Kranker welli im zoogeschäft

Diskutiere Kranker welli im zoogeschäft im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallöchen, ich war neulich wieder in einem zoogeschäft, und was musst ich da sehen. Einen kranken welli!!! Er war noch ziemlich jung und ihm...
C

Chiana

Guest
Hallöchen,

ich war neulich wieder in einem zoogeschäft, und was musst ich da sehen.
Einen kranken welli!!!
Er war noch ziemlich jung und ihm fehlten an der blust federn, man konnte ganz deutlich die haut sehen.
Er war extra gesperrt, was ich auch richtig finde, aber die härte kommt erst noch.
Ich gehe zu der verkäuferin und frage was der kleine hat. Sie sagt sie weis es nicht weil sie noch nicht beim tierarzt waren, aber er würde in ein paar tagen zurück zum züchter kommen.
Damit hatte sich die sache für sie gegessen.
Sie erzählte mir er wäre erst ein paar tage da, aber das wahr ne glatte lüge. Ich war vor ca 1 ½ monaten schon mal da und da sahs der kleine auch schon da. (1 ½ monate und keiner war mit ihm beim tierarzt)
Am liebsten hätte ich ihn gekauft und ihn gleich zum tierarzt geschaft, aber das ging nicht.
Der arme sitzt bestimmt immer noch da.

ich hasse dieses geschäft ich bin nur dort rein weil ich meine tante begleitet habe. sie sind nicht sehr welli freundlich, kleine käfige usw.8( :(
 
Hallo

dann schau doch bitte mal oben die 1. Berichte nach.
Wenn etwas nicht in Ordnung ist.
Damit wäre dann alles Gesagt.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Hallo

versteh leider nicht ganz was Du mit oben dem 1. Geschäft meins,ich hasse aber auch Zoohandlungen die so mit Wellis umgehen,weil sie die nur verkaufen wollen und deren Schicksal oder Gesundheit völlig egal sind!0l
 
Hallo Ihr Lieben :0-

Kranke Tiere in der Zoohandlung.... also ich wohne in Berlin und könnte zu diesem Thema schon ein Buch schreiben. 8(

Was ich hier schon erlebt habe, daß glaubt kaum einer.
Seit einigen Wochen beobachte ich hier Wellis in einem Baumarkt, der anfang des Jahres noch einen guten Ruf hatte. Anfang des Jahres hatten sie noch wirklich hübsche und gesunde Wellis in den Boxen zu sitzen, aber jetzt???
Ich weiß ja nicht, ob der / die Züchter gewechselt wurden, aber die Tiere sehen herzzerreißend aus...

Leider bin ich zur Zeit krank, so daß ich nach meinem letzten Besuch dort nicht wieder zur Kontrolle hin konnte.
Aber bei meinem letzten besuch lies ich mir die Verkäuferin kommen und habe sie auf den schlechten Zustand der Schauwellensittichen hingewiesen.

Der eine graue Welli war so etwas von vermilbt. Der ganze Schnabel war verkrustet, aber die Beinchen sahen noch viel schlimmer aus!!!
Ein anderer, grüner Welli hat an der gesamten Kloake einen riesigen Kotball kleben gehabt, der saß nur aufgepustert in der Ecke.....

Man, so lange die Zoohändler und einige Züchter ihre die Tiere nur als WARE ansehen, werden sich diese Zustände auch kaum ändern.
Auf der anderen Seite muß hingewiesen werden, daß die potenziellen neuen Wellensittichbesitzer dann auch nicht in solchen Läden kaufen dürfen!!!
Aber leider kennen sich ja einige Leute auch nict so gut aus und erkennen solche Zustände nicht immer.
Vielleicht sollte man solche Läden komplett boykotieren (richtig geschrieben???)! Wenn die auf den kranken Tieren sitzen bleiben und ihre schönen bunten Papkartons mit Futter nicht loswerden, und auch die ollen Plastikteile und Minikäfige stehen bleiben, DANN WÜRDE SICH BESTIMMT WAS ÄNDERN!!!
Aber es liegt an uns allen, nur gemeinsam kann was geändert werden. Also, schaut das nächste Mal hin, wo ihr eure zukünftigen Wellis kauft und wo das Futter herkommt. Zum Wohle der Wellis.

Obwohl mir die armen Kreaturen sehr leid tun, die in den Handlungen sitzen und krank sind. Aber wenn man dann solche Mitleidskäufe macht, ist nur wieder ein Platz für einen neues Welli frei, der gesundheitlich bestimmt auch nicht besser drauf sind....

Liebe Grüße
 
Hier im WS Forum

3. Thema Verkauf-Handel - Wenn was nicht in Ordnung ist.

Jetzt kapische!

Augen auf.

Gruß
Hans-Jürgen:k

Antwort auf PN
 
Kranke Wellis in Zoogeschäften

Hallo,
weiss nicht ob es was bringt solche Zoogeschäfte zu boykotieren.Wenn es große Baumärkte mit Zooabteilungen wie z.B.Obi oder Knauber sind sitzen die sowieso am längeren Arm und lassen die Kranken Wellis eher qualvoll streben als dauerhaft etwas zu ändern.Mann sollte wirklich eher die Presse einschalten und/oder versuchen solche kranken Wellis da raus zu kaufen eh sie zu Grunde gehn.
 
Thema: Kranker welli im zoogeschäft

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
1.000
Lemon
Lemon
B
Antworten
5
Aufrufe
1.193
Geiercaro
Geiercaro
M
Antworten
3
Aufrufe
3.127
Alfred Klein
Alfred Klein
B
Antworten
14
Aufrufe
2.190
Bibofreund
B
Zurück
Oben