Kranke Henne..!

Diskutiere Kranke Henne..! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich weiß nicht, ob ihr euch noch an das Thema bei den Fotos erinnern könnt, "Bild von schwangerer Henne"? Da ging es um meine Henne...

  1. Anja89

    Anja89 Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hallo,

    ich weiß nicht, ob ihr euch noch an das Thema bei den Fotos erinnern könnt, "Bild von schwangerer Henne"?
    Da ging es um meine Henne Peach, die aufgeplustert war und joa...

    Naja jedenfalls hatte sich das ein bisschen gebessert und ich war nicht hin zum Tierarzt, da der nächste vogelkundige Tierarzt etwas weiter weg ist und ich da schlecht hinkomme...
    Sie hatte nur manchmal den Kopf im Gefieder.

    Seit dem Wochenende ist es jetzt aber wieder so, dass sie nachts auf dem Boden schläft, aber ansonsten, bis darauf, dass sie aufgeplustert und echt "fett" ist, nix auffällig war.
    Als ich eben nach der Arbeit in den Käfig /die Voliere geguckt hab und Licht angemacht hab, da saß sie wieder auf dem Boden. Aber dann hat sie versucht auf eine Stange zu fliegen, die grade mal 20 cm hoch ist. Das hat sie nicht geschafft!!! Sie ist immer wieder abgestürtzt....
    Ihre Flügelenden kreuzen sich auch nicht so, wie es bei meinen anderen Kanaries ist, sondern die sind aufm Rücken und berühren sich überhaupt nicht... Sie ist wirklich ein Tennisball auf zwei Beinen, im wahrsten Sinne des Wortes!

    Wenn das morgen nicht besser ist, dann fahr ich zum Tierarzt, egal wie ich dahin komme!

    Hat sonst vielleicht von euch noch jemand tipps, was das sein könnte und was ich machen könnte?

    Anja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    klingt nich gut.... hatte meine henne auch mal, die is dann gestorben, siehe virus?
    ich hab den TA kontaktiert, und die sagte mir ich sollte sie erstmal in ruhe lassen und unter rotlicht stellen. hoffentlich wirds bei deiner kleinen!:traurig:
     
  4. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo Anja,
    was das sein könnte kann man aus der Ferne nicht sagen. Aber lege auf jeden Fall noch über Nacht etwas Folie auf den Käfigboden und sammle morgen dann mehrmals Kotproben ein (eine ist nicht aussagefähig, da manche Erreger nicht ständig ausgeschieden werden), die Proben dann unbedingt mit zur Untersuchung nehmen. Dem Vogel geht es offensichtlich sehr schlecht und Du solltest dringend morgen zum vogelkundigen TA gehen, denn der Vogel hat das ja nicht erst seit heute ...
     
  5. Anja89

    Anja89 Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Danke für eure Tipps!

    Das mit dem Tierarzt hat sich jetzt erledigt..
    Peach lag heute morgen tot im Käfig...
    :(:(:(:(:(

    Anja
     
  6. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Ende Dezember gab´s schon die Probleme und den Rat zum TA zu gehen ...
     
  7. Anja89

    Anja89 Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    ich weiß, aber es hatte sich ja zwischenzeitlich gebessert!

    Außerdem ist der nächste vogelkundige Tierarzt etwas weiter weg und ich hab keinen Führerschein un dbin erst um halb 7 zu hause.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kranke Henne..!

Die Seite wird geladen...

Kranke Henne..! - Ähnliche Themen

  1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...