Kranke Kanariehenne

Diskutiere Kranke Kanariehenne im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Es wird aber zu 60%, wenn nicht noch höher gemacht, wenn du mal die Verlautbarungen nur hier im Forum verfolgst. Und dann haben wir noch eine...

  1. sigg

    sigg Guest

    Es wird aber zu 60%, wenn nicht noch höher gemacht, wenn du mal die Verlautbarungen nur hier im Forum verfolgst. Und dann haben wir noch eine Dunkelziffer.
    Das möchte ich lieber nicht hochrechnen!!
    Was schließen wir daraus??!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sasmati

    sasmati Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Nichts Gutes auf jeden Fall. Leider kennen sich viel zu wenig TAs mit Vögeln aus. Und AB wird dann bestimmt gerne einfach mal auf Verdacht gegeben, ist ja in der Humanmedizin teilweise genauso. Ich war mal in Bremen vor Jahren als ich noch Kanarienvögel hatte in einer Tierklinik, da ich dachte einer hätte eine Kropfentzündung. Da wurde mir gesagt, dass Kanarienvögel keinen Kropf haben....Mh...
    Naja, auf jeden Fall würde ich immer eine genaue Diagnose erwarten, und auch nicht immer sofort mir Kanonen auf Spatzen schiessen.
     
  4. lara12

    lara12 Guest

    Die Kotuntersuchung war negativ und das Ergebnis der bakteriologischen Untersuchung bekomme ich erst frühstens Mittwoch, wobei ich denke das diese auch wieder nichts erkennen lassen wird. Der Vogel steht nun nur noch auf einem Fuss und beißt sich zwischendurch immer in den Fuß. Auch fliegt er kaum noch, sondern sitzt nur noch herum. Das Ivomec scheint auch nicht zu helfen, wobei ich nicht weiß nach der wievielten Behandlung man eine merkliche Besserung feststellen würde. Ich weiss langsam auch nicht mehr, was man noch tun könnte, da es mir vorkommt, als wenn die Tierärzte auf gut Glück mal rumdoktoren. Ich kenne mich darin auch nicht so gut aus, dass ich den Tierarzt mal in eine Richtung lenken könnte. Jemand vielleicht eine Idee??
     
  5. sigg

    sigg Guest

    Ich sagte ja, ich brauche ein gutes Foto von Bauch.
    Ich neige nicht zu Spekulationen.
     
  6. Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    3.957
    Zustimmungen:
    0
    Kanarienvögel und kein Kropf?8o

    Das ist ja eigentlich fast zum Lachen!
     
Thema:

Kranke Kanariehenne

Die Seite wird geladen...

Kranke Kanariehenne - Ähnliche Themen

  1. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  2. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...
  3. Kanarienvogel krank Atembeschwerden

    Kanarienvogel krank Atembeschwerden: Hallo zusammen, Ein Freund von mir hat einen Kanarienvogel (Hahn). Von Anfang hat er Probleme beim Atmen denke ich, weil er 1.ab und zu knackst...
  4. kranker Kanarienvogel braucht Hilfe

    kranker Kanarienvogel braucht Hilfe: Hallo Forum-User, hab ein neues Problem, für das ich auf rasche Hilfe hoffe : seit Juli hat mein Mann ein Paar Kanari ... hatte er, weil ein...
  5. Kranken Wellensittich gekauft

    Kranken Wellensittich gekauft: Der Beitrag ist zwar sehr alt, aber ich muss mal loswerden, dass mein welli aus dem dehner dauerkrank ist, seitdem ich ihn habe Anmerkung der...