Krank oder doch nicht?

Diskutiere Krank oder doch nicht? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, also wir haben vor ca. 3 Wochen 2 neue Wellis bekommen. Es ist ein Männchen und ein Weibchen und sie sind fest verpaart. Nun ist mir...

  1. Jackie

    Jackie Mitglied

    Dabei seit:
    27. Mai 2003
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südöstlich von München
    Hallo,

    also wir haben vor ca. 3 Wochen 2 neue Wellis bekommen. Es ist ein Männchen und ein Weibchen und sie sind fest verpaart. Nun ist mir aufgefallen dass das Weibchen oben unter dem Hals oft ziemlich dick ist.
    Allerdings kommt es mir so vor als wäre sie dort nicht immer so dick sondern mal mehr und mal weniger. Vielleicht hat sie ein Problem mit dem Luftsack?
    Oder könnte es ein Tumor etc. sein?
    Ihr verhalten ist allerdings ganz normal sie frisst, fliegt rum etc.
    Oder kann soetwas in "Brutstimmung" passieren? Wie ich ja schon sagte sind die beiden ein festes Paar und sie schnäbeln auch kräftig und füttern sich und er bespringt sie dann auch.

    Was meint ihr?

    Versuche mal ein Bild einzustellen hoffe es klappt!

    Gruß,
    Verena
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andrea 62, 23. Mai 2005
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo Verena,
    ...also auf dem Bild sieht sie wirklich etwas eigenartig aus. Versuch doch mal, sie in die Hand zu nehmen und die Stelle anzuschauen bzw. abzutasten. Sie sitzt auch sehr breitbeinig, als wenn sie sich zumindest im Moment nicht so richtig wohlfühlen würde.
     
  4. Jackie

    Jackie Mitglied

    Dabei seit:
    27. Mai 2003
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südöstlich von München
    Hallo,

    also mein Freund hat sie vor 2 TAgen schonmal abends wo sie schon in der Voli waren und nichts mehr gesehen haben abgetastet und danach einen anderen Welli abgetastet und er meinte das fühlt sich gleich an.
    Vor allem finde ich sieht es nicht immer gleich dick aus sondern manchmal dünner und manchmal dünner.
    Ein Ei oder so könnte es nicht sein das wäre weiter unten oder?

    Gruß,
    Verena
     
  5. #4 Andrea 62, 24. Mai 2005
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    ...ne, also ein Ei dort oben, das kann nicht sein. Also, wenn nichts zu tasten ist, vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, was das sein könnte. Ich würde es erstmal weiter beobachten, auf dem Bild sieht sie trotzdem aus als würde sie kränkeln, kann aber auch täuschen.
     
  6. Jackie

    Jackie Mitglied

    Dabei seit:
    27. Mai 2003
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südöstlich von München
    Hallo,

    hm naja aber wie gesagt ihr Verhalten ist völlig normal, vielleicht bläst sie ja den Luftsack auf oder so?
    Hab hier auch noch ein anderes Foto von ihr das auch heute gemacht wurde, darauf sieht sie wieder ganz anders aus.

    Gruß,
    Verena
     

    Anhänge:

  7. #6 Blindfisch, 24. Mai 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Kropf - mal voll - mal sehr voll?????

    Wird sie denn sehr gut vom Partnervogel gefüttert?

    *erstmalharmlosdenk*

    Die Brutstimmung sprachst Du ja bereits an! Weißt Du, wie alt die zwei sind?

    :0-
     
  8. Jackie

    Jackie Mitglied

    Dabei seit:
    27. Mai 2003
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südöstlich von München
    Hallo,

    also laut Vorbesitzer sind die beiden ca. 1,5 Jahre alt.
    Naja hoffentlich ist es was Harmloses! Ich reagiere wohl im Moment auch etwsa überempfindlich wir haben nämlich vor 6 Wochen einen Welli verloren - Lebertumor, danach folgte ein Degu - wahrscheinlich Altersschwäche und in den letzen beiden Wochen starben 4 Meerschweinchen, denke das ist ein Virus, 2 sind im Moment in der Pathologie um genauers rauszufinden.
    Wenn einem soviel Pech wiederfährt da wird man einfach übervorsichtig :traurig:

    Gruß,
    Verena
     
  9. Chemsi

    Chemsi Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landau/Pfalz
    Hallo Verena,

    Mein Ricco plustert sich manchmal auch so auf. Meistens dann wenn er müde oder entspannt ist. Die Lola macht das nie.
    Auf dem Bild schauts auch so aus als hätte sie gerade gut gefressen! :+popcorn:
    Aber beobachte sie trotzdem ein bisschen genauer, nicht dass sie doch kränkelt.
     
  10. #9 Blindfisch, 24. Mai 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Das verstehe ich gut!

