Kranker Molukkenkakadu

Diskutiere Kranker Molukkenkakadu im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr, wir sind sehr verzweifelt und ratlos. Bei den vielen Untersuchungen ist jetzt herausgekommen, dass unser Johnny ein durch Viren...

  1. bernie61

    bernie61 Guest

    Hallo ihr,

    wir sind sehr verzweifelt und ratlos. Bei den vielen Untersuchungen ist jetzt herausgekommen, dass unser Johnny ein durch Viren hervorgerufenes Geschwür im Bauchraum hat, das unheilbar ist.
    Wir füttern ihn jetzt fünfmal am Tag mit Alete-Gläschen, weil er ja nichts halten kann und, dass er nicht abmagert. Wir versuchen ihm alles so angenehm wie möglich zu machen. Sonst ist er ja eigentlich fit. Er plappert und ruft wie immer, nur das mit seinen Füßen wird wohl nichts mehr werden.

    Viele Grüße
    Bernie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Thomas B., 12. Mai 2005
    Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Hallo Bernie,
    kannst Du etwas konkreter werden? Was für Viren? Wo genau ist das Geschwür und wie groß ist es? Du kannst mir auch privat eine Mail schreiben, wenn Du das hier nicht alles ausbreiten willst. Ich würde die Hoffnung nicht aufgeben. Homöopathisch betrachtet gibt es keine unheilbaren Krankheiten, nur ggf. unheilbare Individuen. Es kommt immer darauf an, wie stark die Lebenskraft schon geschwächt ist und ob es gelingt, den Abwehrmechanismus wieder zu aktivieren.
    LG
    Thomas
     
  4. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Hallo bernie

    es tut mir sehr leid, ich weiss es ist schlimm wenn ein Tier krank und mager ist, man so machtlos da steht. Du kannst ihm zusätzlich Aufzuchtfutter (von Harrison, Quiko o.ä) geben, nur Babygläschen sind vielleicht etwas wenig. Oder versuche es mit diversen Breis aus Haferflocken, Zwieback, Hirse u.a., vermischt mit zerdrückter Banane, es gibt ja viele Brei-Möglichkeiten. Wünsch Dir viel Glück für den Kleinen.
     
Thema:

Kranker Molukkenkakadu