Krank in den Feiertagen-Kropfentzündung?

Diskutiere Krank in den Feiertagen-Kropfentzündung? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen! Ich habe vor 2 Wochen zwei neue Wellensittiche für meinen kurz vorher verwitweten Welli Fridolin aus dem Tierheim geholt. Nach...
Hallo zusammen,

siehst du sogar hier im Forum scheiden sich schon die Geister. ICh würde einen Vogel immer senkrecht bei einer oralen Eingabe halten. Hast du schon mal auf dem rückenliegend geschluckt?
hier und hier sind Abbildungen, wie man einen Vogel bei Medikamentengabe hält.
 
Danke für eure Tipps. Es ist allerdings wohl nicht nötig dem Vogel das Medikament direkt in den Schnabel zu geben. Er trinkt mittlerweil recht ordentlich, seitdem wir das Wasser in der Badewanne servieren. Trinkröhrchen kannte er scheinbar bislang einfach nicht... Das Ganze ist auch besser geworden, wenn auch nicht so schnell wie ich gehofft hatte. Seit ca. 4 Tagen haben wir Finn nicht mehr erbrechen sehen, allerdings hat er immernoch zwischenduch sehr ruhige Phasen und ist insgesamt nicht ganz so wild und aufgedreht wie die anderen. Wir behalten das Ganze im Auge, eine Woche lang bekommen die Piepser noch Antibiotikum. Hoffentlich haben wir diese Geschichte dann enlich hinter uns.
 
Thema: Krank in den Feiertagen-Kropfentzündung?

Ähnliche Themen

mineral0
Antworten
19
Aufrufe
511
SamantaJosefine
SamantaJosefine
FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
389
Evy
SOS - Bitte helfen !
Antworten
14
Aufrufe
719
Charlette
Charlette
LoraLi
Antworten
51
Aufrufe
2.009
LoraLi
LoraLi
Zurück
Oben