- was ist es?: Hallo, habe einen Vogel bekommen, welchen ich nicht so zuordnen kann. Im Augenblick füttere ich nur Insekten und Nutribird aber was bekommt er...
  5. Wie lange das Buchenholzgranulat im käfig haltbar

    Wie lange das Buchenholzgranulat im käfig haltbar: Hallo, eine Frage an alle die buchenholzgranulat benutzen oder mal benutzten. Ich habe es mir jetzt für Zeit nach der brut und vor der mauser...