    Ich denke, es hat mit übermäßigem Füttern und Brutstimmung zu tun, wie bei meinen. Wobei das übermäßige Füttern und die dauerhaft hohe Brutstimmung sicherlich auch nicht so ohne ist - deshalb habe ich meine auch ganz schön unter Beobachtung. Hast Du vielleicht schon mitgekriegt!

    Schreibst Du bitte ins Profil, welche Tiere und wieviel davon Du hast, damit auch jemand mit so 'ner schlechten Internetanbindung wie ich von zuhaus aus das herausfinden könnte?! Danke!

    :0-
     
  11. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    unser sultan schaut so aus wenn er sich voll gefressen hat, er hat ein kroperweiterung.
    Wenn du dir sorgen machst, bring die kleine zum TA mal durchchecken lassen ;) denn auf dem Bild scheint sie durchzuhängen?

    Ps, hab dir ne PN wegen dein Sig geschickt.
     
  12. Jackie

    Jackie Mitglied

    Dabei seit:
    27. Mai 2003
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südöstlich von München
    Hallo,

    naja ich beobachte sie einfach weiterhin gut und sollte ich dann doch dad Gefühl haben dass was nicht stimmt dann werde ich doch mal mit ihr zur TÄ gehen.

    @Blindfisch
    was genau meinst du denn mit diesem Satz:

    Schreibst Du bitte ins Profil, welche Tiere und wieviel davon Du hast, damit auch jemand mit so 'ner schlechten Internetanbindung wie ich von zuhaus aus das herausfinden könnte?! Danke!

    Hab ich irgendwie nur so halb kapiert.

    Gruß,
    Verena
     
  13. #12 Blindfisch, 24. Mai 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Ach so:

    Also auf dem ersten Bild ist noch ein dritter Wellie zu sehen - von wievielen? Ich hatte überlegt, was das noch alles sein könnte mit Deiner Henne. Manches würde entfallen, wenn Du nur 2 hättest - anderes würde entfallen, wenn Du mehr als 2 hättest.
    Also schaute ich in Deinem Profil nach. Vorhin hattest Du noch 2 www-Adressen angegeben - die kann ich von meiner schlappen Internetverbindung von zuhaus aus nicht aufrufen; dann müßte ich erst woanders hin gehen. Also konnte ich nicht fündig werden.

    Etwas klarer?

    :0-
     
  14. Jackie

    Jackie Mitglied

    Dabei seit:
    27. Mai 2003
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südöstlich von München
    Hallo,

    aja jezt hab ichs kapiert ;-)
    Ich habe 9 Wellis, 2 Weibchen und 7 Männchen.
    Werds demnächst mal in meinem Profil nachtragen.

    Gruß,
    Verena
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Steffi81

    Steffi81 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen
    Hei Verena! :0-

    Also meine Homer sieht in etwa so aus, wie Deine Kleine auf dem ersten Bild, sie hat ein Lipom an dieser Stelle. Könnte es vielleicht so was sein? :+keinplan
    Je nachdem, wie sich der Pieper aufplustert, sieht man es auch bei meiner mal mehr mal weniger.
    Aber Panik machen möchte ich jetzt auf keinen Fall, nur würde ich Dir auch raten, zum TA zu gehen, wenn das nicht weg geht. :jaaa:

    Bei Homer haben wir das Lipom übrigens durch strenge Diät und viel Frischfutter sehr gut in den Griff bekommen, ist sogar schon etwas zurückgegangen! :freude:
     
  17. #15 Blindfisch, 25. Mai 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Was auch noch - an harmlosen Sachen - vorstellbar wäre: einfach zu wenig Schlaf, weil alles so neu ist, und deshalb schräg acht.

    Eben, von einem besseren Compi aus, schaue ich mir die Fotos noch mal an - hm - ne ne ne - zum ersten Foto: Was Steffi81 schreibt, würde ich an Deiner Stelle gut im Hinterkopf behalten!!!!

    :0-
     
Thema:

Krank oder doch nicht?

Die Seite wird geladen...

Krank oder doch nicht? - Ähnliche Themen

  1. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  2. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...
  3. Kanarienvogel krank Atembeschwerden

    Kanarienvogel krank Atembeschwerden: Hallo zusammen, Ein Freund von mir hat einen Kanarienvogel (Hahn). Von Anfang hat er Probleme beim Atmen denke ich, weil er 1.ab und zu knackst...
  4. kranker Kanarienvogel braucht Hilfe

    kranker Kanarienvogel braucht Hilfe: Hallo Forum-User, hab ein neues Problem, für das ich auf rasche Hilfe hoffe : seit Juli hat mein Mann ein Paar Kanari ... hatte er, weil ein...
  5. Kranken Wellensittich gekauft

    Kranken Wellensittich gekauft: Der Beitrag ist zwar sehr alt, aber ich muss mal loswerden, dass mein welli aus dem dehner dauerkrank ist, seitdem ich ihn habe Anmerkung der...