Krallen werden zu lang...

Diskutiere Krallen werden zu lang... im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich brauche mal Euren Rat. Ich habe 2 Venezuela-Amazonen. Beide sind in einer großen Voliere mit verschieden dicken Ästen (Kirschbaum...

Schlagworte:
  1. peba

    peba Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich brauche mal Euren Rat. Ich habe 2 Venezuela-Amazonen. Beide sind in einer großen
    Voliere mit verschieden dicken Ästen (Kirschbaum und Haselnuss). Heute ist mir aufgefallen,
    dass die Krallen beider Vögel länger werden. Was kann ich dagegen tun? Schneiden möchte
    ich nur ungern. Ich bin grad dabei, dass ich die Vögel anfassen und kraulen kann. Wenn ich
    sie jetzt fangen muss, um die Krallen zu schneiden, war alle Mühe umsonst. Kann mir jemand
    einen Tipp geben? In der Natur schneidet ja auch keiner die Krallen.
     
  2. #2 charly18blue, 04.12.2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    12.781
    Zustimmungen:
    389
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    ich würde die Krallen beim Tierarzt (vogelkundig) schneiden lassen (dann bist Du nicht die Böse) und bei der Gelegenheit evtl. mal die Organwerte überpüfen lassen. Wenn die Leberwerte nicht in Ordnung sind, kann sich das z.B. gerne auch mal in zu langen Krallen äußern. Wie ernährst Du sie, wieviel Körner, Obst und Gemüse bekommen sie?
     
Thema:

Krallen werden zu lang...

Die Seite wird geladen...

Krallen werden zu lang... - Ähnliche Themen

  1. Krallen werden immer länger

    Krallen werden immer länger: Hallo Ihr,also bei Rico werden die Krallen immer länger und auch der Schnabel . Er benutzt weder dei Kalksteine noch die MineralBlocks. Auch...
  2. Krallen schneiden

    Krallen schneiden: Hallo Leute, ich möchte mal nach eurer Meinung fragen. Ich habe seit knapp 3 Wochen ein Kanarienvogel Pärchen.Bei denen müssen die Krallen...
  3. Schmerzen nach Krallenverletzung

    Schmerzen nach Krallenverletzung: Hallo zusammen. Vorab...ich bitte wirklich nur um Konkrete Ratschläge bzw. medizinische Tipps. Einer meiner Kanaries hat sich vor einiger Zeit an...
  4. Gebirgslori Krallen

    Gebirgslori Krallen: Hallo ihr lieben, Vielleicht könnte Ihr mir helfen. Wir haben zwei Gebirgslori. Nun sitzen die beide öfters am Tag unten im Käfig und kratzen....
  5. Krallen schneiden und Fußpflege bei Amazonen

    Krallen schneiden und Fußpflege bei Amazonen: Hallo, mein Hahn hat zwei extrem spitze Krallen, die würde ich gerne etwas kürzen bzw. die Spitze trimmen. Ist wie eine Nadelspitze. Er hat zwar...