Krallen werden zu lang...

Diskutiere Krallen werden zu lang... im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich brauche mal Euren Rat. Ich habe 2 Venezuela-Amazonen. Beide sind in einer großen Voliere mit verschieden dicken Ästen (Kirschbaum...
P

peba

Neuling
Beiträge
5
Hallo!
Ich brauche mal Euren Rat. Ich habe 2 Venezuela-Amazonen. Beide sind in einer großen
Voliere mit verschieden dicken Ästen (Kirschbaum und Haselnuss). Heute ist mir aufgefallen,
dass die Krallen beider Vögel länger werden. Was kann ich dagegen tun? Schneiden möchte
ich nur ungern. Ich bin grad dabei, dass ich die Vögel anfassen und kraulen kann. Wenn ich
sie jetzt fangen muss, um die Krallen zu schneiden, war alle Mühe umsonst. Kann mir jemand
einen Tipp geben? In der Natur schneidet ja auch keiner die Krallen.
 
Hallo,

ich würde die Krallen beim Tierarzt (vogelkundig) schneiden lassen (dann bist Du nicht die Böse) und bei der Gelegenheit evtl. mal die Organwerte überpüfen lassen. Wenn die Leberwerte nicht in Ordnung sind, kann sich das z.B. gerne auch mal in zu langen Krallen äußern. Wie ernährst Du sie, wieviel Körner, Obst und Gemüse bekommen sie?
 
Thema: Krallen werden zu lang...

Ähnliche Themen

Shicco1
Antworten
8
Aufrufe
916
Shicco1
Shicco1
K
Antworten
7
Aufrufe
2.261
tsa-tsa
tsa-tsa
M
Antworten
5
Aufrufe
1.002
charly18blue
charly18blue
Miss Daisy
Antworten
7
Aufrufe
1.994
Honey8
Honey8

Neueste Themen

Zurück
Oben