Kranker Sittich

Diskutiere Kranker Sittich im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, der Wellensittich von meinen Eltern ist schon recht alt (ca. 9 Jahre) und scheinbar krank, in der letzten Zeit macht er mit dem Schnabel...

  1. Yki

    Yki Guest

    Hallo,
    der Wellensittich von meinen Eltern ist schon recht alt (ca. 9 Jahre) und scheinbar krank, in der letzten Zeit macht er mit dem Schnabel oft knackende Geräusche und manchmal hustet er dann (das klingt wie wenn er sich an seinen Körnern verschluckt hätte). Weiß jemand, woran das liegen könnte und wie man dem Sittich helfen kann? :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Hallo erstmal herzlch Willkommen in den VF
    ich scheibe Dich mal ins Krankheistforum, aber mal davon abgesehen g´hat der welli ja schon eien schönes Alter erreeicht, kommt heutzutage fast nicht mehr vor.....

    Ich würde euch aber empfehlen zu einem vogelkundigen TA zu gehen...

    Woher kommst Du denn? es wäre schön wenn Du das noch in dein Profil eintragen könntest....
     
  4. #3 Alfred Klein, 30. Juni 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Yki
    Das könnten ganz einfach Luftsackmilben sein. Ist nichts seltenes. Knacken und "Husten" deuten darauf hin.
    Das ist von einem vogelkundigen Tierarzt leicht zu behandeln. Der Vogel bekommt dreimal in wöchentlichem Abstand einen Tropfen Ivomec ins Genick und die Sache ist erledigt.
    Da Du keinen Wohnort angegeben hast kannst Du in folgendem Link selber einen vogelkundigen Tierarzt suchen: http://www.vogel-faq.de/index.php?sid=67791&aktion=artikel&rubrik=009&id=7&lang=de
    Einen normalen Tierarzt würde ich weniger empfehlen, vogelkunde ist keine Pflicht beim Studium.
     
Thema:

Kranker Sittich

Die Seite wird geladen...

Kranker Sittich - Ähnliche Themen

  1. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  2. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  3. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  4. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

    Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  5. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...