krank

Diskutiere krank im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Mein Kanarienvogel frisst seit einem Tag nicht mehr, singt nicht mehr und sitzt nur noch aufgeplustert und mit halbgeschlossenen Augen im...

  1. Erik

    Erik Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Mein Kanarienvogel frisst seit einem Tag nicht mehr, singt nicht mehr und sitzt nur noch aufgeplustert und mit halbgeschlossenen Augen im Käfig rum. Beim atmen gibt er klickgeräusche von sich.
    Er lässt sich von mir mit Wasser füttern. Aber was anderes will er nicht...
    Was kann ich tun?
    Was hat er?

    viele Grüße und Dank im Vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Paulaner

    Paulaner Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    2.378
    Zustimmungen:
    6
    Schnellstens einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen, besser gestern als heute und keine Zeit in Foren verplempern.

    Mit Sicherheit was Ernstes... da Vögel als Fluchttiere ihre Erkrankung im Allgmeinen so lange wie möglich verbergen. Die Atemgeräusche weisen auf die Erkrankung des Atemtraktes hin. Aber genau kann das nur ein vogelkundiger Tierarzt aufklären.
     
  4. KanaIna

    KanaIna Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. November 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    wahrscheinlch hat das arme ding eine erkältung.

    stand der käfig vielleicht irgnedwo wo es durchzug gegeben hat? ein offenes fenster und ne offene tür reichen aus und dein vogel wird totkrank.

    die betonung liegt hierbei wirklich bei "tot".
    tut mir leid für dich. ein zierarzt kann da meistens nicht mehr viel machen, ... oder mein tierarzt ist einfach nur ein schlechter arzt.

    naja viel glück und ne gute besserung:trost:
     
  5. arneburg

    arneburg Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    39596 - Arneburg
    Hallo Erik,

    hört sich nach einer starken Erkältung an, also flinke Füße und ab zum
    Tierarzt. Dein Vögelchen braucht, um eine Chance zu haben, schnellstens
    Antibiotika.

    Gruß, Silvio.
     
  6. Erik

    Erik Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ok, vielen Fank für die Antworten!
    glaubt ihr, er überlebt eine 1-stündige Autofahrt zum Tierarzt in der Kälte ?
    Wenn überhaupt könnte ich auch erst am Montag dorthin, weil die übers Wochenende alle geschlossen haben hier....
    Ich bestrahle ihn mit einer Rotlichtlampe und ich glaube das hilft etwas.
    Aber wie kann ich ihn zum fressen überreden? Ab und zu pickt er etwas am Salat rum. Gibt es irgendetwas was man ins Trinkwasser mischen kann?

    :traurig:
     
  7. Marlo

    Marlo Guest

    Hallo Erik,:(

    ich hoffe für den Vogel, dass er es bis Montag schafft :nene:
    gibt es denn keinen Notdienst? ...bei Vögeln darf man nicht warten! WENN sie zeigen, dass es ihnen schlecht geht, muss man sofort handeln. Sie versuchen sehr lange ihre Schwäche zu verbergen.

    In einem Transportkäfig mit Stange, Papier auf dem Boden, Handtuch drüber ist die Fahrt kein Problem (wenn er noch die Kraft hat nach den Tagen der Schwäche)...und ich gehe mal davon aus, dass Du eine Heizung im Auto hast (Handtuch drüber lassen, damit es keine Zugluft für den Vogel gibt und er seine Ruhe hat).

    Gruß
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Erik

    Erik Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kurz vor seinem Tierarztbesuch ist er heute gestorben...... :heul:
    :traurig::traurig::traurig:
     
  10. angi1967

    angi1967 Mitglied

    Dabei seit:
    24. August 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Das tut mir echt leid für mich aber mir ist heute auch ein Kanarie verstorben. Liebe Grüsse .Ich hab dir eine PN geschickt
     
Thema:

krank